Augustin-Group

GP Abarth

Punto-Fahrer

  • »GP Abarth« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 10.10.2007

Wohnort: Lorsch

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Mai 2008, 20:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

kann man ja fast nicht glauben! Die Tasten bei unserem GP Sport sind beleuchtet - aber wir haben auch blue & me

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP Abarth« (26. Mai 2008, 20:36)

Mein Grande Punto: 188 HGT Abarth + 199 Sport - www.chronosport-racing.de


Flo85

Mitgliedschaft beendet

22

Montag, 26. Mai 2008, 20:37

Und was benötigt man um diese zum leuchten zu bringen???

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Mai 2008, 21:05

Zitat

Original von Flo85
Und was benötigt man um diese zum leuchten zu bringen???


licht :)

nee, spass beiseite, sicherlich muss da ein kabel angeschlossen werden... solange das kabel überhaupt noch mit verbaut wird...
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 26. Mai 2008, 21:16

Da bin ich ja froh, dass ich meinen schon 2007 gekauft habe; bei mir leuchten nämlich die Lenkradtasten noch...

Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:25

Zum thema gurt:
von BMW gibts einen sogenannten "Gurthaltesatz" im zubehörhandel für 25 euro, super gut das teil! gibts auch bei ebay!
guck MAL hier
Kleine "extras"
tipp: komplett bis zum ende lesen!
greetz crack-101

bASTi82

Punto-Fan

  • »bASTi82« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Hutthurm

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:52

beleuchtete Lenkradtasten

Hallo!

Ich habe auch einen Sport ohne Blue&Me (Baujahr 04/2008) und bei mir leuchten die Lenkradtasten auch nicht.
War deswegen am Freitag bei meinem Händler und er meinte, er hatte das schon einmal bei einem anderen GP. Die sollten leuchten, machten es aber nicht, so dass er da ein Kabel einbauen musste.
Er sagte, das Kabel geht zwar bis zum Lenkrad (er deutete auf die Airbagbox), aber dann fehlt die Verzweigung hin zu den Tasten...

Wenn ich es diese Woche in die Werkstatt schaffen sollte, will er mir das einbauen, so dass die Tasten dann auch leuchten.

MAL schauen, ob das so klappt.

Außerdem bekomme ich ein neues Gurtschloss an der Beifahrerseite, das klappert bei mir bei jedem Schlagloch, wenn ein "dünner" Beifahrer mitfährt, dass man wahnsinnig wird...

Bin ja gespannt, was sonst noch alles zusammenkommt.

Greetz

bASTi

Bortimor

Punto-Fahrer

  • »Bortimor« ist männlich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:16

Ich hab gerade MAL bei mir geschaut, hat bestimmt dumm ausgesehen, als ich an der Ampel mit meinen Händen versucht habe die Tasten vom Licht zu schützen um das zu sehen.

Bei mir leuchten die Diger nur wenn ich die Scheinwerfer an mache, mein Grande hat kein Blue&Me.

Ich finds lustig, dass die Kabel vergessen :)

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bortimor« (5. Juni 2008, 11:17)

Mein Grande Punto: Schwarz, 1,4 l 16 V 95 PS <> Emotion <> MP3 <> Front/Heck Einparkhilfe <> Winterpaket <> Komfortpaket <> Regensensor <> Nanoversiegelung <> Bluetooth <> Pirelli Winterreifen


Flo85

Mitgliedschaft beendet

28

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:10

Die wurden bestimmt nicht vergessen, das sind 100%-ig Einsparmaßnahmen.
Bin ja MAL gespannt ob das mit dem Kabel so einfach funktioniert hat ;-)

bASTi82

Punto-Fan

  • »bASTi82« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Hutthurm

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:03

es werde licht

so, nach dem Besuch in der Werkstatt leuchten meine Lenkradtasten auch :-)

und das Klackern des Beifahrergurtschlosses ist auch weg, wurde ausgetauscht...

war anscheinend wirklich nicht viel Aufwand, denn mein Auto wurde von meiner Arbeitsstelle abgeholt und nach bereits einer Stunde wieder gebracht.

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:20

RE: es werde licht

Zitat

Original von bASTi82
so, nach dem Besuch in der Werkstatt leuchten meine Lenkradtasten auch :-)



was haben die in der werkstatt denn nun gemacht damit deine tasten leuchten?
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *



bASTi82

Punto-Fan

  • »bASTi82« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Hutthurm

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:34

also zu mir hat der chef des autohauses gesagt, sie haben so ein kleines verzweigungskabel (das seiner meinung nach ab und zu bei manchen GPS einfach fehlt) ergänzt.
Das kabel für die Beleuchtung befindet sich anscheinend schon im Lenkrad, muss nur noch zu den tastenblöcken verzweigt werden.

näheres weiß ich leider auch nicht...

Flo85

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:38

und du hast kein blue&me?
Das wäre ja sehr gut. Dann hake ich nochmal nach und nerve so lange bis die Tasten leuchten :twisted:

bASTi82

Punto-Fan

  • »bASTi82« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Hutthurm

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:44

nein, kein B&M...

wie gesagt, die Meinung meiner Fiat-Werke:
Diese Kabel werden manchmal einfach vergessen ;-) Das hatten sie schon MAL, deswegen wussten sie auch gleich, was zu tun ist.

ob das wirklich vergessen ist, oder ob das gezielte Sparmaßnahmen sind, keine Ahnung, bin jedenfalls happy, dass es jetzt leuchtet :-)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

34

Freitag, 13. Juni 2008, 07:13

Ich glaub nicht, dass es eine Sparmaßnahme ist.
Hab ja auch nur den kleinen Motor mit der Dynamic-Ausstattung.
Meine Tasten leuchten von Anfang an.
Von daher wohl wirklich einfach nur vergessen :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

35

Freitag, 13. Juni 2008, 14:48

Zitat

Original von cingsgard
Ich glaub nicht, dass es eine Sparmaßnahme ist.
Hab ja auch nur den kleinen Motor mit der Dynamic-Ausstattung.
Meine Tasten leuchten von Anfang an.
Von daher wohl wirklich einfach nur vergessen :-)


doch ist es. meine werkstatt hat mir einen zettel gegeben wo klar und deutlich draufsteht dassab nun, ohne blue&me kein lenkrad mehr leuchtet. und meiner gehöre schon dazu :(
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Flo85

Mitgliedschaft beendet

36

Freitag, 13. Juni 2008, 15:55

Hab einen Termin am 23.06.
MAL schauen ob die Tasten danach leuchten :-D

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

37

Samstag, 14. Juni 2008, 07:15

Sorry, war auch nur eine Vermutung von mir.
Ist ja krass, an was die da sparen wollen :shock:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

38

Samstag, 14. Juni 2008, 09:56

Zitat

Original von cingsgard
Ist ja krass, an was die da sparen wollen :shock:


ja, das geht mir auch aufn sack! :(
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 26. August 2008, 19:58

WORAN langs denn nun das die Tasten nicht leuchteten?

Bei unserem isses nämlich auch duster! :(
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. August 2008, 20:04

hab mir eben den ganzen beitrag nochmal durchgelesen...

kann mir nicht vorstellen das ab einem bestimmten modelljahr die tasten nicht mehr leuchten!
wäre ja echt unverschämt!!!

na morgen bin ich erstmal in der werkstatt


:D
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!