Italiatec

Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 07:48

Lenkrad "Abdeckung"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi @ll!

Ich wußte nicht wie ich das Thema genau nennen sollte, aber ich hoffe das ihr mit meiner Beschreibung hier wißt was ich meine.


Bei einem Probefahrzeug ist mir folgendes aufgefallen :

Zwischen Lenkrad und Armaturen war die Abdeckung der Lenksäule nicht mit Hartplastik sondern mit mit einem "weichen" Material (ich hoffe ihr wißt was ich meine). Schaut quasi überspitzt gesagt wie ein Tuch aus das darüber gelegt wurde.

Ist das Standard, weil bei den Photos hier im Forum konnte ich kein Beispiel finden.

Das schaut eigentlich nicht schön aus, und ist auch sicher schwieriger zu reinigen als eine glatte Oberfläche!

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 07:57

das ist der lenkradsack, damit die höhen und längenverstellung des lenkrades funktioniert und trotzdem eine abdeckung vorhanden ist.

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 08:24

Richtig!!
Sieht aber auch nach Jahren nicht vergammelt aus.
der Sack an der Gangschaltung braucht ja auch seine
Zeit um zu zerfallen :lol: und der hat einiges mehr
an Belastung auszuhalten.

Er sollte aber eigentlich nur einen Spalt überbrücken > 5cm :roll:
Weil Zwichen Balg und Lenkrad ist auch noch eine Hartplastikabdeckung
von ca 15 cm.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 08:45

Ja aber bei den älteren Modellen war das nicht, oder?

Sieht halt nicht so gut aus, und ist zum putzen sicher schwieriger, oder?

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


Josy

Punto-Fan

  • »Josy« ist weiblich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 09:26

also ich hab keine Hartplastikabdeckung sondern nur den "lenkradsack" und mein GP ist ganz neu :shock:

ich finde auch das es etwas unschön aussieht. Gibts da evtl was nach zu rüsten?
LG
Josy

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Dynamic, ambient weiß


Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 10:40

Naja die Frage ist warum gibts jetzt diesen "Sack" bzw. wieso hat Fiat das verändert (wenns nicht so schön aussieht)???

Nachrüsten - ja das wäre interessant!?
Weg mit dem Staubfänger :-D

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 11:27

Ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht was ihr meint.
Ich hab MAL rot eingekreist, was bei mir mit diesen "Stoff" bezogen/verbunden ist.
»blub« hat folgendes Bild angehängt:
  • untitled.jpg

Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. April 2009, 11:40

Ich finde leider im Internet kein Bild - aber da wo du hartes Plastik hast war in meinem Probefahrzeug eben dieser Sack.

Halt kein festes Material sondern wie unter dem Schaltknauf!

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 1. April 2009, 11:46

Hab in meinem auch dort den Stoff liegen, geht ja auch nicht anders da man das Lenkrad verstellen kann.

Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. April 2009, 11:56

Ähem ich hab in meinem derzeitgen Auto keinen Stoff und kann auch das Lenkrad verstellen ;-)

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2009, 12:27

aber ihr meint schon das teil, was blub dort eingekreist hat oder?

ich kenne es nur so, das dort so ne art ledersack ist...
Grüße,
puntostyling

Lajiola

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 1. April 2009, 12:43

Also ich rede zumindest davon, sonst könnte man das Lenkrad ja nicht zu sich ziehen bzw hätte dann nen riesen Spalt da :-)

Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. April 2009, 12:54

Ja dort wo blub den Kreis hat (und bei ihm Hartplastik ist)!

Ist scheinbar von Variante zu Variante, bzw. von Generation zu Generation anders da du (puntostyling) ja auch diesen "Sack" hast.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. April 2009, 13:09

dann haben die das evtl nachher geändert...weil ich hab einen der ältesten bzw. erst gebauten....
Grüße,
puntostyling

blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. April 2009, 13:25

Ich hab da kein Hartplastik. Ich habe doch geschrieben: "rot eingekreist, was bei mir mit diesen "Stoff" bezogen/verbunden ist". Ich habe auch noch nie einen gesehen, bei dem an dieser Stelle Hartplastik ist. Deswegen wunder ich mich ja über die Diskussion bzw. versteh euer Problem nicht so ganz :razz:

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. April 2009, 13:32

Lenkrad verstellen ok, aber kannst du das lenkrad auch zu dir hin ziehen? also nicht nur höhe sonder nauch tiefe, wenn man dann etwas kleiner ist wie ich und das lenkrad nah zu sich zieht ist der sack straff und staubt auch nicht so ein, wenn man das lankrad ganz hinten reinschiebt, siehts fast so aus, als gäbe es keinen sack

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Josy

Punto-Fan

  • »Josy« ist weiblich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. April 2009, 14:10

also wenn ich das lenkrad bis ganz hinten reinschiebe und es nach oben ziehe so das der stoff nicht mehr zu sehen ist kann ich meinen BC nicht mehr erkennen....
LG
Josy

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Dynamic, ambient weiß


Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. April 2009, 15:59

bin gerade Probe gefahren - und da war nichts zu sehen.

Obwohl das Lenkrad in alle Richtungen verstellbar war (habs auch ausprobiert).

Und bei den anderen Probefahrzeug war der Sack deutlich sichtbar, trotz Verstellung.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. April 2009, 16:49

Ich hab da Hartplastik - ist auch ne Serie 0. 8-)


[SIZE=5]April, April[/SIZE]
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (1. April 2009, 16:50)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. April 2009, 16:51

Ich habe auch Serie 0 und hab da einen Sack.

@kuame
Stell doch bitte MAL ein Bild rein, damit jeder weiß was damit gemeint ist. So recht kann ich mir das nicht vorstellen. Weil Hartplastik nicht anschmiegsam ist.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!