Italiatec

White199

Mitglied

  • »White199« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 24.05.2011

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:40

LED-Sofitte für Innenraumbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe bei meinem GP letztens eine LED-Sofitte für die Innenraumbeleuchtung eingebaut, funktioniert so auch ganz gut. Nur wenn ich die Zündung ausmache dann glimmt sie noch stundenlang weiter. War kurz drauf in meiner Werkstatt um mir ne neue Lüftungsblende einbauen zu lassen und hab dann MAL nachgefragt ob das normal ist. Die haben mir gesagt dass Fahrzeugseitig ein Kondensator für die Dimmung eingebaut ist und dass das ganz normal wäre. Hält der Kondensator wirklich so lange durch mit LEDs dran? Oder sieht man das bei der original Leuchte nicht da die mehr Strom benötigt? Edit: hab den anderen Thread übersehn, sorry
Grande Punto 1.2 BJ 2010 Rial Mugello 15" sonst alles Original (noch;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White199« (26. Mai 2011, 11:50)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 30. Mai 2011, 20:01

Also ich habe bei mir zwei LED Soffitten in der Deckenleuchte.
An der gleichen Leitung hängen aber auch noch 3 Sätze Kaltlichtkathoden
Jeweils ein Set mit 2x 10cm Kathoden im Fussraum vorne links, ein Set im Fussraum vorne rechts und ein Set hinten unter den Sitzschienen - jeweils eine Kathode links und rechts.
Wenn ich das Fahrzeug abschliesse oder die Zündung einschalte, dimmen die Sofitten wie auch die Kathoden innerhalb von ca. 2 Sekunden auf 0 runter.
Sprich die sind dann aus.

Wenn du die Zündung ausschaltet, geht die Innenraumbeleuchtung normalerweise für ca eine Minute an.
Sobald mann aber die Türe öffnet und wieder schliesst, bzwe. den Wagen abschliest, geht das Licht direkt aus, bzw. wird ruck zuck bis auf Aus runtergedimmt.

Das gleiche, wenn man den Wagen aufschliesst. Dann geht die Beleuchtung auch für ca. eine Minute an, ehe sie wieder von selbst ausgeht. Sofern man halt nicht die Zündung einschaltet.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!