Italo-Welt

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 26. August 2008, 21:10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von GrandePuntoBlue
hab mir eben den ganzen beitrag nochmal durchgelesen...

kann mir nicht vorstellen das ab einem bestimmten modelljahr die tasten nicht mehr leuchten!
wäre ja echt unverschämt!!!

na morgen bin ich erstmal in der werkstatt


:D

Boah nee ne!

glaubt ihr ich erzähl euch was hier vom Pferd?

Es sind einsparmassnahmen, ber seht selbst! Hab das Dokument was ich von meiner werkstatt bekam extra eingscannt!

*Produktionsmassnahmen*(über dem bild vom lenkrad) lesen!

Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Flo85

Mitgliedschaft beendet

42

Dienstag, 26. August 2008, 21:18

Bei mir leuchten sie auch immer noch nicht. Sei wohl ein zu großer Aufwand das zu ändern laut Werkstatt. Ich geb aber noch nicht auf, bin gerade an was dran ;-)
Mehr dazu wenn ich das probiert hab!

  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 26. August 2008, 21:45

Kann ja echt nicht sein das FIAT sagt...
"och.. wie wollen n paar cent für n kabel sparen und lassen die beleuchtung der tasten MAL weg!"

wo leben wir denn?
finde das absolut unverschämt!!!!!



na das wollen wir MAL sehen!
bin morgen in der werkstatt und ich verlasse den laden nicht, bevor das nicht geht!!!
denn im kaufvertrag steht nicht drin: "multifunktionslenkrad ohne beleuchtung der tasten!"


FRECHHEIT!!!!!!!
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 26. August 2008, 22:13

muss ganz ehrlich sagen find des auch ne sauerrei....
aber denk da wirst schlechte chancen ham...
da steht ja auch net ausdrücklich das es belechtet is des MFL ...

wäre aber auch für ne einfache lösung dankbar...
des stört mich auch...
hätt ich nur maln blue&me gekauft ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 26. August 2008, 22:57

1.wir waren ein fahrzeug probe gefahren wo die tasten beleuchet waren, scheinbar eins vor der ROTSTIFT-AKTION

2.finde ichs ne frechheit n mu-fu-lenkrad anzubieten OHNE beleuchtung!
allein beim gedanken daran bekomme ich das große kopfschütteln


warum auch sollte man beim kauf so eines mu-fu-lenkrades auf den gedanken kommen das die tasten unbeleuchtet wären???
sowas schafft jeder koreaner etc!


EINFACH NUR NE FRECHHEIT!!!!!
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 26. August 2008, 23:05

Jetzt kommen wir MAL wieder runter....

Habt ihr beleuchtete Blinker- und Scheibenwischerhebel?
Nee, findet Ihr auch so im dunkeln...
Ebenso geht das mit den Tasten doch auch. Oder schaut Ihr jedesmal, was ihr drücken wollt...?


Und ich denke, so "Maßnahmen" bleiben jedem Hersteller vorbehalten.


*whocares*

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 26. August 2008, 23:28

was interessieren mich blinker oder scheibenwischerhebel???
Hier gehts ums Prinzip!"


ich habe NOCH NIEMALS gehört das n fahrzeughersteller die beleuchtung seiner mu-fu-tasten wieder ausm programm nimmt!




sonst könnte man ja auch sagen...
"och... lassen wir doch die funkfernbedienung weg, das schlüsselloch findet man schon!"




PS: ICH schaue schon jedesmal, da die tasten in meinem volvo anders belegt sind und ich mich schon öfters verdrückt habe wenn ich MAL den kleinen fahre!
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. August 2008, 00:00

Na dann... *schulterzuck*

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. August 2008, 02:54

Ich kann die Aufregung auf jeden Fall verstehen.
Diese Maßnahme ist in der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar.

Mich würde MAL eine Stellungnahme von Fiat zu dem Thema interessieren.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. August 2008, 16:45

Also meine Werkstatt war da auch überfragt und rief nen Verkäufer zuhilfe und der wiederum meinte das nur die Modelle am DYNAMIC beleuchtete Tasten hätten!

Wasn das fürn Schwachsinn???



Habe aber an FIAT-DEUTSCHLAND mich MAL gewandt und bin gespannt auf die Reaktion!
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V



Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 28. August 2008, 18:26

Ich auch :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Christian M.

Punto-Fan

  • »Christian M.« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 27.07.2006

Wohnort: Schwerin

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 28. August 2008, 19:23

Also ich bin fest der Meinung, dass meine leuchten. Ohne stell ich mir das schon ein bissl umständlich vor.

Mein Grande Punto: Sport 95 PS Weiß, Skydome, 2-Zonen-Klima, rundum Nano-Versiegelung, Novi 40/40, Novi Front+Heck, Novi Duplex, schw. Felgen, FK Grill, schw. LED-RL, schw. Blinker, Klimaautomatik, Regensensor usw.


meido

Punto-Fan

  • »meido« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 26.01.2007

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 28. August 2008, 19:35

Also meine beim Sport leuchten schon!

Mein Punto Evo: Evo Sport Multiair Turbo Easy Listening Weiss


Flo85

Mitgliedschaft beendet

54

Donnerstag, 28. August 2008, 20:35

MIT blue&me leuchten sie ja auch. Nur ohne nicht, das ist ja die Sauerei :evil:

Laminator

Mitglied

  • »Laminator« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 31.08.2008

Wohnort: Schlüchtern

  • Nachricht senden

55

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:53

Hallo.

Gibt es schon neuerungen bezüglich der vorhaben des selber machens?

Habe das Problem bei unserem auch festgestellt...

Unserer ist ein T-Jet Sportiva Sport in Frankfurt durch die Zulassungsbehörde am 11.01.2008 genemigt und am 04. April 2008 erstmals zugelassen (auf meine Frau)

Er hat keine Blue&Me, und die Tasten leuchten nicht. Persönlich finde ich das auch ein "leichtes" Übel, bei manchen Nachtfahrten hätte ich eine Beleuchtung der Tasten wirklich gut gefunden. (meine Frau stört es nicht wirklich)

Auf der anderen Seite, die Lenkradfernbedienung sowie die Tempomattasten am Lenkrad meines Megane II (BJ 2003)sind auch nicht beleuchtet, und dennoch findet man alles, ist ne reine gewöhnungssache.

Interessant wäre MAL die im FAX (Scan weiter oben) genannten eliminierten Fahrgestellnummern zu sehen, dann könnte man das schneller prüfen ob es ein "versehen" oder schon einer der Sparmaßnahmen ist.

Wobei ich für eine Sparmaßname durchaus und grade in unserer Zeit bei einer wirklich mehr oder weniger unwichtigen Sache auch verständnis habe.

Wenn man MAL überlegt, die Teile werden Weltweit produziert. Das Kabel wird produziert in A. Dort wird das Kabel zum Preis P verkauft, es werden Zoll und Steuern darauf erhoben, anschließend geht es VIA Spediteur etc zu Lager B. Wodurch Lagerkosten, Transportkosten, Treibstoffe, Maut etc. mit in den Preis einfließen. Anschließend wird das Teil auf Anfrage wiederrum von einem Spediteur etc. zum Werk verfrachtet. Auch hier kommen ggf. Zoll, Kosten für Transport, Treibstoff etc hinzu. Wenn das Teil dann endlich im Werk ist und eingebaut wird, wodurch wahrscheinlich ein weiterer Arbeitsschritt von nöten ist, kommt wieder ein Kostenfaktor hinzu, nämlich die Person die es einabaut. Danach wird das Fahrzeug zum Händler verladen was wiederrum Transportkosten, Treibstoffe Maut etc. mit sich bringt.

Wenn das Fahrzeug nun also endlich in eure Hände gelangt kostet ein Teilchen was im Ursprung MAL (ich sag jetzt einfach mal) 10 cent kostete MAL schnell 200-300€... Und das nur damit eine blöde LED leuchtet...

Diese Sache wiederrum schlägt sich auch im Fahrzeugpreis nieder. Und wir wissen alle das die Autos mitlerweile an und für sich viel zu teuer geworden sind, oder hätte jemand ~34.000 DM (T-JET) für einen Punto gezahlt (auch wenn man nicht mehr umrechnen sollte)??? Dafür bekam man schon einige andere Spielereien ;)

Von daher... Lieber an so einer Spielerei gespart, denn das beeinflusst massiv den Preis bei den ohnehin immer steigenden Kosten der Herstellung und der Rohstoffe. Daher wird auch versärkt mit Plastikklipsen gearbeitet als mit Schrauben, denn die sind nunmehr einfach zu teuer...
Da gab es sogar MAL eine Auswertung von BMW darüber, leider finde ich sie nicht mehr.

Also lieber MAL den freundlichen gefragt ob er es im rahmen der Garantie oder aus Kulanz nachrüstet... Und selbst wenn nicht... man kann auch ohne die LED leben ;)

Gruß Thomas
Das "FINSTERE MITTELALTER" heißt nicht "FINSTER" weil es immer dunkel war!

Mein Grande Punto: Roxy fährt, ich bau Ihn um;)


Amazing

Punto-Fan

  • »Amazing« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.05.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:50

Also, an meinem GP (Dynamic) leuchten die Tasten auch nicht.
Da die Lieferzeit etwas überzogen wurde, habe ich vier Wochen einen T-Jet Sport gefahren, der hatte noch die beleuchteten Tasten.
Bis eben war ich noch der Meinung, dass das mit der Ausstattungslinie zusammenhängt... Scheint ja nicht so zu sein.
Natürlich gibt es Schlimmeres auf Erden als nicht beleuchtete Tasten am MuFuLenkrad, aber ich hatte mich schon dran gewöhnt. Erstens findet man die Tasten schneller und zweitens sieht's schick aus :-)
Meiner:

Grande Punto 1.4 8V Dynamic

Serie 1, Bj 2008-05
Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:22

Da bin ich ja ausnahmsweise MAL froh das ich die Serie 0 fahre. :lol:
Bei mir sind die 6 Tasten auch beleuchtet.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist da die Einsparungsmaßnahme. Glaube kaum das die Lenkradfernbedienung vom Geld her so ins Gewicht fällt. Sollten die halt lieber die Ausstattung reduzieren und auf so einen Schwachsinn wie Lichter weglassen verzichten.

@Amazing
Doch es ist Austattungabhängig. Alle die nur die 6 Tasten verbaut haben, haben keine Beleuchtung mehr. Nur Blue & Me Nutzer haben jetzt noch die Beleuchtung. Was allerdings jetzt zur Serienausstattung des Sport gehört.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

58

Montag, 20. Oktober 2008, 15:31

Also nachdem ich mich bei FIAT beschwert habe und MAL ne brauchbare ANtwort wollte bekam ich zu hören das man die Kritik gerne weiterleitet!

Soll heißen: "Tja...... Pech gehabt!"

Demnächst lässt man evtl die Beleuchtung für die Fensterheber weg etc! ;)



Mein Bruder arbeitet bei der Konkurrenz und is n ganz pfiffig Kerlchen,
werde den man in die Spur schicken ob man da nix machen kann!
Außerdem soll er die Griffschalen der Türöffner und ne dezente Beleuchtung einbauen für den Aschenbecher....


Ick meld mir dann ma! ;)
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


Andy01

Mitglied

  • »Andy01« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 26.02.2009

Wohnort: Niederöstereich

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. März 2009, 14:37

RE: Lenkrad beleuchtet?

DAS KANN DOCH NUR EIN WITZ SEIN EINSPARUNG BEI EINEM MULTIFUNKTIONSLENKRAD OHNE LICHT!!!!
UND BEI BEI EINEM GLEICHEN AUTO TYP!!!! :shock:

bei fast jedem hersteller div.marken wird doch reingepackt was nur geht, und bei fiat wird abgespeckt fragwüdig ist das???

bei meinen grande punto ist es so, so bald ich die zündung aufdrehe schalten sich alle board lichter an am kockpit + fensterheber knöpfe so wie auch die knöpfe am lenkrad alles beleuchtet auch wenn ich kein licht aufdrehe.

meiner meihnung hat das mit einsparung nix zu tun sondern nur die kunden zu ärgern, weil die müssen dann in die werkstatt um das problem zu beheben, was natürlich allles mit kosten verbunden ist!!!! :evil:

gruss

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,9JDT Multijet 130 Sport, Caribbean Orange,Zwei-Zonen-Klimaautomatik,Sportfahrwerk.


Memphis02

Punto-Fahrer

  • »Memphis02« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 11.02.2008

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 3. März 2009, 15:51

also zu den Tasten:
hab meinen seit April 08, ohne B&M und da leuchtet nix. Mein Fiathändler meinte zu mir, das hinge nicht nur von B&M ab, sondern sei auch Ausstattungsabhängig.
=( machste nix, kannst ja kleine leds drunter basteln^^

Mein Grande Punto: Weiß und Schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!