Italo-Welt

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:08

Lenkrad beleuchtet? Lösung für die Sicherheitsgurte?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leutz,

MAL wieder fragen über fragen von mir:

und zwar wollte ich wissen ob bei euch die knöpfe fürs radio am lenkrad beleuchtet sind? bei mir jedenfalls nicht.

ausserdem nervt mich dass jedesmal das teil vom sicherheitsgurt gegen die tür schleift und mit der zeit werden das miese kratzer (ich spreche aus erfahrung da ich das problem auch beim Getz hatte).

Hat schon jemand von euch was auf die tür geklebt um schrammen zu vermeiden? wenn ja, was? ich hatte an ein stück Samt in schwarz gedacht... was meint ihr dazu?
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:10

RE: Lenkrad beleuchtet? Lösung für die sicherheitsgurte?

Die Radiobedienelemente sind bei mir auf jeden Fall beleuchtet...

Mein Punto Evo: APE


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:27

Für das Problem mit dem Gurt, weil der beim loslassen anschlägt, gab es beim BMW 3er Coupe damals so einen Haltearm, der an den Füßen der Kopfstützen befestigt wurde. Der hat irgendwie den Gurt festgehalten, und man musste nicht hinter den Sitz greifen, um den Gurt zu nehmen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:43

RE: Lenkrad beleuchtet? Lösung für die sicherheitsgurte?

Also, bei mir sind auch sämtliche Tasten, die im Lenkrad sind, beleuchtet.

Da stimmt bei Dir was nicht :shock: :shock: :shock:

Ab in die Werkstatt.

Welchen Gurt meinst Du?

Fahrer- oder Beifahrersteite?

Also mein Beifahrergurt schleift nirgendwo und den Fahrergurt habe ich ja immer angelegt.

Und wenn man den Gurt langsam in der Hand zurück gleiten lässt, dann schlägt er auch nirgends an und verkratzt auch nichts ;-) ;-) ;-)
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:55

RE: Lenkrad beleuchtet? Lösung für die sicherheitsgurte?

Zitat

Original von ms303
Und wenn man den Gurt langsam in der Hand zurück gleiten lässt, dann schlägt er auch nirgends an und verkratzt auch nichts ;-) ;-) ;-)


ja, ich weiss ja dass ich aufzupassen habe, aber sag das jedesmal den beifahrern... :roll:

kacke, ich dachte schon es würde alles bei meinem wagen funzen :cry:
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Flo85

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:06

Bei euch sind die Bedientasten echt beleuchtet? Bei mir ist da dunkel. Hab allerdings kein blue&me. Vielleicht liegts daran?

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:24

Zitat

Original von Flo85
Bei euch sind die Bedientasten echt beleuchtet? Bei mir ist da dunkel. Hab allerdings kein blue&me. Vielleicht liegts daran?


hab auch kein blue&me... kann dann sein dass es daran liegt? aber warum? :shock:
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:38

Also, ich war gerade unten und habe getestet:

Bei mir sind alle 8 Tasten beleuchtet, sobald ich die Zündung angeschaltet habe.

Hat auch nichts damit zu tun, ob Licht eingeschaltet ist, oder nicht.

Sie sind immer an... :?: :?: :?:

Ob es etwas damit zu tun hat, ob man Blue & Me hat, oder nicht, kann ich nicht sagen.

Ich habe es zum Glück (und möchte es nicht mehr missen :-D :-D :-D)
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ms303« (1. Mai 2008, 22:06)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:49

Bei mir sind auch alle beleuchtet. Habe allerdings auch Blue&Me.

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:03

Die müssen beleuchtet sein, egal ob B&M oder ohne.

Sind sie es nicht => Werkstatt

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)



Flo85

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:04

Das will ich hoffen, ich notiere mir es MAL auf meine "to do"- Liste :-D

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Mai 2008, 11:37

Zitat

Original von Flo85
Das will ich hoffen, ich notiere mir es MAL auf meine "to do"- Liste :-D


dito,

und danke für eure hilfe
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Mai 2008, 12:06

Also ich hab Blue&Me und bei mir sind se auch ned beleuchtet....
Wieder ein Mangel mehr, der auf meiner Liste steht^^
(Schon der 10. jetz seit ende Februar)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2008, 12:29

also hab kein blue&me und bei mir leuchten se :lol: hey entlich MAL was was funktioniert

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Mai 2008, 15:45

Hab auch kein Blue&Me und bei mir leuchten die Tasten auch sobald die Zündung an ist

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


Flo85

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 2. Mai 2008, 17:17

Perfekt, dann bekommt mein Händler doch noch ordentlich was zu tun :-D

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Mai 2008, 23:46

Hallo Leutz,

ist bei euch das beifahrerfenster auch "manuell" hoch und runterzufahren, oder geht es automatisch wie das fahrerfenster? also einmal aufn knopp drücken und das fenster geht ganz hoch oder runter?

wenn wir schon MAL bei den mängel sind :)

sorry für die vielen fragen, aber meine anleitungen sind alle auf italienisch...
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Mai 2008, 23:57

Ist tatsächlich so das nur das Fahrerfenster komplett automatisch hochgeht. Wurde irgendwo MAL diskutiert.. :-D
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Mai 2008, 00:07

Zitat

Original von -hYdro-
Ist tatsächlich so das nur das Fahrerfenster komplett automatisch hochgeht. Wurde irgendwo MAL diskutiert.. :-D


dann bin ich beruhigt, danke schön :)
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Mai 2008, 20:31

*UPDATE*

Meine werkstatt hat mir heut ein schreiben von fiat gezeigt dass alle neuen modelle (also baujahr 08) jetzt keine beleuchtung der lenkradtasten mehr haben, bloss diejenigen die blue&me haben.

bin etwas verwundert, aber das schreiben kommt halt von fiat selbst...
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!