Italiatec

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Februar 2014, 16:43

Kunstleder Sitzbezüge?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

wollte mal wissen, ob jemand diese Ebay Kunstleder Sitzbezüge für den GP hat, ich wollte ja meine Sitze satteln lassen, durch den Unfall den ich hatte, konnte ich ja nicht weg fahren, somit liegen das Satteln und Folieren vorerst auf'm Eis.
Habe aber Diverse GP Sitzbezüge bei Ebay gefunden, die sehen eigentlich ganz gut aus, hat jemand welche eingebaut?
Wenn ja bitte Bilder und ein Link zum Artikel :)
Finde diese hier ganz Okay : KLICK

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 21. Februar 2014, 16:50

Also ich beziehe meine Sitze nicht mehr! Jedesmal sind die angeblich für das Auto passend und am Ende doch nur universal und scheiße korrekt anzupassen/anzubringen! Lieber lass ich se komplett neu einkleiden!

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Februar 2014, 17:26

Ich kann mir denken die Passen nicht richtig!

Warum?
Für Punto 2 und 3 ! :huh:
Für Punto Abarth! Auf Deutsch: Die sollen sowohl für die "Active" Sitze sowie für die sehr markanten Abarth Sitze passen...

KM900

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Dortmund- Körne

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Februar 2014, 18:49

Ich kann mir auch nicht denken dass sie passen.. Ansonsten evtl. ausprobieren und ggff zurückschicken?
Ich hatte damals Maßgeschneiderte Sitzbezüge für den Evo bestellt.. Kostet zwar einiges, aber sieht dafür auch echt gut aus..

Mein Punto Evo: Punto Evo


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 21. Februar 2014, 18:51

@KM900: du verwendest genau das richtige Wort, weswegen deine auch passen: "MAßGESCHNEIDERT"

alles andere is mehr universal

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Februar 2014, 02:58

Ich kann mir auch nicht denken dass sie passen.. Ansonsten evtl. ausprobieren und ggff zurückschicken?
Ich hatte damals Maßgeschneiderte Sitzbezüge für den Evo bestellt.. Kostet zwar einiges, aber sieht dafür auch echt gut aus..
index.php?page=Attachment&attachmentID=44856


Hast du den Link vom Händler zufällig noch?

KM900

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Dortmund- Körne

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Februar 2014, 16:50

http://deutsch.albert-premium.com/

Zuerst war ich skeptisch, doch ich kann am Ende nur gutes berichten.. War ein super Service, ich wurde extra nochmal angerufen um alle Details zu besprechen und dann 5 Wochen waren die Bezüge dann auch schon da ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (24. Februar 2014, 07:02)

Mein Punto Evo: Punto Evo


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hekktor1 (22.02.2014), Dropmachine88 (10.03.2014)

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Februar 2014, 23:43

Danke dir :) Habe jetzt mal bei der Firma angefragt, mal schauen, was dabei raus kommen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (24. Februar 2014, 07:02)


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:25

@KM900: Der Autositzkonfigurator funktioniert sehr gut und bringt eine ganze Menge Design-, Material- und Farbauswahl mit, so dass man gut probieren und hin und her wechseln kann. Der dargestellte Sitz weicht ja optisch nun doch sehr von denen des GP ab. Sie haben demnach den Zuschnitt Deiner Wunschzusammenstellung den Fotos angepasst, die Du der Firma im Vorfeld von Deinen Sitzen zugeschickt hast?
Oder hättest Du den Schnitt im Mittelteil des Sitzes z.B. auch anders wählen können? (falls das Inhalt des Beratungsgespräches war)
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:03

das interessiert mich auch. albert premium scheint bloß eine andere webseite als mad leather look tuning zu sein aber unter der haube ist es anscheinend der gleiche anbieter. über mad bin ich schon auf facebook gestolpert. darf ich fragen, was der spaß gekostet hat? und wie hast du da das fiat logo in die sitze bekommen? diese möglichkeit habe ich im konfigurator nicht gefunden.

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat



dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:22

Das mit dem Logo geht, schau mal, ob Du den Haken gesetzt hast nach der dritten Materialspalte: "embroidery logo"
Dann wählst Du in der Liste Fiat aus --> et voilà

Mit MAD und albert Premium könntest Du Recht haben. In der Logo Tabelle findet sich nämlich auch eines, das da heißt "MAD".
»dennsen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sitzkonfigurator GP.jpg
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


KM900

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Dortmund- Körne

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:46

Ja, Mad und Albert sind das gleiche, laufen nur unter anderem Namen.. Sie haben ja von jedem Sitz die Schnittmuster, die Fotos dienen nur nochmal als letzte Kontrolle.. du kannst jede mögliche Kombination wwählen , bei dem Gespräch wird alles nochmal durchgegangen , du kannst Fragen stellen ,damit am Ende auch wirklich alles so ist wie gewünscht.. der ganze Spaß hat mich glaube ich um die 320 Euro gekostet, wobei ca. 100 angezahlt werden und der Rest erst bei Empfang der Ware uüberwiesen werden muss.. fande ich jetzt ganz praktisch , da man in dem Monat dazwischen nicht mit ganz leerem Geldbeutel da steht ;)

Mein Punto Evo: Punto Evo


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonny Forelli (26.02.2014)

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:35

Danke für die Rückmeldung (auch preislich)! 320 für vorn UND hinten?
Noch mal eine Verständnisfrage: Schnittmuster Sitz vom Active z.B. ist ja nicht gleich Schnittmuster vom Sport. Die Grundform an sich aber ist ja vorgegeben und da gibt's ja auch Übereinstimmungen (wo verläuft eine Rundung, wo die Nähte usw.).
Das heißt, MAD/Albert Premium nutzt GENAU das Aussehen meiner vorhandenen Sitze? Und "pappt" darüber lediglich meine auserwählte Material/Farbzusammenstellung?

Ich frage mich, wie variabel sie hinsichtlich des Schnittes agieren können. An den angehängten Bildern vielleicht: Man könnte den Sitz rechts optisch nicht auf das Aussehen des Sport bringen? (mal die etwas größere Ausformung der Sitzwangen vernachlässigt)
Auch die Quersteppung im Sitzkonfigurator ist ja bei unseren Sitzen nicht vorhanden. Scheinbar haben sie Dir diese aber mindestens für die Lehne angeboten?

Zuletzt: Wie leicht hast Du den Einbau empfunden - war das Darüberziehen / Spannen / Befestigen leicht? Und vor allem: Wie ist Dein Fahr-/ Sitzgefühl? Hast Du den Eindruck, die zweite Lage verschiebt sich auf dem Originalbezug?
»dennsen« hat folgende Bilder angehängt:
  • GP Sport Vordersitze.jpg
  • Vordersitz GP.jpg
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonny Forelli (26.02.2014), hekktor1 (26.02.2014)

KM900

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Dortmund- Körne

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:53

Nein Nein, 320 für Vorne... Vorne und hinten liegt preislich bei ca. 650€...

Ich weiß nicht, ob sie von den ganzen Varianten auch Schnittmuster haben, aber anhand der Bilder werden sie es schon hinbekommen.. Ich glaube, du hast auch ein Rückgaberecht, oder? Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher..

Wie variabel sie arbeiten weiß ich jetzt so auch nicht.. Die Muster aus dem Konfigurator werden sie, passend zur richtigen Sitzform schon hinbekommen.. Oder wolltest du noch extras, die nicht im Konfigurator sind?

Zum Einbau.. Es ist nicht sehr Zeitintensiv, 1 Stunde maximal für beide Sitze, aber etwas Kraft braucht man schon, damit alles richtig sitzt und keine Falten entstehen.. Hält sich aber alles noch im Rahmen.. Das schwierigste ist wohl der Bereicht um den Anschnaller rum, und den Bezug der Sitzfläche unter der Lehne durchziehen damit er hinten wieder raus kommt..

Anbei nochmal 2 Bilder ;)



Mein Punto Evo: Punto Evo


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennsen (27.02.2014), Sonny Forelli (27.02.2014)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:58

Rückgaberecht hast laut denen ihrer AGB 10 nach Erhalt der Ware!

KM900

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Dortmund- Körne

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:17

Dann kann man ja so gesehen nichts großartig falsch machen.. zumal du eh erstmal nur ne Anzahlung leisten musst ;)

Mein Punto Evo: Punto Evo


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:26

Ja, über Rückgaberecht hab ich auch schon gelesen.
Finde ich ungewöhnlich (aber gut) - oft hat man ja die Klausel, das auf Kundenwunsch extra angefertigte Dinge von der RG ausgeschlossen sind.

Über noch mehr zusätzliche Features hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was ich aber wirklich ansehnlich finde, sind tatsächlich die Quernähte auf der Sitzfläche und im Rückenbereich - die würde ich wohl nehmen, wenn ich mich dazu entschließe. Die Qualität sieht auf Deinen Fotos schon mal sehr gut aus, den Konturen folgende Nähte, sehr gute Passform, keine Falten, gesticktes Logo wie es scheint...
Wie viele km sitzt Du schon darauf?
Und ich will nicht nerven, aber Du hast ja schon Erfahrungen aus erster Hand / eigenem Hintern :D : Rutscht der Überzug gefühlt auf dem Originalsitz oder kommt's Dir vor "wie draufgeklebt"?

Wie ich das sehe, müssen ja dann die Anbauteile ab (Griff zum Vorklappen und diese runden Dinger an der Kopfstütze)? Oder kann das dran bleiben?

Die Airbaglösung finde ich ja sehr interessant, dann muss ja an der Stelle das Leder so gearbeitet sein, dass es dort nachgibt? Kann mir grad gar nicht vorstellen, wie der Airbag hinter dem "Plastikdeckel" vorbei und noch durchs Leder hindurch kommen soll...

Aber in Summe: Sieht echt top aus!!
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonny Forelli (27.02.2014)

Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:19

hatte ich doch richtig gesehen auf facebook ^^

ja, ich bin mittlerweile echt überzeugt. wennn die jetzt wirklich ohne zu rutschen anliegen, werde ich mir da sobald das geld stimmt wohl ne garnitur in schwarz weiß anfertigen lassen für vorne und hinten samt logo. die 10 tage rückgaberecht finde ich auch etwas merkwürdig, denn speziell angefertigte bezüge mit eingesticktem logo und noch verschiedenen farben....da wirds ja schwer die weiter zu verkaufen, wenn die mal zurückgeschickt werden.

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:40

Das Rückgaberecht steht so in deren AGB und wenn die es so dem Kunden zusagen, is es doch prima. Ich glaube aber auch kaum, dass es was zu beanstanden geben wird. Die sitze von KM900 sehen schon echt sau geil aus!

KM900

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Dortmund- Körne

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:12

Ja, das Logo ist tatsächlich gestickt und nicht einfach nur draufgeklebt.. :D
Die Bezüge sind jetzt ca. 20000 km drauf.. Und rutschen nicht über die originalen Sitze.. Damals war ich mit meinem Wagen noch als Pizzataxifahrer unterwegs ( = ständig ein/-aussteigen ).. Haben die Bezüge auch alles einwandfrei mitgemacht, ohne dass etwas verrutscht :D

Die Kopfstützen musste dafür abnehmen, ist aber auch kein Aufwand.. :)

Mein Punto Evo: Punto Evo


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonny Forelli (27.02.2014), dennsen (27.02.2014)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!