Italo-Welt

Tuddi

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 31.03.2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 10:45

Kaltlichtkathoden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle!

Und zwar hab ich einen Grande Punto 1.4 und wollte frage welche Kabel ich von der Deckenbeleuchtung abzweigen muss für Kaltlichkathoden im Fußbereich?

Ich hätte dort ein Rosarotes, ein Schwarzes und ein Gelbes, hat jemand eine ahnung was da plus und minus ist? ( hab leider nichts zum ausmessen )

Ich hab div. Anleitungen im Forum befolgt dort wurde aber nirgends beschrieben welche jetzt plus oder minus ist!

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuddi« (6. Juli 2009, 10:45)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 11:17

Ich kann dir net sagen welche Kabel du brauchst, aber ich kann dir von Kaltlichtkathoden im Fussraum abraten... Da kommste einmal mit'm Fuss gegen da bricht der Draht in der Leuchte und schon kannste die wegschmeißen! Ich empfehle dir LED-Streifen, die kannste hinkleben,sind schön dünn und nicht zu sehen. Ich habe noch die grünen aus meinem BMW die muss ich auch MAL einbauen, also wenne weißt welche Kabel, dann sag bescheid^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (6. Juli 2009, 11:24)


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2009, 11:29

Ach was.....ich hab sie auch schon ne weile drinn und da kommt mann mit dem Fuss nie ran....da muss schon Saublöd laufen das was passiert....und die sind aus kunststoff...das hält was aus....

@Tuddi

Welche Kabel meinst du jetzt....von der Kaltlichtkathode oder Deckenleuchte?
An der Deckenleuchte musst du nicht's abzweigen...kannst die Kabel direkt anschliessen wo die Soffitten Lampen sind.

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Tuddi

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 31.03.2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2009, 11:29

Ja das hab ich mir auch schon überlegt! Welche Kabel ich brauche um die anzuschließen weiß ich nur hab ich keine ahnung welche kabel ich von der Deckenbeleuchtung abzwicken muss um die dann mit der Kathode zu verbinden.

Mfg

Tuddi

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 31.03.2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 11:48

Ich mein schon die von der Deckenleuchte nur hab ich eben keine ahnung was da + und - ist

mfg

stunt124

Mitglied

  • »stunt124« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Brühl

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 11:58

hallo Tuddi,
hab meine letzte woche angeklemmt und bin mit plus an den goldenen
kontakt der soffitte gegangen und mit minus an den silbernen kontakt.
hat bei mir ohne weiteres geklappt.
Rechtschreibung,wat is dat?!? :Banane35:


Mein GP!!!!

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77PS / Dynamic in Crossover-Schwarz / Fußraumbeleuchtung + Deckenbeleuchtung in rot / zur Zeit 15" von Dezent / schwarze Sietenblinker / Mittelarmlehne von WS


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2009, 12:03

oder eben

des rote kabel is plus bzw rot weiß is es glaub ich

und des gelbe is minus aber bin mir nich merh so ganz socher

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Tuddi

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 31.03.2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 12:06

Ok dann werd ich das MAL versuchen danke für die hilfe!

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juli 2009, 12:10

aber wenn du das an die soffiten hängst dann kannst du die auch so steuern wie die deckenleuchte

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Juli 2009, 12:13

da gabs doch auch ein how to oder nicht?
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-



Tuddi

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 31.03.2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Juli 2009, 12:16

gibts ja aber die farbe der kabel in dem how to stimmt nicht mit denen von meinem auto überein

Mfg

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 6. Juli 2009, 14:22

Da gibs nur drei Kabel! Ein rotes das ist Plus dan ein gelbes das ist Türkontaktgeberschiessmichtot :lol: und das schwarze is Minus.
So das Plus zu Plus und die Masse also Minus von der Röhre zu dem gelben Kabel dazu und dan funzt das. Rot ist immer Plus, schwarz immer Minus.
Kann mir nicht vorstellen das verscheidene Kabel in den Grandes verbaut wurden. Achso was ich noch sagen wollte Plus müsste in der Mitte sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (6. Juli 2009, 14:23)


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 6. Juli 2009, 14:26

Yep, es ist fast genau so, wie Black Devil geschrieben hat...


Zitat

Original von tomsab0
Hinter der A-Säulenverkleidung (fahrerseitig) verlaufen drei Kabeln:
schwarz - Masse
gelbrot - Dauerplus
gelb - geschaltene Masse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomsab0« (6. Juli 2009, 14:27)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 6. Juli 2009, 14:36

bissel offtopic aber weis jemand, wo ich orangene Kathoden herbekomme?

Hab probewesie die Roten aus meinem Computercase angeschlossen, aber das gefällt mir nicht so ganz.
Nur leider habe ich noch keinen Shop gefunden, wo ich die in orange herbekomme.
Mein PC Händler hat bei sienen Lieferanten nachgefragt, aber dort wissen die auch nichts.

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Juli 2009, 14:46

@KMAG gibts glaube ich noch nicht wirklich auf dem Markt oder wenn doch dann erst ganz neu...

42 degrees Kaltlichtkathode 30cm Orange

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Juli 2009, 15:19

hallo

da wir schon dran sind... weiss jemand wieso bei mir die dinger immer so flattern?!... einmal gehen sie nicht an, einmal leuchten sie weniger stark :S

kann sein das diese ein bisschen beschädigt sind?!
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!