Augustin-Group

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 13:44

LED Stripe hinten Kofferraumbeleuchtung mit oder ohne Trafo ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich Spiel mit dem Gedanken meine Kofferraumleuchte mit LED stripes
anzuzapfen. Hab in der sufu geschaut steht auch einiges drin allerdings
nicht ob ich zwingend einen Trafo brauche ?

Hab bei mir eine Fußraumbeleuchtung drin mit Fernbedienung
und Modul da hab ich auch keinen gebraucht.

Das Modul wird wahrscheinlich son Ding selbst verbaut haben

Wenn ich nur leisten rein mache mit 12V mit offenen kabelenden
werd ich den Trafo brauchen richtig ? ;-/
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 15:30

Trafo im Auto :shock:

Wenn du 12Volt Led Leisten verbaust haben die doch 12 Volt wie dein Auto.

Ein Trafo braucht auch Wechselstrom und im Auto hast du Gleichstrom!
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2012, 15:40

Also Brauch ich nur die leisten mit offenen kabelenden und ein paar stromdiebe ?

Danke
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


nools

Mitglied

  • »nools« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 20.03.2012

Wohnort: Südlich von München

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2012, 16:15

So, wie sich das anhört Ja

Mein Punto Evo: 1.4 16V Turbo (135PS) - BlowOff


  • »LightningStorm« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 24.04.2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz - MYK

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 18:52

RE: LED Stripe hinten Kofferraumbeleuchtung mit oder ohne Trafo ?

hi

ich habe bei mir im kofferraum links und rechts jeweils eine led-leiste verbaut.
kannst die leisten einfach direkt an die vorhandene beleuchtung anschließen hatte noch nie probleme damit

lg

Mein Punto Evo: Punto EVO


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2012, 19:54

Merci vielen dank muss nur MAL gucken
wie ich die Lampe mim Kasten rausbekomme
hab kurz gesehen die ist rein geklemmt oder ?

Also einfach Hebeln mit'm Schraubenzieher ?
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2012, 21:16

Ich hab auch eine selbstklebende LED Leiste in meiner Linea verbaut, da die originale Leuchte ja eine sehr beschränkte Helligkeit hat.
Hab die komplett unter der Hutablage verlegt, das ist die perfekte Beleuchtung für den Kofferraum.

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2012, 21:20

Die Birne mit Halterung bekomme ich mit dem Schraubenzieher raus ?

Ja genau das wollte ich so machen die Birne will ich durch LED ersetzten und eine Leiste anbringen alles in rot
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. April 2012, 08:23

Hebelst besser nicht dann bricht dir auch der Halter,wie bei mir ab. :cry: :oops: :cry:

Seitlich an der Lampe sind so Vertiefungen durch diese kansnt du
den Halter lösen dann sollte sie ohne Beschädigung raus gehen. ;-)

Meine habe ich jetzt mit einer Schraube wieder festgeschraubt. :lol:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


  • »LightningStorm« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 24.04.2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz - MYK

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. April 2012, 18:00

die lampe ist geklipst. die kann man an einer seite durch beidrücken eines plastikhebels leicht herausnehmen.
grad da hinten im kofferam kannste den bügel auch von hinten hinter der verkleidung beidrücken, kommt man eigendlich gut dran.

@woodman
geht bei dir die hutablage nicht hoch wenn du den kofferaum öffnest? deswegen hab ich die da nicht reingebaut.
sonst ist der kofferaum auf und die leuchten leuchten mich an und nicht das innere des kofferaums...

lg

Mein Punto Evo: Punto EVO



woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2012, 19:37

Nein, ich fahr einen Fiat Linea T-Jet, quasi einen Grande mit Kofferraum. :-D

Meinte damit, das die Lichtausbeute mit einer LED-Leiste bedeutend höher ist, als die originale Funzel.

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

MonkeyKid

Punto-Fan

  • »MonkeyKid« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Bayreuth

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Januar 2015, 13:59

LED-Stripes im Kofferraum

Hi,

ich hab vor mir in den Kofferraum LED Stripes mit Klebestreifen (siehe Link) einzubauen. Rote LED's Streifen mit 30 cm je eine links und rechts.

http://www.ebay.de/itm/201263900499?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Soll ich lieber weiße nehmen oder wird der Kofferraum mit den roten ausreichend ausgeleuchtet?

Mein Grande Punto: 1.4 8V | 77PS | 5 türig | Caribbean Orange | Eibach PRO-Kit Federn (30/30) | LED-Rückleuchten smoke/schwarz | schwarze Nebelscheinwerfer | schwarze Daylightscheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht | schwarze Seitenblinker | schwarze Aussenspiegel


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 16. Januar 2015, 14:48

Schau mal in meinen thread hinein, oder meine Bilder an. Da hast du ein Vergleich, wie gut blau im Kofferraum rüber kommt. Rot kommt bestimmt auch super. Weiß ist ja Standard

MonkeyKid

Punto-Fan

  • »MonkeyKid« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Bayreuth

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Januar 2015, 20:57

@Dragonstiger: wie hast du die LED-Stripes genau angeschlossen?

Mein Grande Punto: 1.4 8V | 77PS | 5 türig | Caribbean Orange | Eibach PRO-Kit Federn (30/30) | LED-Rückleuchten smoke/schwarz | schwarze Nebelscheinwerfer | schwarze Daylightscheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht | schwarze Seitenblinker | schwarze Aussenspiegel


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 30. Januar 2015, 22:45

Am Kabel der eigentlichen Kofferraumlampe. Entweder anlöten oder mit Listerklemme verbinden. Ist sehr simple. Nur vorher plus und minus messen und dann anschließen und genießen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!