Italo-Welt

-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. November 2008, 21:34

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es sollte 38mm sein denn ich habe nur 36mm gefunden und die waren ein bisschen zu kurz sodass ich die Kontakte verbiegen musste. Aber das Licht ist wirklich schwach. Ich habe links und rechts oben in der Frontscheibe noch zwei 5er"laser"leds verbaut und an die Deckenleuchte geschlossen. Jetzt ist die helligkeit wieder ausgeglichen..

@*:: Psykolino ::*
Das blaue Licht auf der weissen Abdeckung sieht Hammer aus!!! 8-)
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:49

Hi Leute,


Würden auch 41mm Soffitte (was ein doofes Wort) passen oder sind die dann zu lang?


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

23

Montag, 5. Januar 2009, 01:02

jetzt muss ich schon MAL dumm fragen... hab ja schon lange so led´s zu haus rum liegen... aber immer wenn ich die einbau geht die sicherung kaputt :lol:

bin ich nur zu doof, oder muss da nochn wiederstand rein oder sowas :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (5. Januar 2009, 01:03)


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. Januar 2009, 01:29

Es muss kein Widerstand rein. mach doch MAL die Sicherung raus dann Soffitte rein dann Sicherung wieder rein. dann sollte es klappen. Dieses Problem hatte ich auch schon und so hats dann geklappt obwohl ich sicher war dass ich nirgends an PLUS oder MINUS gleichzeitig bin.

Gruß Giuseppe

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. Januar 2009, 01:34

also doch zu doof :lol: .... hab da über ne std gebraucht um die zu wechseln, danach hab ich wieder die alten rein :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. Januar 2009, 01:38

wenn du es so ausdrücken magst :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

27

Montag, 5. Januar 2009, 09:35

Hallo,
mich würd auch interessieren ob die 41mm LED in den GP passt.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

28

Montag, 12. Januar 2009, 11:51

ich muss den thread wieder aufwärmen....bin nämlich mit einigen aussagen nicht wirklich einverstanden:

das strahlenproblem bezüglich Gegenverkehr oder Fahrer Blenden kommt meines erachtens immer noch auf die LED an... benutzt man nämlich eine ProjektionsLED kann diese (sofern von außen nicht sichtbar) auch während der Fahrt an sein...!

Beiwes: VW hat zum Beispiel beim Passat zwei ProjektionsLED (passend zur Innenraumbeleuchtung rot) ins Deckenlicht integriert. Ist während der Fahrt an, damit es die Mittelkonsole inklusive Schaltknauf beleuchten kann...

und genau das habe ich mir in orange (passend zu meiner Innenraumaustattung) nachgebaut...

Blendet niemand, aber verschafft eine gewisse helligkeit im Innenraum was ich durchaus als angenehm empfinde...

edit: Bild vergessen ;)
»Puntissima« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0012 (2) [640x480].jpg
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntissima« (12. Januar 2009, 11:52)

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. Januar 2009, 12:00

Hey Puntissima!!

wo hast du denn diese Projektionslampen her? und vor allem, wo hast du denn dieses coole Punto-emblem füpr den schaltknauf her?

wüsst ich jetzt echt gern...


gruß Giuseppe

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

30

Montag, 12. Januar 2009, 14:14

die ProjektionsLED hab ich aus dem größten Auktionshaus Deutschlands ;)

hab läppische 1,45 € gekostet inkl. Halterung

Aufkleber hab ich bei meinem Folienmenschen machen lassen...
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*



led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

31

Samstag, 17. Januar 2009, 11:04

Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Meine Fragen:
1. Welche von den Led´s paßt in den GP als Innenraumbeleuchtung?
2. Hat noch jemand vielleicht die Maße von den Orginal Birnen?

Schonmal Danke
»led-stefan« hat folgende Bilder angehängt:
  • led1.jpg
  • led3.jpg

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


homer004

Mitgliedschaft beendet

32

Samstag, 17. Januar 2009, 17:05

38mm haben bei mir gepasst. Sind zwar n kleines bissl zu kurz, aber mit ein bißchen Fingerspitzengefühl hats dann geklappt :-D

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

33

Samstag, 17. Januar 2009, 17:38

Die werden beide passen, du kannst die Halterung dir ein wenig zurecht biegen, sodass diese auch halten werden...

@ Crank: Wie ich gestern mitbekommen habe, ist bei Serie 2 ein wenig was an der Elektronik anders, sodass die Sicherung bei falschem hereinsetzen der LED`s herausfliegt, rate dir ne stärkere Sicherung reinzumachen..
Hast du überhaupt Serie 2??

Mein Punto Evo: APE


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

34

Montag, 19. Januar 2009, 08:05

wo kannmann die sicherung überhaupt ausstecken? Sorry für die villeicht dumme frage :-)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

35

Montag, 19. Januar 2009, 09:57

glaube die Sicherungen sind unten links hinter dem theoretischen ablagefächchen das man da hat...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

36

Montag, 19. Januar 2009, 18:54

@ WhiteGP : jo hab serie 2, halt 1 is des glaub ich... also rotes zeichen aber noch crom scheinwerfer mitn t-jet
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (19. Januar 2009, 18:55)


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

37

Montag, 19. Januar 2009, 19:36

also nochmal:
wenn ich jetzt LED´s fürn GP Sport Serie2 bestellen will wie Groß und Breit dürrfen die MAXIMAL sein?
Hab meinen ja noch net deswegen die fragerei

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

38

Montag, 19. Januar 2009, 19:38

Wenn du eine 39mm bestellst kannst du nichts falsch machen. Laut Beschreibung kommt nur eine Birne/LED in die Fassung rein.

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Montag, 19. Januar 2009, 20:37

Also ich hab noch 2 Platinen mit aufgelöteten OSRAM DRAGONS in Weiß zuhause rumliegen. Inklusive passender Widerstände für den Einbau in ein 12V Autonetz. Was ich vorhab: Ich will die jeweils einmal links und einmal rechts hinten in die C-Säule einbauen mit einem Schalter. Strom würd ich vom Rücklicht abgreifen und einen Schalter dazwischen löten, sodass man es nur einschalten kann, wenn es dunkel is bzw wenn ich hald das Licht anhab.
FRAGE: Ist das umsetzbar ohne das ein Laie was zerstört? :lol: Welchen Schalter nehm ich da am besten??

Grüße

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


GP T-Jet Racer

Punto-Fahrer

  • »GP T-Jet Racer« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Plaidt

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:55

@ Puntissima
das mit den ProjektionsLED würde mich auch MAL Interessieren. Kannst du MAL ein Bild von den Dingern MAL machen?
Habe schon überall nach diesen LED's gesucht, aber keiner und nirgends gibt es die!
Gruß
Rocco

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Racing, Linea Race von MS-Design, mit 150,4 PS und 278 NM durch G-Tech Power Box, ESP, Hill Holder, CD-Radio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!