Italo-Welt

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:41

Knarzen in der Tür

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach auch,

habe neuerdings wenn es kalt draußen ist so ein dämliches ununterbrochenes knarzen in der Tür. Das aber wenn es endlich MAL im Innenraum warm wird, wieder verschwindet.
Hatte das schon länger auf der Fahrerseite bemerkt wenn ich das Radio lauter habe. Jetzt ist aber auf der Beifahrerseite das selbe, nur noch schlimmer.
Habe dann letztens genau auf den Punkt gedrückt wo es herkommt und es war weg, als ich dann wieder los lies fing´s wieder an. Echt zum K.....

Da ich am Dienstag ein Termin in der Werkstatt habe, (leidiges Thema mahlende Bremsen vorne) werde ich den Meister MAL darauf ansprechen. Aber ich weiß jetzt schon wenn er mit dem Auto fährt ist es wieder weg. Wie damals mit dem klappern hinten. (Sch... Vorfüreffekt)

Wer hat auch so ein knarzen gehabt oder hat´s immer noch?

Zur Veranschaulichung noch ein Bild von der Stelle:
»ael668« hat folgendes Bild angehängt:
  • dynamic1-2007.jpg
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (10. Februar 2008, 16:42)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:48

Ja genau, das hatte meiner vor kurzem auch, als es so kalt war, das ging dann nach 5 minuten weg.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:59

Hi,


Das knarzen soll vom Türschloss herkommen. Am besten MAL mit ein bisschen Schmierfett das Schloss nachfetten.




gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Jome

Mitglied

  • »Jome« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2008, 16:39

Ja das kommt von den Schlössern! Mein grande war deswegen in der Werkstatt...

Begründung: durch die Kälte würden die Schlösser extrem austrocknen!
Es wurde dann lediglich das Schloss eingefettet und zusätzlich noch festgezogen. seit dem: absoute Ruhe!
Signatur ist aus.

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Schwarzmetallic, Sky Dome, leider noch nicht tiefer ;)


DaJakY

Punto-Schrauber

  • »DaJakY« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 01.04.2008

Wohnort: Klein-Umstadt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2008, 21:52

Bei mir knartzt es in der Tür mit der BassStufe +6 zurzeit >.<

Total Ätzend weil es selbst bei leisem Sound schon knartzt -.- Auf der Rechten Fahrerseite

- Polizeikontrollen überstanden 7/??

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / 5 Türer / 78 PS / Chemical Grau Metalic / Isotta Einstiegsleisten / Eibach Pro Kit 30/30 mm / 15Zoll Alus / NSW / Getönte Scheiben / Ragazzon ESD / Blaupunkt TP 700 DVB-T Navi / Bald 89PS TT Chiptuning / Tatoo Motorhaube Skorpion /


Jome

Mitglied

  • »Jome« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2008, 16:27

Jo sowas hab ich auch! aber wenn MAL die Verkleidung abnimmst und dann so in höhe der Hochtöner - nur dann etwas (5 - 9 cm) etwas nach rechts gehst - und dort dann einfach MAL mit dem Finger reindrücken wenn Musik läuft. dann sieht man dass irgendetwas vibriert...dh alles dämmen und verstärken dann ist Ruhe...werd dies auch MAL jetzt die Tage vornehmen!
Signatur ist aus.

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Schwarzmetallic, Sky Dome, leider noch nicht tiefer ;)


K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2008, 17:18

Nachdem ich seit ein paar Tagen auch dieses Problem habe und nach Wegbau der Türverkleidung auch diese Stelle oben in Höhe der Hochtöner entdeckt habe, wie dämmt ihr das ganze nun? Ich werde mir wohl so was in der Richtung besorgen. Oder hat jemand ne günstigere (und evtl. bessere) Alternative?

Nachdem in der Tür ja bereits so eine weisse "Matte" (?) reingeklebt ist, sollte man diese drin lassen und z.B. diesen Akustik Noppenschaum einfach draufkleben oder das vorhandene komplett entfernen und neu dämmen? Hatte das Problem mit dem Knartzen in der Tür bisher bei keinem Auto, deshalb bin ich noch etwas unschlüssig was ich nehmen soll.
»K-BAER« hat folgendes Bild angehängt:
  • 371011_BB_00_FB.EPS.jpg

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


Jome

Mitglied

  • »Jome« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. April 2008, 17:43

einfach MAL die such funktion nutzen...glaube das thema wurde zu genüge breitgeschlagen...
Signatur ist aus.

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Schwarzmetallic, Sky Dome, leider noch nicht tiefer ;)


K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. April 2008, 18:06

ok, hab´s schon gefunden :oops: :PDT_kap:

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!