Italiatec

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 20:09

Kleber an Verkleidung - Wie entfernen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ! 8-)

Ich habe getrockneten Sekundenkleber an der Türverkleidung ! könnt ihr mir Tipps geben wie ich das entfernen kann ??

Danke

  • »Grande Punto 1,4 16v« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 25.02.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 21:39

Hallo,

wie kommst denn zu der Ehre, sowas edles an der Tür haben zu dürfen? ;)

Versuch erstmal mit viel Wasser und einem Schwamm,wenn das nichts hilft mit Wasser, Schwamm und Spühli.
Als aller letzte Lösung würde ich Terpentin (Terpentinersatz) empfehlen, auf ein Ohrstäbchen und dann runterkratzen.
Oder eben auf einen Lappen machen,aber nicht zu großflächig reiben dann.
Danach überpolieren und alles glänzt :)

Terpentin hilft gut bei sowas, musst aber echt vorsichtig sein!

MfG
Mobil mit einem bejubelten Bravo

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport Linea Sportiva 1,4 16v, 95PS, EZ: 7/2007, KW-Gewinde, 18" Alutec, und sexy Front :)


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 10:22

Aus Wikipedia .... ---> SuFu im WWW ;-)

Zitat


Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil, da unter entsprechenden Bedingungen das Polymer wieder gespalten wird. Außerdem lassen sich nur kleine Flächen richtig verkleben. Verbindungen lassen sich mit Hilfe von Aceton (syst. Name: Propanon; enthalten in früher handelsüblichem Nagellackentferner) wieder lösen.


Acetonhaltige Mittelchen gibt's im Fachhandel (Drogeriemarkt) oder Baumarkt.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 09:31

Ok

Also da mir heufig gesagt wird, ich sol erst suchen bevor ich schreibe :D
hab ich das MAL gemacht und bevor ich wieder eins auf den deckel bekomme schreibe ich es lieber hier rein, hier gehts ja auch ums kleben....

Also ich hab das punto zeichen hinten rechts enfernt und würde es jetzt gerne in den innenraum setzen, aufs cockpit über dem lenkrad, jetzt meine frage: kan ich die knetmasse nehmen die auch hinten war, hält das und woher bekommt man die?
Würde es gerne mit etwas befestigen was zu not auch wieder weg geht ohne rückstände, hat einer ne ahnung ?

Danke

MfG Thunder

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!