Augustin-Group

DirkDeus

Mitglied

  • »DirkDeus« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 13.11.2006

Wohnort: Nähe Hannover

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. November 2006, 15:56

Klimaschalter ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

Ich habe gestern einen GP gekauft, hole ihn aber erst nach meinem Urlaub ab.

Daher kann ich jetzt nichts ausprobieren.

Wozu sind denn diese Knöpfe an der Klimaautomatik:

Gaaaanz rechts ist sowas wie eine Scheibenheizung auf dem Knopf. Daneben aber nochmal so ein ähnliches Symbol! Was sind das für Knöppe?! Ist die Frontscheibe beheizt???!!!

Und welche funktion hat der "Froststern"?!

Und warum geht diese an, wenn ich auf 30° stelle und den Automatikknopf drücke?!

Vielen Dank.


Gruß,
#dirk

Mein Grande Punto: Klimaautomatik, CD, Alu, 5-Türer, Dynamic, Silber Metallic, Behizbare Außenspiegel


Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2006, 16:48

RE: Klimaschalter ?

Die knöpfe sind zum Bedienen da*g*

Theoretisch drückst du den Knopf für die Frontscheibe und der sammelt so schnell wie möglich warme Luft um deine Scheibe zu enteisen
Funktioniert auch ganz nett ...wenn man 5 Minuten Blindflug akzeptieren kann, weil so lange dauert es bis der Motor warm genug ist und die scheibe nicht höllisch beschlägt
Der daneben aktiviert dann automatisch die Heckscheibenheizung

Froststern bedeutet Klimaanlage ist an

weil der Automatikknopf erst einmal die Klima mit aktiviert (die geht nur an wenn sie kühlen muss) man kann sie sofort wieder über den knopf ausstellen

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2006, 14:30

RE: Klimaschalter ?

Zitat

Original von Yasha

Froststern bedeutet Klimaanlage ist an

weil der Automatikknopf erst einmal die Klima mit aktiviert (die geht nur an wenn sie kühlen muss)

Nicht ganz - sie wirkt auch wie ein Kältetrockner und sorgt gerade im Winter dafür, dass der Luft Feuchtigkeit entzogen wird und die Scheibe eben nicht anläuft!

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


DirkDeus

Mitglied

  • »DirkDeus« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 13.11.2006

Wohnort: Nähe Hannover

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2006, 19:32

hi.

danke erstmal.
Muss man alles MAL live ausprobiert haben.

Aber die Frontscheibe ist nicht beheizt, oder?!

Das heißt das dieser Frontscheiben-Knopf nur geziehlt Luft auf diese bläst?!

thx.

Dirk

Mein Grande Punto: Klimaautomatik, CD, Alu, 5-Türer, Dynamic, Silber Metallic, Behizbare Außenspiegel


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. November 2006, 20:05

Jepp, exakt das heißt es!
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. November 2006, 20:07

Zitat

Original von DirkDeus
Aber die Frontscheibe ist nicht beheizt, oder?!

Wenn damit eine Frontscheibe mit Heizdrähten gemeint ist: nein.
Möchte auch nachts nicht unbedingt mit so einer unterwegs sein, da stören die Drähte doch nicht gerade wenig. Aber da gehen die Meinungen auseinander...

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


DirkDeus

Mitglied

  • »DirkDeus« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 13.11.2006

Wohnort: Nähe Hannover

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. November 2006, 20:39

Hallo.

Danke erstmal für die super und schnelle Hilfe!!!

Mein Dad hatte sowas MAL im Ford. War eigentlich ganz klasse!!!....bei vereister Frontscheibe.
Ob das stört bei Dunkelheit......weiß ich aber auch nicht.

Gruß,
Dirk

Mein Grande Punto: Klimaautomatik, CD, Alu, 5-Türer, Dynamic, Silber Metallic, Behizbare Außenspiegel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!