Italo-Welt

heili84

Punto-Fan

  • »heili84« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 14.04.2009

Wohnort: 97539 Franken

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:26

Lackieren des Innenraums nur welche Farbe!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo leute,
kann mir MAL einer sagen der seinen Innenraum schonmal lackiert hat (Lenkradtasten usw. ) und das zufällig mit Silber gemacht hat welche Farbe er genommen hat?
Oder weis jemand welchen farbcode die silbernen blenden innen haben oder das interieur?
Hab vor das Innen Silber zu Lackieren doch ich weis nicht welches silber ich nehmen soll.

mfg, thomas

Mein Grande Punto: hab noch keinen :-( aber ab dem 07.07.09 ;-D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:02

suchfunktion.....

gibt schon diverese threads darüber, wie man lackieren soll, welche farbe etc...
Grüße,
puntostyling

heili84

Punto-Fan

  • »heili84« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 14.04.2009

Wohnort: 97539 Franken

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:34

über silber hab ich nix gefunden sorry

Mein Grande Punto: hab noch keinen :-( aber ab dem 07.07.09 ;-D


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 01:04

also ich hab teile in silber lackiert, stell MAL fotos rein damit du mir sagen kannst ob dass ungefähr das ist was dir vorschwebt, dann renn ich auch für dich in die garage und such die farbdose ;)
»fiatgp« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0033.jpg
  • DSC_0037.jpg
  • DSC_0048.jpg
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


heili84

Punto-Fan

  • »heili84« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 14.04.2009

Wohnort: 97539 Franken

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:10

Hiho thx schonmal,
passt das silber auch zum restlichen silbernen interieur?
was hast du für farbe verwendet?
mfg

Mein Grande Punto: hab noch keinen :-( aber ab dem 07.07.09 ;-D


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:23

naja alles was auf den bildern silber ist hab ich lackiert... ansonsten ist bei mir alles schwarz bis auf die große leiste überm amaturenbrett die is "grau" würd ich MAL behaupten....

Ich habe die Farbe Aerosol ART "RAL 9006" aus nem Bauhaus bei mir inna nähe... drunter natürlich ne Grundierung und drüber ein bisschen Klarlack. Hält bombenfest, bin ausversehen mit nem schraubenzieher abgerutscht und über ein gelacktes Teil gefahren und man sieht absolut keine Spuren.
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


Saliha7

Mitglied

  • »Saliha7« ist weiblich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 13.07.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:33

Hallo Leute,

bin neu hier auf der Seite. Bin auch voll auf Tuning-Trip.
Hätte eine frage an fiatgp. Wie hast du denn die Teile rausbekommen um sie zu lackieren. Sieht sehr gut aus. Aber ich hab Angst das ich da was kaputt mache. Will aber jetzt auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Denn wenn ich das jemandem machen lasse der sich damit auskennt, wird der bestimm viel verlangen. Daher lieber selbst machen .-) würde mich auf eine Antwort freuen. http://www.grande-punto.de/images/blw/icons/icon5.gif

Mein Grande Punto: Chiikoooo


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:01

Danke erstma für das Lob;)

Musst MAL die Suchfunktion nutzen, gibt für alle Teile ein "How to do" fürs Ausbauen...
Kaputt machen kannst eigentlich nichts, wenn du dich an die Anleitungen hältst...
Falls du nich nie lackiert hast würd ich erstmal iwelche Teile die du nich mehr brauchst (bei mir wars ein Plastikeimer) nehmen und mich an denen austoben um ein gefühl zu bekommen...
Achja, nicht vergessen eine geeignete Grundierung zu benutzen... aber dann kann denke ich nichts schief gehen, wenn doch: ab auf den nächsten Schrottplatz und dir die Teile die du versaut hast aus nem kaputten Grande ausbauen...
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:14

:d

wen wir schon dabei sind hab ja jetzt tasten und radio blende draussen hab mich jetzt an die mittel konsole / Radio / Klima ran gemacht soweit fast alles draussen auser die Klima darunter is zwar ne schraube aber stat 2 wie beschrieben nur eine.... meine frage nun wie komm ich dahin :D

Naja und die Länglichen Stangen am Handschuhfach bekomm ich nicht raus.

MfG Thunder
»Thunder21« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto021.jpg
  • Foto022.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Saliha7

Mitglied

  • »Saliha7« ist weiblich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 13.07.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:34

Entweder gehen meine Fingernägel kaputt oder so ein teil, hmm was solls :lol: danke für dein Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saliha7« (14. Juli 2009, 17:35)

Mein Grande Punto: Chiikoooo



fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:53

würd dir raten ein kleinen Schlitzschraubenzieher mit nem Tuch zu umwickeln um die Sachen rauszuhebeln.... weil das ist so fest, dass das keine Fingernägel der Welt aushalten werden ;)
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:52

ahhhhhhhhhhhhhhh

ok seit ihr bald fertig mit flirten, brauch ne frau hilfe hat jeder gleich ne antwort, (nichts für ungut) hallo ich dreh bald durch mit diesem mist, wie bekommt man das raus, das ist undglaublich, ich habs schon mit schraubendrehern, zahnstochern usw versucht.... ich krieg noch die kriese weiß keiner ne antwort auf meine fragen ?

Bitte helft mir ....

MfG Thunder

Alles klar habs geschafft nach ungefähr 20 kaputten Zahnstochern, nem blutigen finger, nem schraubenziehen und jeder menge gewalt hab ich es raus bekommen.... jeder der schwache nerven hat oder selbstmord gefährdet ist sollte dies lassen ;)
»Thunder21« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto026.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thunder21« (14. Juli 2009, 19:31)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:08

Flirten, aaahja ;) du bist doch nur neidisch ;)

ehm, is das jetz schon lackiert? oder willst jetzt noch iwas wissen? werd grad nich aus deinem post schlau... weißt, wenn du so konkrete fragen stellen würdest dann würden dir bestimmt ganz viele ganz schnell ne antwort gebn ;)
Frage, hast du das Garantiesiegel vom Radio kaputt machen müssen, um die Blende abzubekommen? weil mein Radio is im mom noch schwarz ;)
in welcher Farbe willst du dein zeug lacken?
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiatgp« (14. Juli 2009, 20:13)

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


Saliha7

Mitglied

  • »Saliha7« ist weiblich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 13.07.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:48

Hab da noch so eine blöde Frage - Ich hab schon so ein "Chrom" lack nur ist die nicht ganz Wasserfest. Wenn ich jetzt den Klarlack drauf mach und dann MAL mit einem nassen lappen drüber wisch hält die denn auch?
++++++
Kennt sich hier einer mir Bodykits aus oder muss ich jetzt noch 10.000 Seiten besuchen und dort die Leute nerven. :lol:

Mein Grande Punto: Chiikoooo


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:27

Hmmm

Ne es ging nur darum wie ich die blende von der lüftung weg bekomme :D
Ja das mit dem siegel ist sone sache, du kannst das radio rausbauen ohne es zu beschädigen aber wen du die blende entfernen möchtest um es zu lackieren musst du das siegel ebenfalls entfernen aber ich denk wen man es langsam abzieht und wieder ran klebt dan geht das ;)

Ich werd alles Weiß lackieren, gefällt mir am besten :)

PS: Ne das hat nichts mit neid zu tun :D war nur genervt ^^
:oops: bodykits ? für was muss man sich da auskennen ?

MfG Thunder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunder21« (14. Juli 2009, 22:30)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:31

Was fürn siegel?
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:56

das garantiesiegel vom radio ;)

joa ich ha ja alles andere lackiert, außer die Blende vom Radio... an die hab ich mich noch nicht rangetraut... MAL schaun...

wasserfest? was hast du fürn komischen lack? also abriebsfest kenn ich, oder stoßfest...
ob du klarlack drüber machen kannst musst du lesen, wenn "nicht überlackierbar" auf der dose steht dann nicht.. und ob der dann hält kannst du ja einfach an nem alten stück plastik ausprobieren...
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:59

Zitat

Original von Saliha7
Hab da noch so eine blöde Frage - Ich hab schon so ein "Chrom" lack nur ist die nicht ganz Wasserfest. Wenn ich jetzt den Klarlack drauf mach und dann MAL mit einem nassen lappen drüber wisch hält die denn auch?

Chromlack? :shock:
Lass die Pfoten davon, abgesehen von der Optik, wie möchtest du das hin bekommen? Vor so einer Lackierung trauen sich selbst die Profis kaum hin und du möchtest das mit der Spraydose machen? :lol:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:02

jap, nimm lieber schönes silber, da gibts dann auch vernünftigen lack und sieht mindestens genauso gut aus (finde ich zumindest)... meine freundin hat in ihrem 3er Golf mit Chromlack gearbeitet (bzw. ich hab das weil sie es wollte) bis jetzt hält es, aber der "chromeffekt" is schon nach wenigen tagen so gut wie weg...
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


Saliha7

Mitglied

  • »Saliha7« ist weiblich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 13.07.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:51

Nach Chrom sieht das sowieso nicht aus eher wie silber. Wenn ich jetzt zu obi gehe, was wür eine farbe brauche ich da ich will auf jeden fall so ein silber. Aber da sind so unterschiedliche. Oder wo am besten kann ich mir die Sprays holen die auch qualitativ gut sind.

Mein Grande Punto: Chiikoooo


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!