Italo-Welt

Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:00

Lenkrad demontieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute!

Hab da ein kleines Problem und zwar möchte ich mein Lenkrad abmontieren aber ich weiß nicht ganz mit was ich anfangen soll! Irgendwie finde ich da nichts wo man das ab machen kann! :roll: Es sind nirgendwo Schrauben zum Aufmachen etc...
Auf der Hinteseite vom Lenkrad sind 3 Löcher rein aber ich kann mit dem nichts anfangen! :oops: Schaut aus wie so ne Art Klammern. Aber da brauch ich bestimmt spezielles Werkzeug dafür oder? Hat da irgendwer Erfahrung damit! Bitte um Hilfe!
Danke!

Glg Miss GP

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:28

also als erstes klemmst du MAL die batterie ab und wartest so 15 bis 30 minuten...

dann wie du schon gesehen hast, auf der hinterseite des lenkrades hast du 2 so löcher/vertiefungen (gegenüber von der lenkradvernbedienung). die hab ich mit ner ahle durchgestochen im innern hats dann so ein bügel der gedrückt werden muss (entweder mit ganz feinem schraubendreher oder mit der ahle) dann kommt der airbag raus... der rest versteht sich eigentlich von alleine...

hoffe konnte dir helfen...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:49

Man sollte noch erwähnen das man bei dem Airbag aufpassen sollte. Wenn man den abklemmt bzw dran arbeitet und der geht auf, dann gehen einem die Lichter aus. ^^

Das Abklemmen der Batterie ist also zwingend notwendig und sollte früh genug gemacht werden. In Werkstätten werden dafür extra Mitarbeiter ausgewählt die dann einen schein zum Pyrotechniker machen müssen. Ist ja immerhin Sprengstoff im Airbag der den auslöst. :shock:
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:07

Danke für die Information. Also bin ich doch nicht so falsch gelegen mit meiner Vermutung das es was mit den Löchern an der Rückseite vom Lenkrad zu tun hat. :-D Ja das mit dem Airbag ist mir bewusst und die Batterie hab ich schon seit gestern abgeklemmt und den Airbagstecker hinterm Lenkrad auch! Man weiß ja nie was da so auf einen zukommt!!! :roll: Dann werd ich mich MAL dran versuchen. Will nämlich mein Cockpit herausnehmen und irgendwie geht das aber nicht wenn das Lenkrad noch dran ist!!! Werde euch dann berichten ob es geklappt hat oder ob ich im Spital gelandet bin, weil mir mein Auto die Nase gebrochen hat!!! :lol:

Glg

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:16

Halt halt haaalt stopp :D
Du willst nur die Anzeigen-Instrumente rausnehmen also des Teil hinter dem Lenkrad? Oder willst du das komplette Amaturenbrett rausbauen?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:20

Nein ich will nur das Armaturenbrett runter nehmen und sämtliche andere Kunststoffteile zum lackieren! Alles andere bei der Lenkung bleibt oben halt bis aufs Lenkrad! Sonst bekomm ich das Armaturenbrett nicht drüber!

glg

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:39

Wow :) ein richtiges großes Projekt! Bin schon gespannt auf Bilder wenns fertig ist!
Dann gutes Gelingen!
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:51

Danke! Es ist ja eigentlich schon fertig gewesen, aber mir gefällt es nicht mehr und jetzt muss was neues her!! ;-) Hatte das ganze Armaturenbrett damals ja schon einmal herausen, aber da haben mein Freund und ich 2 Stunden dran gearbeitet das wir es überhaupt MAL raus bekommen haben, besser gesagt übers Lenkrad bekommen haben und jetzt will ich mir das einfach nicht mehr antun!!! :-) Also frag nicht, wie wir es wieder hinein bekommen haben....hat übrigens noch länger gedauert! :twisted: Ja, Bilder kommen sicher nach!!!

Glg

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:46

passt der airbag vom normalen sport lenkrad in das lenkrad vom abarth?

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:45

Das würde mich jetzt übrigens auch MAL interessieren ob das passt!

glg

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen



Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:59

schon 2453495934 MAL diskutiert... SuFu....
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:05

Zitat

Original von braini86
passt der airbag vom normalen sport lenkrad in das lenkrad vom abarth?

ja passt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Februar 2010, 12:17

danke

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!