Italiatec

supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 18:31

Klapperproblem aus eigener DUMMHEIT!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich schäme mich ja soo..... :oops:

also wer keine probleme mit seinem punto hat kann sich ganz leicht selber welche machen. eine portion tollpatschigkeit natürlich vorausgesetzt!
das ganze geht zum beispiel so:

ich habe meine frontscheibe von innen saubergewischt. ganz unten kommt ja ja nicht gut dran und muss sich etwas strecken. hab ich auch getan. aber wohl ein bisschen zu stark. es knackste - machte pling plong... und das wars.
was war passiert?? der manschettenknopf meiner jacke ist abgerissen und einmal quer übers amaturenbrett geskatet...... und wohin??
in die kleine ablage vorne beim dreiecksfenster (geht ja bisschen runter da).
das problem : zwischen dem kleinen fenster und der ablage ist ein spalt, und in dem hatte mein knopf es sich gemütlich gemacht. guckte aber noch ein bisschen raus.
als ich dann versuchte ihn da rauszufingern, hat er sich leider komplett in den spalt verabschiedet :cry:

die probleme:
1. meine jacke hat keinen knopf mehr....
2. der knopf liegt jetzt irgendwo da hinter diesen spalt, und klappert bei bodenwellen, gullideckeln, schlaglöchern usw. lustig vor sich her!!!

jetzt kommt der ernste teil!!!
wie krieg ich den da wieder raus?
da ist eine abdeckung zwischen der kleinen scheibe und dem amaturenbrett - ich sag MAL so 10 x 10cm.
kriegt man die ab? oder muss ich mein ganzes amaturenbrett, oder das handschuhfach (um vielleicht von unten dranzukommen) abbauen? also praktisch das halbe auto zerlegen?? oder krieg ich nur die kleine klappe raus?

das is also mein erstes klapperproblem mit meinem punto - und das selber schuld :cry:

ich hoffe ihr versteht mich - also wo der reingerutscht ist...

und bitte keine tipps die mit magneten zu tuen haben... der knopf is aus plastik!!
oder den hohlraum mit montageschaum aussprühen um den knopf zu fixieren - das war nämlich mein erster gedanke!
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 28. Dezember 2009, 18:39

Die Idee mit dem Montageschaum hat was für sich. *gg*

Ansonsten versuchs MAL mit nem Magneten. :) :) :) :) :)

Scherz beiseite.
Guck MAL, ob die die Verkleidung unten links wo die Vertiefung drinn ist raus bekommst.
Also unterhalb der Knöpfe für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte, usw.
Dann kannst du evtl. mit der Hand weit genug nach oben greifen um den Knopf zu entfernen.

supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 18:42

ich hab aber auf der beifahrerseite gar keine knöpfe für nebelscheinwerfer ^^

der doofe knopf is auf der beifahrerseite untergetaucht.
da is nur das handschuhfach drunter...

jaja den verkleidungsdeckel ab - das is ja meine frage!!!
geht der so einfach ab? oder muss dafür erst der motor raus?
DIESEL - only the brave !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »supergrobi« (28. Dezember 2009, 18:47)

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2009, 18:48

ulkige geschichte ^^

also: diese Platte die du da beschrieben hast ist (vorrausgesetzt ich habs richtig verstanden!) müsste das stück zwischen den beiden Gabeln der A-Säule sein. Wenn ja, dann hängt dieses an der A-Säule mit dran, das heißt: du kannst die A-Säule abmontieren und dann hast du das ding in der Hand und du kannst darunter greifen und versuchen, den Knopf wieder rauszufischen. Wenn du die A-Säule wieder einsetzen willst tut sich allerdings das Problem auf, dass dies nicht ohne weiteres funtkioniert... =) da muss man dann ein "Schnibbelchen" abschneider, damit sie wieder reinpasst ^^
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntissima« (28. Dezember 2009, 18:49)

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 18:53

ja das ist genau das wort: A-Säule - hatte ich vergessen. und da is dieses kleine dreiecksfenster.
wie die a-säule abmontieren??
ööhm :cry:

ich mein jetzt von innen - nicht von aussen. der knopf befindet sich IM fahrzeug!!!
ich schweiss doch nicht die säule ausm auto :cry:

dat kann ja noch lustig werden^^
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2009, 19:08

um Gottes willen, nimm nicht gleich das ganze Auto auseinander!

was Anke meint, ist die Plastikverkleidung der A-Säule.
stell mir das aber nicht als hilfreich vor, die abzumachen! Der Knopf ist bestimmt weiter nach unten gesegelt. Vlt. nimmst du MAL das Handschuhfach raus und bewaffnest dich MAL mit Taschenlampe und einem kleinen Spiegel.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2009, 19:12

oder nur des lüftungsgitter ;-)

is von unten mit 1ner schraube befestigt... ne verlängerung oder nen langen imbus... handschuhfach auf,... schraube raus, dran gezogen und schon haste des ding in der hand...
zum wiederreinschrauben hab ich die schraube immer mit klebeband am imbus fixiert... dann wieder mit etwas gefühl rein geschraubt....

(hatte des ding schon 2-3 MAL draussen ;-) )
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Dezember 2009, 19:17

jaja *gg* hab ich mir schon fast gedacht....

aber guckt doch morgen MAL bitte bei eurem wagen...
da is ne kleinere platikabdeckung an diesem klenen fesnterchen - und dann fängt erst das richtige amaturenbrett an - also das was in einem stück quer rüber geht.

eigentlich muss ja nur diese kleine abdeckung raus - nur eben wie???

klar die a-säule muss nicht weg - auch nicht die verkleidung - der knopf is ja unterhalb der fensterlinie.
falls ich den da jemals rausbekomme versteiger ich dern wahrscheinlich bei ebay - oder hier im suche/biete forum^^
bis dahin dürfte das doofe ding ja schon einiges an berühmtheit erlangt haben *gg*
es handelt sich übrigends um eine ziegenleder jacke!!! fotos auf wunsch... ^^
DIESEL - only the brave !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supergrobi« (28. Dezember 2009, 19:19)

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


MaD MiKe.

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 28. Dezember 2009, 21:11

wie wärs, wenn du einfach en foto von der kleinen abdeckung machst un hier reinstellst...damit wir auch alle genau wissen was du meinst und es keine verwechslungen mehr gibt.......

dann kannste das bild auch gleich bearbeiten un MAL reinmalen wo du deinen knopf reingeprügelt hast :-D

Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Dezember 2009, 22:25

Männer... können einfach nicht richtig zuhören :roll: :lol:

Ich hab gesagt, du musst die VERLEIDUNG der A-Säule abmontieren, weil dieser Deckel an der A-Säule befestigt ist. Das ist eine Einheit... A-Säule ab, dann kommt der Deckel auch mit... SO und wenn du soweit bist. dann kannst du von oben (also von da, wo der Knopf reingerutscht ist) in das Loch reinfassen und den Knopf auch wieder rausholen, sofern er nicht noch weiter runter als unter die Abedeckung ist.

Jetzt klar?^^
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntissima« (28. Dezember 2009, 22:26)

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!