Augustin-Group

xjagx

Mitglied

  • »xjagx« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2009, 23:18

Kratzer am Armaturenbrett, hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen,

ich habe leider seid gestern einen Kratzer an meinen Armaturenbrett :-( (das Auto ist 3 Wochen alt, Serie 2 mit Carbon-Optik-Armaturenbrett), gibt es da irgendeine Möglichkeit diese kostengünstig zu reparieren?

vielen Dank im voraus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xjagx« (11. April 2009, 23:27)

Mein Grande Punto: T-Jet mit Leder, Skydome und und und... dazu noch Spass...


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 12. April 2009, 04:19

Gegenfrage.
An welcher Stelle genau ist der Kratzer?
Bild wäre nicht schlecht.

xjagx

Mitglied

  • »xjagx« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. April 2009, 07:58

der Kratzer oder die Abschlürfung, ist links oberhalb des Handschuhfaches, er ist nicht groß aber es nervt wenn das Auto gerade MAL 3-4 Wochen alt ist. Vor allem ist die Schwierigkeit diese Carbonoptik nachzuahmen denke ich...

Die Stelle ist gerademal Fingernagel groß, aber mein Auge schweift immer dahin ...
»xjagx« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xjagx« (12. April 2009, 08:25)

Mein Grande Punto: T-Jet mit Leder, Skydome und und und... dazu noch Spass...


CanYon

Mitglied

  • »CanYon« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 11.04.2009

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 16:40

Mit der Carbon-Optik hab ich ein bissl bedenken bei meinem GP...

Evtl. gibts da ne Lösung mit ner Politur o.ä., dass es wieder "glänzt" wie der Rest.
Der Rest an Plastikverkleidung ist auch nicht der stabilste...bin beim einsteigen mitm Schuh gegen die Türverkleidung unten gekommen (in dem Moment als die Tür zu ging und mein Fuß fast eingeklemmt hatte...hoffe verständlich erklärt^^) und hab gleich ne Kerbe ins Plastik geschrammt -.- (böse K-Swiss Schuhe mit soner Metallführung für Schnürsenkel...)

Nun hab ich beim Amaturenbrett auch die "Angst" wg. Schrammen...kann man das irgendwie spachteln oder sieht man das?!
never drive faster than your guardian angel can fly!

Mein Grande Punto: schwarzer 1.4er T-Jet Sport, LED-Rückleuchten, schwarze Dayline-Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker, getönte Scheiben, H&R CupKit 50/40, schwarze NSL/RFL, Fußraumbeleuchtung, schwarzer emblemloser Grill und vieles mehr :-)


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 18. April 2009, 16:50

also mit ausbessern sieht schlecht aus, wie willst das denn anstellen und austauschen lohnt ja net

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2009, 00:14

schonmal jemand mit sonnencreme probiert?

rauspolieren?
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SDH-Tuning« (21. April 2009, 00:15)

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. März 2012, 18:18

Mein GP ist jetzt bald 6 Jahre alt. Ich habe mittlerweile auch einige Kratzer im Armaturenbrett. :-(
Kann man da überhaupt was machen?
»Trafmo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.jpg
  • IMG_0292.jpg
  • IMG_0296.jpg
  • IMG_0298.jpg

Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. März 2012, 18:41

@xjagx: Versuche MAL so eine Handy-Display-Politur, die es in jedem MM für 5Euro gibt.
Aber bitte zuerst an unsichtbarer Stelle testen - sollte aber eigentlich funktionieren, da die Carbon Ausstattung ja auch glänzt und Kunsttoff ist.
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


PFAU-666

Punto-Fahrer

  • »PFAU-666« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 23.02.2011

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. März 2012, 18:56

Ich habe mir auch 2 starke kratzer an der Silbernen leiste in der Tür eingefangen.... das einzigste was mir da noch einfällt ist folieren...

kann euch sonst auch nicht weiterhelfen...
Wer brauch schon TÜV, ordentlich wumms drunter und weg biste! :P

Mein Evo ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Mjet 75PS, Ambiente white, Panorama Dach; Aluette 15"; Bremssättel Rossorot; Trommelbremsen Midnightblack; Schwarze Seitenblinker; Foliatec Antenne


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!