Italiatec

grandy

Punto-Fan

  • »grandy« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2006, 10:54

lederpflege?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute,

wollte nur kurz MAL fragen wie ihr die lederausstattung pflegt?

grüsse, ...

Puntolli

man nennt Ihn auch Stilolli :)

  • »Puntolli« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 21.09.2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 11:11

RE: lederpflege?

Hallo

Also mein Tip :

Benutz erst Balistol Spray um die poren des Leders zu öffnen und danach einfaches Melkfett ,richtig einmassieren somit bringt es wieder die Strucktur ins leder die es von natur aus hat entweder Glänzend oder Matt .

Balistol sray bekommst du in jedem Sport geschäft wo was mit Leder gemacht wird z.b. Wander zubehör oder Reit zubehör auch in jedem Waffengeschäft zu bekommen oder einfach MAL im inet nachsuchen !

Melkfett ist in jedem Drogeriemarkt z finden kostet ca. 2 € balistol etwa 5-7-€

Dies ist die bessere und günstigere variante gegenüber den teuren sachen ausem Autoshop wo die sachen sowieso nix bringen .

Habe die Methode so bei meinem alten Peugeot 306 angewant und als ich das Auto verkauft habe fragte der Käufer ob die Leder sitzte neu sind :cool:

naja geht auch gut mit dem Lederlenkrad und schaltknauf ist dan nicht so schnell abgegriffen


Mfg Olli

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 11:24

Ballistol kann ich auch nur empfehlen...

Manche Leute benutzen auch Nivea und sind davon hellauf begeistert aber habe ich nie. Ballistol habe ich jedenfalls auch schon an uralten Lederjacken die tlw schon 30-60(!) Jahre alt waren benutzt und die sind wieder richtig schön weich geworden...

Benutze allerdings nicht das Spray sondern das einfache Öl in der Flasche (ist ja das gleiche) das Trage ich einfach mit der hand auf, massiere es ins Leder ein, und gehe dann mit einem weichen Baumwolltuch drüber falls etwas überschüssiges übrig geblieben ist...

Das Zeug hilft im Sommer übrigens auch gegen Mücken.

Gibts in jedem Waffenladen/Baumarkt...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!