Italo-Welt

188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2015, 17:12

Lautsprecher Abdeckung hinterer Tür abbauen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.
Kann mir jmd sagen, ob ich die LS Abdeckung bei der hinteren Tür abbauen kann ohne die ganze Verkleidung anzubauen? Mir ist beim zumachen der Tür aufgefallen, dass beim LS hinter der Verkleidung etwas rasselt.

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


racegp

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:34

Ich hatte letzten erst die ganze Verkleidung ab. Ich bin der Meinung man kann es auch vorsichtig raushebeln.
Allerdings auf eigene Gefahr. Ich würde es selber jetzt so nicht versuchen.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:08

Die Blende für den Lautsprecher unten kann man raushebeln. Davon rate ich allerdings ab. Ich würde die Verkleidung einfach komplett abbauen.
Sind nur 5 Schrauben. 2 Kreuzschrauben unten, eine Smit Sechskantkopf hinter der kleinen Blende im Türgriff und zwei mit Sechskantkopf in den beiden Vertiefungen unterhalb vom Griff/ Armlehne. Schrauben lösen, Fernsterkurbel (Vorsicht mit der Haltklammer) bzw. Schalter ausbauen. Danach die Verkleidung unten von der Türe wegziehen und dann nach oben weg. Die blauen Spreitzstopfen kann man nachher wieder verwenden. Jetzt noch den Seilzug vom Türgriff aushängen und fertig.
Dauert für geübte keine 2 Minuten, dann ist die Verkleidung runter.

Die Verkleidung liegt in dem Bereich des Lautsprechers relativ eng an und da was zu sehen wenn die Blende ab ist, wird schwer.
Evtl. hat sich bei dir an der Türverkleidung eine kleine halbrunde Blende gelöst. Die sitzt oberhalb vom Lautsprecher innen auf der Verkleidung und dient vermutlich als Spritzschutz für evtl. eintretendes Wasser. Sonst wüsste ich ausser der Türsschutzfolie nichts, was da rasscheln könnte.

188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:48

Danke für die ausführliche Anleitung, kmag!
Sobalb ich mehr Zeit habe, werde ich die Sache unter die Lupe nemen.

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!