Italiatec

GPA-Lux

Punto-Fahrer

  • »GPA-Lux« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 17.02.2011

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 11:01

Interieur lackieren --> Hilfe!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Moin,

also brauche dringend Hilfe, folgendes: ich will im Innenraum die Teile auf die die Pfeile zeigen, umlackieren. Kann mir jemand bitte sagen, wie ich da vorgehen soll?

Ausbauen ist kein Problem, aber dann?

Danke im voraus :-)
»GPA-Lux« hat folgendes Bild angehängt:
  • gpprojet.png
Grande Punto ABARTH
LUXEMBOURG

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth 1.4 Turbo, Eibach Tieferlegung, Ragazzon Auspuffanlage, Brock B21 17" mit Abarth-Emblem, Kenwood KVT526, Infinity Subwoofer, LED-Beleuchtung im Innenraum, Carbon Airbox von BMC, Pop-Off von BMC, Skorpion-Aufkleber, Turbo Timer, et


nardoo

Punto-Fahrer

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 21.06.2010

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 13:49

Hi GPA-Lux!
Ich hab genau dasselbe bei meinem GPA gemacht!
Und es ist eine sch&§!? Arbeit!! ;-) Also du musst alle Teile rausbauen und dann musst du die Blenden abmontieren. Das schwierigste Teil bei mir war das Original Radio das du aber nicht mehr hast.
Ich kann es dir jetzt nicht Hundertprozentig genau mehr sagen weil es bei mir schon länger her ist. Aber das Lüftungsteil ist relativ einfach. sind nur ein paar kleine Schrauben und du musst die Lüftungsgitter "rauspoppen".
Bei der Klima musst du auch Schrauben lösen und die zwei Gummiringe an den Drehschaltern runter. Es kann dir passieren das ein paar Plastiknasen abbrechen! Man muss da mit relativer Gewalt ran! Aber die kann man später durch einen Tropfen Heißkleber ersetzen! :-D
Was mir aufgefallen ist beim selberlackieren ist:
-Kauf sehr guten Lack! Kein billig zeug!!!!!!
-Lass es erst 24h+ trocknen
-Nicht zu dick auftragen. Sonst kannst du die Knöpfe nichtmehr richtig drücken und sie bleiben stecken!!! :evil:
-Für jedes ausgebaute Teil mach dir eine Schachtel mit den Schrauben. Die sind Teilweise winzig!

Noch ein Tipp: Wenn du versuchst die Teile in das gleiche Schwarz wie die Blende an deinem Radio zu bekommen, lackier die gleich mit. Nicht das am Ende wenn alles richtig Trocken ist doch Farbunterschiede sind! ;-)
Ansonsten wenn du Fragen hast meld dich!

lg & viel Spaß beim Schrauben!

Paar Bilder!
»nardoo« hat folgende Bilder angehängt:
  • photo (4).jpg
  • photo(18).jpg
  • photo(17).jpg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech
S-Kit, G-Tech Wastegate, Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE
Ceramic Beläge,....... = 211PS & 327Nm

Mein Grande Punto: schneller kleiner flitzer.....;)


BaisNatiC

Punto-Fan

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 27.10.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 21:40

@nardoo

Da hast du echt eine super arbeit geleistet, muss ich schin sagen, respekt!

ne andere alternative wäre " Wassertransferdruck "
das ist auch eine sehr hübsche geschichte!

nardoo

Punto-Fahrer

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 21.06.2010

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2012, 23:11

Danke für die Blumen!! :-D

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech
S-Kit, G-Tech Wastegate, Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE
Ceramic Beläge,....... = 211PS & 327Nm

Mein Grande Punto: schneller kleiner flitzer.....;)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 07:20

Stimmt, sieht sehr gut aus !!!

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!