Italo-Welt

Flo-1991

Mitglied

  • »Flo-1991« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 29.12.2012

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:13

LED Fußraumbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe bei ebay diese LED-Fußraumbeleuchtung gefunden und frage mich, ob ich die problemlos in meinen GP einbauen kann?! ?(

http://www.ebay.de/itm/4er-Set-RGB-LED-K…=item2579642082

Mein Grande Punto: 1.4 8v, 77PS, Reserveradausbau: PIONEER TS W 309 D4 30 cm 1400W, Raveland Endstufe


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:20

Klar kannst die LED-Stripes einbauen, warum auch nicht.

Mein Punto Evo: APE


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo-1991 (06.02.2013)

Flo-1991

Mitglied

  • »Flo-1991« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 29.12.2012

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:25

Wo kann ich denn am besten den Strom abzapfen und am besten die Kabel verlegen? Möchte es gerne über die Deckenleuchte laufen lassen. Wo müssen die Kabel beim 5-Türer hintel verlegt werden? Hab keinen Plan davon und will nix falsch machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (6. Februar 2013, 18:25)

Mein Grande Punto: 1.4 8v, 77PS, Reserveradausbau: PIONEER TS W 309 D4 30 cm 1400W, Raveland Endstufe


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BerlinDeluxe« ist weiblich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 17.03.2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 15:03

Selbe Idee

Hey,
ich hatte die selbe Idee, LED- Stripes im Fußraum erleuchten zu lassen.
Bin mir aber nicht sicher, wie und wo ich die Kabel lang legen sollte.

Habe u.a. nur das hier gefunden.
Einbau
Aber bin mir nich sicher, ob das auch für den 199er GP geht..

LG :)
"Wenn ich groß bin, werd ich ein Ferrari!" 8)

Mein Grande Punto: Mon Bijou !


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Flo-1991

Mitglied

  • »Flo-1991« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 29.12.2012

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2013, 17:53

Ich weiß auch nicht wo ich die Kabel lang legen sollte. Hatte die Idee, den Strom von der Deckenleuchte anzuzapfen. Kann man auch den Strom direkt von den Kabeln der Deckenleuchte nehmen oder direkt von der Birne wegen dem schönen Dimm-Effekt?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: 1.4 8v, 77PS, Reserveradausbau: PIONEER TS W 309 D4 30 cm 1400W, Raveland Endstufe


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 17:59

Es gibt viele Themen um Fußraumbeleuchtung nur etwas die Suche quälen ;)

Aber mal ganz kurz:
Du kannst einfach mit Stromdieben die Deckenleuchte anzapfen.
So geht die Fußraumbeleuchtung beim aufschließen des Autos an.
Oder beim Türe Öffnen.
Oder wenn man den Schalter betätigt.

Die Kabel würde ich links zur Fahrerseite an der A Säule einfach runterziehen.
Ist schnell & einfach gemacht.

Gutes gelingen.

Mfg Fedele

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 18:03

Ja kann man machen, ist kein Problem, müsste sogar ein How to Do hier geben.
Zum Thema Kabel verlegen:
Du ziehst ein Kabel von der Deckenleuchte über den Rand von Dachhimmel und Windschutzscheibe nach links zum Holm der A-Säule. Diese kannst du rausklippsen, ist nur reingeklippst, keine Sorge wegen dem Airbag-Zeichen, der Airbag ist nicht dahinter.
Weiterhin kannst du dann vom Holm das Kabel direkt runterziehen, dafür musst du nur die Gummidichtung raushebeln, die kannst dann später wieder randrücken.
Im Fussraum nun angekommen kannst du deine LED's anschließen

Mein Punto Evo: APE


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2013, 19:08

Also ich hab bei mit im 5 Türer auch LED - Stripes. Vorne und hinten.

Ich hab 2 Kabel nach oben gezogen. Ein + und ein - Kabel. Dann hab ich die Kabel an die Kontakte der Sofitten in der Deckenleuchte gelötet. Je ein Kabel an ein Ende.

Dann die Kabel durch die A-Säule nach unten gezogen und zuerst den LED Stripe im Pedalraum angeschlossen. Dann die Kabel weitergeführt durch die Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum und dort ebenfalls die LED-Stripes befestigt. Dann hab ich den Kabelkanal an der Seite abgeschraubt bzw rausgeklippst und anschließend den hinteren rechten Sitz (Also unter Beifahrersitz) mit einem LED-Stripe beklebt und angeschlossen. Anschließend noch ein Kabel unter den Fahrersitz gezogen (durch die Mittelkonsole mit der Handbremse) und angeschlossen.

Funktioniert seit einem halben Jahr perfekt und hatte noch nie einen Wackler, etc.


Hoffe ich konnte dir helfen.


LG Daniel

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Fait Grande Punto :D« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.02.2013

Wohnort: Neuhaus am Rennweg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. März 2013, 06:55

hey also ich hatte die strips bei mein alten auto auch mal. Von der sache her is das schon ne coole sache wenn sich das im winter nicht abgelöst hätte und ich es wieder hoch drücken wollte es aber dabei zerbrochen ist!!! Will es aber auch wieder in mein GP einbauen!!

hab jetzt aber auch mal ne frage kann ich das +Kabel an die decken beleutung un an ein zündungsplus anschließen das ich es auch anschalten kann wenn ich die deckenlampe aus hab??? :?:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. März 2013, 11:55

Dazu gibt es einen Interessanten Thread: Fußraumbeleuchtung
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fireking196 (04.06.2014)


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. März 2013, 12:10

gab es hier nicht mal ne download sektion, wo alle tutorials als pdf vohanden waren??? damals habe ich mir ein paar geladen, unter anderem fußraumbeluchtungs-einbau.
auf der seite kann ich es jedoch nirgend wo mehr finden ?(

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. März 2013, 14:23

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edi (21.03.2013), Flo-1991 (28.03.2013)

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. April 2013, 22:01

hey mal ne frage :)
würde mir gerne auch eine fußraumbeleuchtung einbauen . Habe genau diese Led Stripes

http://www.amazon.de/Lichterkette-Strips…=kfz+led+strips

Würde das gerne so verkabeln das ich es mit einem Schalter einschalten kann , allerdings nur wenn der Motor läuft . Zur Sicherheit ;) heißt --> wenn ich denn Schalter anhabe und den Motor bzw. Zündung ausschalte , geht es aus egal ob Schalter ein oder aus ist . Wo soll ich es abzapfen ?? Was meint ihr ? :)

Danke schonmal im vorraus ,
Puntorianer

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. April 2013, 22:30

Am Zigaretten Anzünder das diese Steckdose :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. April 2013, 22:32

stimmt der ist aus wenn das auto aus ist ;) Dankeschön ! :)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. April 2013, 16:57

wenn wir grad dabei sind, kann man die so anschließen dass sie nur an geht wenn die beleuchtung oben angeht? bzw wenn diese angeht auch beim türöffnen. und kann man einen transistor dazwischen einbauen, der dafür sorgt das das licht langsam abblendet??

falls das noch einer weis, wie viel verbraucht die fußraumbeleuchtung im vergleich mit irgendwas anderem zB scheinwerfer oder radio oder sowas. :?:

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. April 2013, 17:02

Möchtest du die zusätzlich zum Dauerplus und separatem Schalter über die Deckenleuchte und Türen schalten?

Wenn nur über die Deckenleuchte dann ist das ganz einfach! einfach an jeweils eine Seite der Sofitte der Deckenleuchte plus und minus anklemmen und gut is. steht aber auch schon gefühlte tausendmal hier im Forum einfach mal Suche.

Der Verbrauch von LED Beleuchtung hat einen verschwindend geringen Verbrauch. Es kommt darauf an was für led´s und wieviele. Meine gesammte Fußraumbeleuchtung hat einen 2,6 W (4 stripes)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sven86« (24. April 2013, 17:11)

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. April 2013, 17:06

nein kein dauerpuls, also wärend der fahrt würde es mich glaube ich ablenken, beim ein/aussteigen, und beim licht einschalten... aber ja das wäre dann die normale methodee über dach und a-säule, war mir jetz nich sicher wie sich das auswirkt, also permanent sollte es nicht sein

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. April 2013, 17:13

Genau über Dach und A-Säule und die Fußraumbeleuchtung dimmt dann auch auf/ab.
Das wirkt sich nicht groß aus. 3 Watt sind nicht die Welt. Allein die Standlichter vorne haben schon 10 Watt und sind die ganze Nacht an.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. April 2013, 15:08

habs bei mir jetzt auch drin ! ;) Zu allererst die Seitenteile unten im Fußraum abnehmen .
Dannach das Leder des Schaltknaufs drum rum entfernt . Ist nur geklippst einfach etwas ziehen und drücken :P
Zigarettenanzünder plus gemessen und durch geknippst .
Ein weiteres Kabel dann an das Pluskabel und quasi unter der Mittelkonsole nach vorne mit einem Draht durchgezogen ( Kann man vorne schon sehen und einfach rausziehen ) .Dort eine Sicherung zwischengeklemmt .
Die LED´s hab ich dann am Plus zusammengehängt . Dann die Masse der beiden zusammen und einen Schalter eingebaut . ( hab ein kleines Loch gebohrt in der Fußseite des Fahrers , wo der Rundschalter dann einfach reingeklebbt wird ) , dann unter der Lenkradverkleidung das Kabel weiter Richtung steuergerät gezogen , dort ist eine kleine Schraube die nur zur Befestigung dient , also keine Sorge ;) ( direkt bei der Büchse , wo das Auto ausgelesen wird wenn es an PC kommt.;) Die LED´s nun nur noch an die Fußraumdecke geklebbt :) ( Beifahrer hat einen graden Balken der perfekt past , beim Fahrer muss man etwas suchen für eine passende Stelle ;) ) . Alles wieder zusammenbauen und fertig ist´s. So greif ich einmal leicht rechts unten in den Fußraum und ohne den Schalter zu sehen kann man es an und ausschalten ... Versicherungsmäßig müsst ihr euch im klaren sein --> ein Kabelbrand oder oder zahlt die Versicherung bei so einem eigenverschulden nicht !! Wie das rechtlich ist bin ich mir nicht ganz klar . Erlaubt oder nicht erlaubt lieber verstecken ;) Warum nicht an die Deckenleuchte ?? ( Ganz einfach an der Deckenleuchte wäre bis zu dem Schalter ein Dauerplus . Das ist mir zu unsicher . Der Ziggizünder ist aus sobald die Zündung aus ist ! ;)

Hoffe ich konnte helfen :)
»Puntorianer« hat folgendes Bild angehängt:
  • punto.JPG

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!