Augustin-Group

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:32

Kofferraumleuchte kaputt ?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo !!

Als ich heute mein Kofferraum aufmachte sah ich das die Leuchte nicht mehr funktioniert ! Als ich die Lampe austauschte hat es immer noch nich gefunzt ! Ich habe dann noch den Stecker gezogen und mit Neonröhren getestet ob da Strom drauf is ! Aber auch die haben nicht geleuchtet ! An was kann das liegen und was muss ich machen das es wieder funktioniert !!?

Laurence

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:35

Hast du nicht neulich MAL geschrieben, das du daran rumgebastelt has?
evtl haste ja was beschädigt, schonmal die Sicherung kontrolliert?

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:37

Was heisst rumgebastelt ! Ich habe halt die Birne getauscht ! Allerdings mehrmals ! Wie kann ich die Sicherung testen ?

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:42

Guck halt ins Handbuch, welche Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung vorgesehen ist. :-D Das siehst du dann schon, wenn die defekt ist, die platzen dann meistens oben auf. Hab auch schon eine zerschossen aber vom Zigarettenanzünder. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Laurence

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:42

Schau in dein Heftchen, wo diese Sicherung sich befindet, und kontrolliere ob die durch ist.

/edit to late

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laurence« (27. Juli 2008, 18:43)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:45

Oder der Kontakt in der Heckklappe ist defekt, aber guck erstmal nach der Sicherung.

@Laurence: :PDT_gy:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:45

Wenn die kaputt ist woher bekomm ich ne neu ??

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:47

Gehste dann zu deinem Händler und verlangst eine neue Mini-Flachsicherung, mit dem jeweiligen Widerstand. Das steht glaub ich auch auf der Sicherung drauf, wie groß der ist.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (27. Juli 2008, 18:47)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Laurence

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:56

Die sicherungen bekommste auch bei ATU oder im Baumarkt habe ich die auch schon gesehen.
@Babymaserati :PDT_ma:

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:00

@Laurence: Komm her du... :PDT_box2:..... :lol:

Beim Händler bekommt man eigentlich die Dinger gratis. Ich musste nix bezahlen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



gp-aj1

Mitglied

  • »gp-aj1« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 12.01.2008

Wohnort: Schleswig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:06

will dir keine angst machen aber die Kofferraumlampe ist nicht einzelnd abgesichert
es dürfte auch vorne kein Licht im Innenraum sein.

zu 99,9% ist das Heckklappenschloß defekt.

Mein Grande Punto: Grande Punto Linea Sportiva Sport,organge,Nano Versieg. Lack/Scheiben, Abarth Scheinwerfer, getönte Scheiben rundherum, 50mm Eibach Sportkit Pro, 17 Zoll Shadowline, Novitec Duplex Edelstahlauspuffanlage, Novitec Heckansatz, Novitec Fuß- und Pedalans


Wattwurm

Punto-Fan

  • »Wattwurm« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 02.09.2006

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:36

Also als meine Kofferaumleuchte nicht ging war es der Mikroschalter im Schloß.
Wurde damals auf Garantie getauscht und gut.
Hatte vorher die selben Probleme das die neuen Lampen auch nicht gingen.

Mein Grande Punto: Der ist leider weg.


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Juli 2008, 17:55

Also vorne im Innenraum habe ich Licht ! Dann ist es wohl doch nicht die Sicherung !
Mikroschalter im Schloß defekt ? Ist das gleich behoben..... oder ?

Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. September 2008, 16:08

Trafmo, hast du das Problem jetzt gelöst?

Hab nämlich das selbe. Kofferraum ist duster. Lämpchen schon gewechselt...
Werke meint es ist das Heckklappenschloß :roll:
Geht sowas noch auf (Anschluß)Garantie?

Sonst noch wer so'n Problem gehabt? o,o

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. September 2008, 16:48

Habe es bis heute nicht gelöst das Problem !! Aber ich habe nächste Woche endlich einen Termin beim Fiat Händler ! Die machen das problemlos auf Garantie !!

NUE154

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 29. Juni 2009, 13:27

Als ich vor paar Tagen bei meinem GP ein Softwareupdate aufspielen lassen habe,sprach ich die vermeintlich defekte Kofferraumleuchte an.
Der Mechaniker prüfte kurz die Lampe(war O.K.) und meinte ebenfalls dann das es das Kofferraumschloß sei.----Zum Glück noch wenige Tage Garantie;-)---


MfG Martin

fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Juni 2009, 15:32

hatte genau das gleiche problem... ab zur werke und die haben irgendwas am kofferraumschloss gemacht und schon gings wieder.. alles auf garantie ;)
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Dezember 2009, 14:00

Mein Kofferraum ist auch seit 3 Wochen dunkel. Am Anfang hat die Lampe im Kofferraum immer noch ein wenig geflackert... aber nun gar nichts mehr. Birne ist i.O., ebenso die Sicherungen. Könnte also der Schalter defekt sein - ob das vom ständigen Wasser in der Heckklappe kommt?

Seit ein paar Tagen leuchtet zudem die "Tür offen"-Lampe im Armaturenbrett dauerhaft.

Ich glaube, mein Punto wird alt... :-?

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Dezember 2009, 15:32

hört sich schwer nach nem schalterproblem in der heckklappe an würd ich sagen ;)
also ab zur werke deines Vertrauens und nachschauen lassen... sollte auf garantie gehen sofern noch vorhanden....
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. Dezember 2009, 16:09

Naja, ich habe noch die Komfort-Anschlussgarantie. Ich finde, so etwas sollte im Sinne der Kundenzufriedenheit bei geringen Laufleistungen (25.000 km in 3 Jahren) auch MAL auf Kulanz geregelt werden.
Aber die verschiedenen Werkstätten hier haben sich leider schon quer gestellt, als 3 Monate nach Ende der Werksgarantie ein Domlager zu schwächeln begann. Der Schaden ist bis heute noch nicht behoben, da ich es frech finde, 180 Euro für den Wechsel bezahlen zu müssen.

Selbiges gilt auch für die Dämmmatte an der Spritzschutzwand im Motorraum. Diese befand ich stets für zu lose und wurde seitens der Werkstatt mit "Das macht Fiat so!" abgespeist. Nun gut, ich wusste es nicht besser, also habe ich es akzeptiert. Mittlerweile löst sich die Matte so langsam auf, da sie niemals ordnungsgemäß befestigt wurde (es ist kein Marderschaden). Das sind so die kleinen Erlebnisse, die das Bild trüben :cry:

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!