Italo-Welt

Rockblue

Mitglied

  • »Rockblue« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 19.08.2009

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 00:42

Kofferaumbeleuchtung mit Kaltlicht Kathoden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten tag,

wirde einfach gerne MAL eure Meinung/Erfahrungsberichte hören bzw. eure Kofferraumbeleuchtung sehen im Optimalfall ist euer GP auch noch in Rock´n roll Blue ;)

Ich kann mich nicht zwischen einer Kaltlicht Kathode in grün oder blau entscheiden.
Es sollen rechts und links jeweils 2 x 30 cm Kaltlicht Kathoden hin , vielleicht auch nur links.

Mfg Rockblue

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 00:51

Hat jetzt nicht wirklich was mit deiner Frage zutun aber ich würde anstatt der Kaltlichtkathode eher ne SMD LED Leiste nehmen !
Ich hatte mit meiner Kaltlichtk. im Fussraum nur Probleme, aber die SMD LED Leiste hat einwandfrei gefunzt !

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


NozzY

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 19. August 2009, 00:53

Also ich hab im Fußraum sowie im Kofferraum Kaltlicht, und es get einwandfrei. Ich such dir MAL schnell ein Bild ;)

EDIT: Ich mach morgen Früh wenn ich am Autobin sofort eins und stell dir das hier rein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NozzY« (19. August 2009, 00:56)


Rockblue

Mitglied

  • »Rockblue« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 19.08.2009

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 11:19

Ja das wär echt super.

Mhh also ich hatte es beim freund mit eingebaut und bei ihm funktioniert das alles wunderbar, er hat 2x30 cm. Revoltec Kathoden im Kofferaum.Die hatte er aus einem Pcshop für 6,50€.Vieleicht hattest du mit den Kathoden nur "Pech" ;).

Mfg Rockblue

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 11:39

Ich bin kein Freund von Kaltlichtkathoden! Die gehen bei zu heufigem Rappeln und Klappern, grade in Tiefergelegten, harten Autos viel zu oft kaputt, weil der Draht in dem Plastikröhrchen reisst...

Ich empfehle dir auch die SMD-Streifen, bekommste günstig in jedem Baumarkt. Die habe ich auch im Fussraum in meinem BMW gehabt und die haben 4 Jahre gehalten... Die Kathoden waren nach 2 Wochen hinüber :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (19. August 2009, 11:39)


The_Only

Mitglied

  • »The_Only« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 24.07.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 13:15

@ Nuitari

Ich bin genau deiner meinung. Vorallem im Fußraum und im Kofferraum. Mach es richtig und nimm SMD leisten.
Entweder man
-> Lebt sein leben langsam
-> Ist Konsequent der letzte
-> ist vernünftig
Oder
->> ist Grande Punto Sport Fahrer

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-jet, New Orleans Blue mit Original 5 doppelspeichenfelgen 17" und Original Dekorsatz


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 13:12

Also ich weiß ja nicht was ihr mit eurer fußraum- und kofferraumbeleuchtung so alles anstellt...

Die meisten die ich kenne welche sowas drin haben haben alle die kaltlichtkathoden aus dem casemoddingbereich und die haben alle keine probleme damit
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 13:18

die kleben da und leuchten vor sich her... aber irgendwann nicht mehr, billig dinger! :evil:

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2009, 13:35

Meinste dass kleben oder das leuchten?
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


The_Only

Mitglied

  • »The_Only« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 24.07.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. August 2009, 15:00

na gut. das Kleben, dagegen kann man mit 2 schrauben abhilfe schaffen. aber das leuchten.
Wenn man das Geschick besitzt und die dinger installiert bekommt ohne das sie zerbrechen, dauert es meisten nicht mehr lange und du kommst beim einsteigen mit dem fuß dagegen oder im Kofferraum fliegt MAL die ladung dagegen und schon sind die dinger im ar***!!

Deswegen. Spar dir die 20 euro und den Ärger und machs gleich gescheit.
Entweder man
-> Lebt sein leben langsam
-> Ist Konsequent der letzte
-> ist vernünftig
Oder
->> ist Grande Punto Sport Fahrer

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-jet, New Orleans Blue mit Original 5 doppelspeichenfelgen 17" und Original Dekorsatz



Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. August 2009, 15:36

natürlich das leuchten...
aber kleben wollen die auch net immer trotz entfetten und so.

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. August 2009, 17:32

So ne kaltlichtkathode hat idr ne haltbarkeit von 20.000 stunden...

Und soviel stunden sind ws die meisten no net MAL im auto gesessen!

Back to topic: mach dir jeweils rechts und links unter die seitenstücke ne kathode und gut is
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (20. August 2009, 17:35)

Mein Grande Punto: Martini Racing


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. August 2009, 00:07

ich hatte die klk in meinem alten punto verbaut, da is in 3 jahre niee was passiert...die haben gehalten....

habe jetzt allerdings im fußraum led´s verbaut, würde ich im kofferraum genauso machen...schaut einfach deutlich besser aus....
Grüße,
puntostyling

Rockblue

Mitglied

  • »Rockblue« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 19.08.2009

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. August 2009, 11:15

Ich nehme auch gerene Bildes von Smd leds entgegen so ist das nicht ;).

Gogo Bildes von Fußraumbeleuchtung wirde mich auch intressieren =D.
Thx im vorhaus.

Mfg Rockblue

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!