Italiatec

Puntoschnecke

Punto-Fahrer

  • »Puntoschnecke« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 22.02.2007

Wohnort: Aus dem Herzen Deutschlands

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:26

Kopffreiheit bei Skydome ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe mir vor 2 Jahren auf der IAA zwar den GP mit Skydome angeschaut aber nicht genau ausprobiert wie es mit der Kopffreiheit steht . Es stand ja damals auch kein Neukauf an . Da kein Händler in der Nähe einen GP mit Skydome hat , stelle ich die Frage MAL ins Forum . Bin 1,86 m groß und passe damit sowieso nicht in jeden "Kleinwagen" . Vielleicht können mir die Besitzer von skygedomten GP MAL Auskunft über die Kopffreiheit geben .

MfG Puntoschnecke
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos"

J. M. Fangio fünffacher Formel-1-Weltmeister

Mein Grande Punto: 1,9 l MJ Linea Sportiva Sport , Exotica-Rot RPF-Interscope-Klimaautomatik-Tempomat-Parksensoren-Regensensor-Reifendrucksensoren-Komfortpaket-getönte Scheiben-Aktive Kopfstützen-Chrome Shadow Felgen-12V-Steckdose


Smoody

Punto-Fan

  • »Smoody« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 04.09.2006

Wohnort: Rudersberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:22

Hi Puntoschnecke,

ich bin ebenfalls 1,86 m groß und besitze das Skydome bei meinem GP. Ich hatte zuerst auch Bedenken bevor ich mir das Glasdach bestellte, weil mein Händler meinte, dass die Kopffreiheit dadurch etwas geringer sei als beim normalen Dach. Doch alle Bedenken waren vergessen als ich zum ersten MAL in meinem neuen Wagen Platz genommen hatte, denn ich war sofort begeistert vom Platzangebot und vor allem auch von der Kopffreiheit, denn da ist noch genügend Platz nach oben. Ich hab' zwar noch nicht nachgemssen wieviel Zentimeter es genau sind, aber man kommt sich auf keinen Fall eingeengt vor oder hat das Gefühl seinen Kopf einziehen zu müssen, wie es bei vielen anderen Fahrzeugen dieser Klasse der Fall ist. Von dem her kann ich dir nur zum Kauf dieses schicken Ausstattungsmerkmals raten, denn du wirst es nicht bereuen. Das Skydome sieht superschick aus, von innen schwärmen alle Mitfahrer davon und das Auto wirkt zudem noch viel geräumiger durch das viele Licht, welches nun vorne und hinten ins Fahrzeuginnere gelangt, ganz zu schweigen von der Möglichkeit offen zu fahren, wenn es die Temperaturen zulassen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben... :-D

Viele Grüße, Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoody« (25. Februar 2007, 21:22)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 1.9 Multijet 8V (130 PS) in Exotica Rot... seit 11.11.2006


Puntoschnecke

Punto-Fahrer

  • »Puntoschnecke« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 22.02.2007

Wohnort: Aus dem Herzen Deutschlands

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:33

Vielen Dank für die Antwort . Konnte mich eigentlich auch nicht daran erinnern , beengt gesessen zu haben aber wie schon geschrieben 2 Jahre her .

MfG Puntoschnecke
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos"

J. M. Fangio fünffacher Formel-1-Weltmeister

Mein Grande Punto: 1,9 l MJ Linea Sportiva Sport , Exotica-Rot RPF-Interscope-Klimaautomatik-Tempomat-Parksensoren-Regensensor-Reifendrucksensoren-Komfortpaket-getönte Scheiben-Aktive Kopfstützen-Chrome Shadow Felgen-12V-Steckdose


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!