Italo-Welt

T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 16:16

Kofferraumabdeckung an der Kofferraumklappe bzw. Problem mit dem Öffnen der Klappe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Öffnen meiner Kofferraumklappe. Im Sommer is alles super, ich drück drauf und es geht auf.... im Winter sieht die Sache anders aus, ich drück drauf, es leuchtet wie immer, doch öffnen tut sich nur selten was....

Einer Erfahrung damit?

Ich wollte jetzt mal die Abdeckung ausbauen, dazu die nächste Frage: die is nur mit Clips dran oder? Wie ich gelesen habe sind die Clips auch relativ anfällig kaputt zu gehen.... Wollte mal alles durchsehen und Öl dran machen sowie mal mit WD 40 säubern....

Kurze Hilfestellung wäre super!

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Yirk

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 3. Januar 2014, 16:35

Du meinst die Abdeckung bei der Kofferraumklappe?

Dazu musst du eine Schraube lösen. Diese sitzt im Griff zum zuziehen. Wenn du diese entfernt hast, kannst du mit sanfter Gewalt ringsherum die Abdeckung abziehen. Habe das schon öfters gemacht - da brechen eigentlich keine Klipse ab.

Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Januar 2014, 18:59

Aber langsam und nicht zuerst an der Schlossseite ziehen sonst kostets 81,31 wie bei mir. :rolleyes:
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Januar 2014, 19:19

ansonsten mit nem kleinen schraubendreher (in ein Küchentuch eingewickelt um keine kratzer zu verursachen) leicht anfangen ringsherum zwischen blech und verkleidung zu knebeln
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Januar 2014, 20:12

Hmm ok, dass muss ich mal versuchen... Hab grad mit WD 40 das Schloß eingesprüht in jede Lücke, aber es hat nichts geholfen. Komischerweise bewegt sich der Schalter zum öffnen der Klappe nicht immer beim betätigen des Knopfes am Schlüssel. Kann das noch andere Gründe haben? Kann ich hinter der Verkleidung überhaupt was machen?

Help ;(

grad was im Forum gefunden:

Heckklappen schloss funktioniert nicht?

das versuche ich mal ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (5. Januar 2014, 11:00)

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!