Augustin-Group

NozzY

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:34

Kofferraum nass

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,
Als ich heute MAL eine Grundreinigung durchgeführt habe musste ich lieder festellen das der Kofferraum nass ist. Ich hatte dort ursprünglich auch eine Mdf Platte liegen die jetzt aber morsch ist. Habs jetzt erstmal Provisorisch so gelöst

Ich dachte zuerst es komme von der Klappe aber dann währe ja auch die Hutablage nass.
Hat jemand vieleicht eine ahnung woher das kommen könnte und wie man es beseitigen kann?

LG Nozzy




Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:43

Vieleicht kommt es durch die Rücklichter? Schauen würd ich zumindest MAL.

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


NozzY

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:49

Meinst du das loch wo die kabel durchgehen?

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:55

Schau MAL hier "Innenraum feucht"
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


NozzY

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:09

Oh, das hab ich wohl beim Suchen überlesen. Danke, liegt dann wohl an den LEDs werds jetzt MAL beheben dankeschön!!

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:07

Nein sind nicht die LED RL sondern undichte Stellen hinter der Heckschürze.
Leider wurden einige der aufschlußreichen Bilder gelöscht. :-(
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


NozzY

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:23

Und wie komm ich da dran?

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:28

Schreib MAL FUzKUz an, der hat vielleicht noch die Bilder, ich hab sie leider nicht mehr.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


NozzY

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:32

Aber bei euch waren es auch die stellen die nass waren?!

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:34

Bei mir und FUzKUz war es links.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (29. Juli 2008, 16:35)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:40

Ich hab MAL eingezeichnet, wo bei uns die Stelle war. Vielleicht hast du Glück, und es ist auch an der Naht. Da kannst du mit einer Gießkanne oder einem Eimer MAL etwas wasser rechts von dem Kofferraumgummi drauf gießen. Mach aber vorher die rechte Kofferraumseitenverkleidung weg.
»Babymaserati« hat folgendes Bild angehängt:
  • forum2jh3.jpg
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


NozzY

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:10

Ok, Super danke, werd ich ausprobieren und berichten.

Mauritius

Mitglied

  • »Mauritius« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.09.2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. November 2009, 22:03

Nasse Reserveradmulde

Hi,
bin gerade dabei meinen GP mit nem Reserveradsubwoofer auszustatten und dabei ist mir aufgefallen das bei dem vielen Regen in den letzten Tagen irgendwie Wasser ins Innere gelangt sein muss und dadurch die Reserveradwanne ein bisschen Wasser beinhaltet.
Jetzt werde ich wohl am Wochenende MAL mit ner Gießkanne ausprobieren müssen.
Die Anhaltspunkte sind:
- Rückleuchten
- linke Seite hinten (wie im anderen Thread)
oder gibt es noch mehr?

Aber um es genau lokalisieren zu können müssen jegliche Verkleidungsteile im Kofferaum ab.
Wie ich die hintere Verkleidung um das Schloss herum abbekomme habe ich schon gefunden. Nur der graue Stoff links und rechts auf den Radkästen ist noch ein Rätsel auf das ich durch die Suchfunktion auch nicht gekommen bin.
Wo genau ist der Filzstoff verschraubt oder festgemacht? Nicht das ich da irgendwo zuviel dran ziehe und was kaputtmache.

Gruß Maurice

PS: Vom fertigen Zustand mache ich dann auch ein paar Bilder ;)

Mauritius

Mitglied

  • »Mauritius« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 13.09.2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. November 2009, 22:11

Ich habe mittlerweile rausgefunden das das Wasser wahrscheinlich durch das Schloss der Heckklappe nach unten läuft. Hatte das schon MAL jemand?
Hab heute nachm Handballspiel die Klappe geöffnet und rechts und links lief das Wasser richtig aus der Heckklappe. Ist das normal und wenn nein wo kann reinlaufen?

Gruß M

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 15. November 2009, 00:19

@Threadersteller:
Hab gesehen,dass du Led-Rückleuchten verbaut hast; bei mir war das die Ursache für Wasser im Kofferraum...
Kannst ja MAL die 2 Schrauben lösen und nachschauen. Bei mir hat sich die Matte, die das Loch verschließen soll gelöst gehabt, und dadurch konnte Wasser eindringen...

Micha-GP

Punto-Fahrer

  • »Micha-GP« ist männlich

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 02.12.2009

Wohnort: Schorndorf

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. November 2010, 13:02

Hi Leute.War heute beim Radwechsel und als ich die Matte im Kofferaum hoch gemacht hab KAM des böse erwachen.Komplette Reserveradmulde mit wasser und die Matte war au komplett mit wasser vollgesaugt.Weiß jemand wie ich des beheben kann oder soll ich direkt zur werke gehen?

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha-GP« (3. November 2010, 13:03)

Mein Grande Punto: 1,4 16V (TT-Chiptuning) / K&N Tauschluftfilter/ LED Rückleuchten/ schwarze Seitenblinker/ Bosi ESD 2x80/ Eibach Sportline 45/30/Felgen Barracuda Tzunamme 17 Zoll,FK-Grill,RDX Frontspoiler,Heckansatz,Seitenschweller


NozzY

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 3. November 2010, 13:16

Als erstes MAL die Rückleuchten abdichten ;)

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. November 2010, 13:17

2 Möglichkeiten direkt zur Überprüfung:

1. ist die 3. Bremsleuchte richtig drin bzw. schliesst sie dicht und sauber überall ab. Bei mir war eine Feder abgebrochen und da KAM Wasser rein => ab in die Werke und tauschen lassen.

2. Die Durchführdichtung des Heckscheibenwischers ist undicht. War bei mir auch so - hab den Heckwischer gecleant und Ruhe war :003:
=> auch ab zur Werke und Gummi wechseln lassen.

Ansonsten MAL schaun, was die Vorredner noch so gesagt haben. Ist meist selbst überprüfbar!

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruss
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. November 2010, 18:16

Dieses Problem hatte ich bei meinem alten GP M-Jet auch. Das Wasser KAM über die Linke Heckleuchte rein. Abgedichtet und trocken war es danach! :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Micha-GP

Punto-Fahrer

  • »Micha-GP« ist männlich

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 02.12.2009

Wohnort: Schorndorf

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. November 2010, 13:30

So heute MAL Rückleuchten ausgebaut und dann gesehen das bei der linken seite des moosgummi oder was des auch immer sein soll als abdichtung nicht mehr richtig geklebt hat und scho weghing.hab es wieder mit klebeband angeklebt MAL sehen ob des die ursache dafür war.

gruß micha

Mein Grande Punto: 1,4 16V (TT-Chiptuning) / K&N Tauschluftfilter/ LED Rückleuchten/ schwarze Seitenblinker/ Bosi ESD 2x80/ Eibach Sportline 45/30/Felgen Barracuda Tzunamme 17 Zoll,FK-Grill,RDX Frontspoiler,Heckansatz,Seitenschweller


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!