Augustin-Group

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2008, 09:51

Klimatronic-Panel nachrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe da MAL eine Frage.
Ich habe bei meinem Grande die normale Klimaanlage.

Da beim Grande ja viele Sachen nachzurüsten sind, wie z.B. der Subwoofer etc., weil schon diverse Vorrichtungen vorhanden sind, wollte ich MAL fragen ob dies auch mit der Klimatronic funktioniert.

Also ob man - wenn man das Control Panel der Klimatronic beim normalen verbaut, alle Funktionen vorhanden sind (ich weiß nur, dass man vorne den runden Stopsel an der Scheibe haben muss, wo bei anderen nur eine Attrappe ist).

Vielen Dank schon MAL für eure Infos.
Gruß Steve

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 11. Februar 2008, 10:00

RE: Klimatronic-Panel nachrüsten

Das würde mich auch MAL interessieren; vielleicht hat ihrgendwer der Forumsmitglieder Zugang zu den Fiat-Ersatzteillisten und kann MAL nachschauen, in welchen Teilen sich die manuelle und die Klimaautomatik unterscheiden...

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2008, 16:21

Ich denke MAL, daß es nicht so einfach sein wird.
Die Klimaautomatik wird ja auch direkt mit dem BC gekoppelt,
da diese auch über den Temperstursensor aussen arbeitet.
Letztes Jahr im Sommer bei über 30 Grad, da ging das
Teil aufeinmal auf -5 Grad und hat volle Kanne warme
Luft rein gedonnert. Das war heftig kann ich euch sagen.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:04

Müsste ja eigentlich schon möglich sein, wenn du den Außentemperatursensor am Beifahreraußenspiegel hast...dann nur noch umstecken?
Wäre doch MAL einfach :)

Mein Punto Evo: APE


Mr. Dot

Punto-Schrauber

  • »Mr. Dot« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 04.02.2007

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:10

Zitat

Müsste ja eigentlich schon möglich sein, wenn du den Außentemperatursensor am Beifahreraußenspiegel hast...dann nur noch umstecken?


Naja, so einfach ist das leider nich. Die Klimaautomatik hat ja auch noch einen Sensor im Innenraum, welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst. Das hat die normale Klimaanlage nich, genau so wie die Steuerung, die das Gebläse, den Kompressor und die Temperatur automatisch regelt. Und den Spaß kann man wohl nich so einfach nachrüsten, ihr wisst ja wie das is, dem BC was neues beizubringen > schlicht unmöglich! ;-)
:PDT_hah: :055:

Mein Grande Punto: Noch in Fiat Panda Tarnung ;-)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:54

Und was ist dann bitte das für ein komisches "rundes Teil" am Amaturenbrett direkt hinter der Windschutzscheibe in der Mitte??
Hab schon von nem Sonnensensor gelesen, kann mir darunter aber nichts vorstellen...
Hat das nichts mit der Klima zu tun??

Mein Punto Evo: APE


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:59

Wollte ich auch schon immer wissen,was das für ein Ding ist.?
Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:00

Der schwarze Knubbel ist doch der Sensor für die Funkfernbedienung, hat nichts mit der Klima zu tun.


Die normale Klima tuts doch auch, warum dann dieses Nachrüsten? Kostet unter Umständen viel mehr als ab Werk bestellt!!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:01

Zitat

Original von GP2006
Der schwarze Knubbel ist doch der Sensor für die Funkfernbedienung, hat nichts mit der Klima zu tun.

Biste da sicher und kann das jemand bestätigen?

Mein Punto Evo: APE


Mr. Dot

Punto-Schrauber

  • »Mr. Dot« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 04.02.2007

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:04

Da muss ich GP2006 Recht geben. Wenn's ohne Probleme nachzurüsten wäre, dann wäre es toll, aber dies ist ja offensichtlich nich der Fall... ;-)
:PDT_hah: :055:

Mein Grande Punto: Noch in Fiat Panda Tarnung ;-)



bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:06

Zitat

Original von WhiteGP

Zitat

Original von GP2006
Der schwarze Knubbel ist doch der Sensor für die Funkfernbedienung, hat nichts mit der Klima zu tun.


Biste da sicher und kann das jemand bestätigen?



AFAIK ist der Knubbel ein Sensor, der die Sonneneinstrahlung misst, und damit Daten für die Steuerung der Klimaautomatik gewinnt.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:08

Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich glauben soll, die einen sagen so, die anderen so!!
was stimmt denn nun, für Klima oder Zentralverriegelung??

Mein Punto Evo: APE


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:38

So Hab MAL Nachgeschaut der Knubbel am Armaturenbrett ist der Sonneneinstrahlungssensor K090 Laut elearn CD vvon Fiat

Die Antenne für ZV P093 Sitzt in der A-Säule auf der Fahrerseite

Umbau der Klima von Manuel Auf " Zonen ist eigentlich nur mit einem Schlachtfahrzeug möglich,da die komplette Klima anders ist. Sogar der Kabelbaum passt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuningmichl« (17. Februar 2008, 18:40)

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:40

Und was macht denn dieser tolle Sensor??
In wie fern hat der was mit der manuellen Klima zu tun?

Mein Punto Evo: APE


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:45

Vorallem was macht der Sensor wenn keine Sonne da ist?
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:47

Die Manuelle Klima hat diesen Sensor nicht darum wirds dahinter leer sein

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


DaJakY

Punto-Schrauber

  • »DaJakY« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 01.04.2008

Wohnort: Klein-Umstadt

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. April 2008, 13:07

Hmm besteht dann die Möglichkeit diesen "knubbel" abzubauen? und durch was Eleganteres zu ersetzten?

- Polizeikontrollen überstanden 7/??

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / 5 Türer / 78 PS / Chemical Grau Metalic / Isotta Einstiegsleisten / Eibach Pro Kit 30/30 mm / 15Zoll Alus / NSW / Getönte Scheiben / Ragazzon ESD / Blaupunkt TP 700 DVB-T Navi / Bald 89PS TT Chiptuning / Tatoo Motorhaube Skorpion /


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. April 2008, 23:41

Knubbel am Armaturenbrett

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe hat der Knubbel mit der Klima zu tun und die Antenne für die FFB ist in der A-Säule?

Also ich habe keine Klima, habe den Knubbel aber trotzdem im/am Armaturenbrett :shock:

Als ich meinen GP abgeholt habe meinte der Verkäufer das wäre die Antenne für die FFB.
Ja was denn nun????

Bin irgendwie verwirrt....
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. April 2008, 08:25

Hallo Specialor, nicht jeder Verkäufer hat Ahnung von dem was er Verkauft ;-)

Es ist definitiv der Sonnensensor für die Klimaautomatik, hat also nichts mit der FFB zu tun. Würde mich aber auch interessieren wo das Empfangsteil der FFB ist.


gruß

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. April 2008, 10:56

Zitat

Original von conce156
Hallo Specialor, nicht jeder Verkäufer hat Ahnung von dem was er Verkauft ;-)

Es ist definitiv der Sonnensensor für die Klimaautomatik, hat also nichts mit der FFB zu tun. Würde mich aber auch interessieren wo das Empfangsteil der FFB ist.


gruß


Aber wieso habe ich denn dann den Knubbel wenn ich keine Klima habe?!
Oder kann ich mir eine nachrüsten?! :shock: :shock:
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!