Italo-Welt

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:49

Kunststoff wird weiß

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach auch,

habe gestern MAL mein Auto innen sauber gemacht. Dabei stellte ich fest das die Kunststoffe an den Türen unten weiß werden. Auch die Einstiegverkleidungen haben komische weiße Flecken die selbst nach dem 1-stündigen Schrubb-marathon nicht weg gingen. Als ichs dann aufgegeben hatte habe ich es mit WD40 probiert, das Kunststoff schaut wieder aus wie neu. Also noch MAL drübergewischt mit Wasser und es wieder weiß.

Woran kann das liegen? Kann es sein das mein Vorbesitzer (Hertz Autovermietung) das Auto mit zu aggressiven Mitteln geputzt haben?

Habt ihr ähnliche Probleme?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:58

Ich würde da fast auf "Abrieb" tippen, wenn die Leute da mit ihren Füßen beim Aus- und Einsteigen gegentreten. Das wirst du wohl nicht wegpolieren können.

Benutz MAL dunkle Schuhcreme (kein Scherz!) um das zu übertünchen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Fiatchrom

Punto-Fahrer

  • »Fiatchrom« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: BW Geislingen/stg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:00

RE: Kunststoff wird weiß

glaub ich schon das ein agresives mittel verwedet wurde,weil die ja aus schwarzem kunststoff hergestellt werden,

Mein Grande Punto: Mazda 3 MPS und einen t-jet sport


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:23

Zitat

Original von Bimmerkiller
Ich würde da fast auf "Abrieb" tippen, wenn die Leute da mit ihren Füßen beim Aus- und Einsteigen gegentreten. Das wirst du wohl nicht wegpolieren können.

Benutz MAL dunkle Schuhcreme (kein Scherz!) um das zu übertünchen.


Das glaube ich eher nicht mit dem Abrieb. Es ist nämlich ganzflächig. Ich vermute eher das es von zu aggressiven Mitteln kommt mit denen sie den Abrieb weggemacht hatten.

Hat den keiner von euch solche Probleme?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!