Italo-Welt

Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 12:16

Kontakt zu Lichthupe defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wie in der Überschrift schon steht ist bei meinem Grande-Punto BJ ´06 der Kontakt zur Lichthupe defekt.

wie kann ich das reparieren? ist das Schwierig selber zu machen? Oder muss er deswegen in die WErkstatt?

habt ihr da erfahrungen?

habe übrigens die Suche benutzt und nichts zu dem Thema gefunden.

gruß

DerStefansn

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 13:29

Genauso wie bei mir? - Fernlicht geht, Lichthupe nicht?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:12

jep, genauso.. fernlicht funzt einwandfrei aber meine Lichthupe geht nicht mehr. :S

man das Auto nervt mich langsam. :thumbdown: :pinch:

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:37

-.-' nicht nur das. Bei meinen Freund sein Audi A4 B5 (Baujahr 96), genau Dasselbe! Ich habe das Gefühl das sich da nur der Kontakt korrodiert hat. Werde im Frühjahr LEDs umlöten, da baue ich gleich alles aus, werde mit Kontaktspray korrigieren.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:19

ok und was kann ich da jetz als laie tun?

ich hab schon öfter mal am Auto geschraubt, aber noch nie an der Elektrik und noch nie nicht an der Lenksäule, und so wie mir das aussieht muss man da wenigstens das GEhäuse der Lenksäule abmontieren. Oder täuscht das?

hat da wer erfahrungen? gibts viell. sogar ein "How to do" ?

Danke schon mal für eure Antworten und Ratschläge.

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:19

Werde im Frühjahr LEDs umlöten, da baue ich gleich alles aus, werde mit Kontaktspray korrigieren.

tu das lieber nicht!

der kontakt ist im lenkstockschalter und um den auszubauen muss das lenkrad ab inkl. airbag!

ob man das reparieren kann, kann ich leider nicht sagen. ich hatte den lenkstockschalter noch nicht auseinander.
bei mir war damals der blinkerhebel defekt, ich habe da aber den kompletten lenkstockschalter getauscht da ich auf tempomat umgebaut habe.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:04

also du brauchst definitiv einen termin in einer werke :!:
du brauchst einen neuen lenkstockschalter, der is nich sooooo teuer
um den zu erneuern muss das lenkrad ab, und dafür muss der airbag raus.
da muss man schon wissen was man tut,wenn der falsche stecker der beiden airbagstecker kontackt kriegt dann buuuuummmm :cursing: :!:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:02

Nutz mal die SuFu, es gibt ne PDF, wie man den Tempomat nachrüstet, darin ist der Ausbau des Lenkstockschalters bebildert erklärt.
Ich hatte das Lenkrad nun schon min. 4 Mal unten und ging immer gut.
Der Lenkstockschalter an sich ist mit ein paar Torx verschlossen.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:13

also du brauchst definitiv einen termin in einer werke :!:
du brauchst einen neuen lenkstockschalter, der is nich sooooo teuer
um den zu erneuern muss das lenkrad ab, und dafür muss der airbag raus.
da muss man schon wissen was man tut,wenn der falsche stecker der beiden airbagstecker kontackt kriegt dann buuuuummmm :cursing: :!:
Ich wollte schon immer mal nen Airbag in Aktion sehn ^^ - ne spaß bei seite. Werde mir das mit der werke gut überlegen, letztes mal haben Sie mich abgezockt, und das mal davor ebenfalls. Also wenns nicht unbedingt nötig werd ich das selber machen, werd mal die PDF anschauen die Spongebock erwähnt hat. Wenns allerdings zu komplex ist werd ich es doch zur Werke tun.

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!