Italo-Welt

xtralarge

Punto-Fan

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 21.12.2009

Wohnort: Offenbach am Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:14

LED Deckenleuchte Frage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,
habe mir jetzt in die Deckenbeleuchtung LED Soffitten reingemacht.
Was ich nur verwundert finde, ist dass die die ganze Zeit leuchten. Also im "stand by" betrieb (Wenn der Schalter in der Mitte ist, damit die Lampen mit der Tür angehen) leuchten die LEDs gaaaanz schwach. Wenn ich dann die Tür aufmache leuchten sie kräftiger. Das beunruhigt mich etwas... Nehmen die dann nicht zu viel Strom von der Batterie wenn die die ganze Zeit über leuchten? Muss ich jetzt jedes MAL die Deckenbeleuchtung komplett ausmachen, oder ist das normal? Bei den Standardsoffitten habe ich das nicht gehabt.
edit: jetzt hab ich noch germerkt, das die nach ner Zeit einfach anfangen zu Blinken ^^ Aber wenn ich die Tür aufmache lecuhten sie wieder. Auch wenn ich die Zündung anmache, leuchten sie.. aber wenn alles aus und zu ist und ich die Deckenleuchte anmache, blinken die LEDs :S
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtralarge« (24. Januar 2010, 17:55)

Mein Grande Punto: 1.4 8V


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:05

Da ich die Sofitte auch noch wechseln will, wolltich dich nur MAL fragen, welche Sofitte hast du benutzt bzw Marke und weitere Infos vielleicht :)

Mein Grande Punto:


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:56

Habe das gleiche Problem mit der Deckenleuchte. Hab mir die blaue damals bei www.blauertacho4u.de bestellt. War auch verwundert warum die im Standby Betrieb noch ganz schwach leuchten. Irgendwann fangen sie an ganz schwach zu blinken und nach einiger Zeit ist sie komplett aus. Habe mir aber angewöhnt beim aussteigen die Deckenleuchte komplett auszuschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »so-deluxe« (24. Januar 2010, 21:57)

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:14

Vielleicht sind eure qualitativ nicht ganz so gut.. ich weiß es nicht sorry würd euch gerne da helfen :)

Mein Grande Punto:


xtralarge

Punto-Fan

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 21.12.2009

Wohnort: Offenbach am Main

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:16

Mein Grande Punto: 1.4 8V


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2011, 14:14

So ... will keinen neuen Thread öffnen, daher frag ich hier MAL eben nach..
Wie lang sind die Sofitten im Evo? Will meine gegen hellere tauschen.
Habe 42mm im Kopf..kann das sein?
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. April 2011, 22:22

Ich habe das allerselbe "Problem" mit den Soffitten, hatte ne blaue drin, und jetzt ne richtig weiße. Ich schalte die Deckenleuchte beim Aussteigen nicht mehr aus, das nervt! Wenn ich dann in der Dunkelheit wieder aufsperre, seh ich ja auch nix
Hatte noch nie Probleme mit Batterie oder ähnlichem. Ausserdem sind es LED´s, die brauchen doch eh fast keinen Saft :)

MAL ne kurze andere Frage:
Wie siehts eigentlich mit der Legalität aus, wenn man so ne farbige Soffitte drin hat? Sollte doch legal sein, oder? Immerhin leuchten sie nur wenn man steht und die Tür öffnet, zumindest bei mir :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »so-deluxe« (3. April 2011, 22:25)

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2011, 22:26

Ihr müsst einen Widerstand in Reihe setzen.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


White199

Mitglied

  • »White199« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 24.05.2011

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:57

Laut meinem Händler ist Fahrzeugseitig ein Kondensator verbaut, der für das Weiterleuchten und Dimmen beim Schließen und Verriegeln der Tür zuständig ist. Die LEDs benötigen ja nur einen Bruchteil der Spannung von der Original-Sofitte, somit brauchen sie auch länger um den Kondensator zu entleeren. Dachte zuerst auch an einen Kriechstrom, aber das ist anscheinend nicht der Fall. Überprüf ich nochmal wenn ich die Kabel für die Fußraumbeleuchtung und die hintere Beleuchtung durchziehe.
Grande Punto 1.2 BJ 2010 Rial Mugello 15" sonst alles Original (noch;))

Makzy

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:32

Zitat

Original von White_Evo
Wie lang sind die Sofitten im Evo?

Und? Wie lang sind sie nun? Wollt meine auch tauschen, hab's Auto aber nicht zur Hand x)


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:07

hi Leute,

hab das Problem das bei mir nur die linke funktioniert.
Hab rechts auch schon eine andere eingebaut geht trotzdem nichts, aber
die originale funktioniert -.-

Weiß einer was das sein kann?

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:24

Hast du de denn ma rum gedreht? Die Soffitten sind gepolt, funktioneren also nur in eine Richtung.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:40

Ja klar :oops:darauf hätte ich auch selbst kommen können xD danke

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:57

Habe nun auch LED Soffitten gekauft. Heutiger Austausch war kein Problem.
Das einzige Problem ist, dass ich jetzt GAR KEIN Licht mehr habe.
Soffitten habe ich danach umgedreht -> Nichts.
Originale Lämpchen gehen nun auch nicht mehr.
Kofferaumleuchte ich zusätzlich ausgefallen.

Woran kann das liegen??

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:02

eine Sicherung ist durchgebrannt. Vorne Links neber dem lenkrad ist ne Abdeckung, einfach mit nem Ruck raus und dort siehst du 2 Reihen von Sicherungen. Eine davon ist kaputt. Ist mir auch MAL passiert, deswegen weiß ich es :)

edit: [img]http://www.grande-punto.de/attachment.php?attachmentid=29633[/img]

Es müsste die Oben Rechts sein, eine Rote mit 10 Amper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yavrimou« (22. Januar 2012, 18:10)

Mein Grande Punto:


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:19

Wow, danke für die schnelle Antwort :)
Da bin ich ja an den richtigen geraten :D
Dann schaue ich morgen früh MAL danach, jetzt ist mir das zu dunkel.
Aber warum brennt die Sicherung sofort durch nachdem ich die LEDs verbaut habe?
wird das dann nicht wieder passieren?

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:54

Da biste sicher irgendwo rangekommen bei der Leuchte, dass es die Sicherung rausgeknallt hat.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:06

jo da wirste wohl mit etwas den plus und minus pol verbunden haben ;-)
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:20

Bestimmt haste (wie ich) die Leuchte mit dem Schlüssel herausgehebelt, weil man ja nichts anderes parat hatte =) und beim Kontakt mit dem Schlüssel geht die Sicherung flöten.

Mein Grande Punto:


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:29

Nein, ich habe kein Werkzeug dafür benutzt, habe den Kontakt mit dem Finger nach hinten gebogen, dann sprang die Soffitte raus :)
Ich hoffe, dass es wirklich nur die Sicherung ist und kein Kabelbruch o.ä.
Aber da ja die gesamte Innenraumbeleuchtung ausgefallen ist, wird es bestimmt an der Sicherung liegen.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!