Italiatec

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

41

Montag, 15. September 2008, 17:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich kann mir das garnicht vorstellen dass es wirklich so gut sein soll! natürlich schenke ich dir recht weil du es logischerweise besser wissen musst...

wieso kommt das AB nicht in Frage? sooo schlimm würde ich es nicht empfinden...

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

42

Montag, 15. September 2008, 18:31

ich find auch, aufm armaturenbrett siehts viel schlimmer aus...wenn du die in die mittelkonsole integrierst ok, aber so oben drauf sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus....
Grüße,
puntostyling

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

43

Montag, 15. September 2008, 18:37

Hmm...ja gut da magst recht haben. hab nichts gesagt :oops:

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


mayrulf

Mitgliedschaft beendet

44

Montag, 15. September 2008, 18:38

Zitat

Original von puntostyling
ich find auch, aufm armaturenbrett siehts viel schlimmer aus...wenn du die in die mittelkonsole integrierst ok, aber so oben drauf sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus....

Ja "gewollt und nicht gekonnt" sieht's zwar nicht aus, aber es passt einfach nicht zu der steilen Scheibe - meiner Meinung nach. ;-)
Außerdem würde ich nichts auf das Armaturenbrett kleben oder schrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mayrulf« (15. September 2008, 18:39)


mayrulf

Mitgliedschaft beendet

45

Samstag, 20. September 2008, 22:13

So der Beweis.
Der Kopfairbag beeinflusst die A-Säule nicht. ;-)

PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:52

brauche unbedingt hilfe wegen zusatzinstrumente

Hallo alle zusammen und zwar habe ich mir von raid hp (diamond serie) zusatzinstrumente bestellt und zwar für den Ladedruck,Öldruck und Öltemperatur. Weiß aber nun noch nicht wie ich die anschliesen kann brauche ich noch irgendwelche adapter anschlüsse oder so?

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:55

gibt hier schon nen ganz guten thread der alles beschreibt, wie wo was zu tun ist.....

benutz MAL die SuFu, denke da findest einiges....
Grüße,
puntostyling

PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:59

nein habe nichts gefunden kannst du mri MAL einen brauchbaren link schicken habe ein 1.4 t-jet

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:18

kann mir keiner helfen?

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:30

guckst du hier...

Instrumente A-Säule

ps.: gefunden in 2min - unter der rubrik interieur, 2. seite...schon biste da :)
Grüße,
puntostyling


PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:52

Konnte nix vom einbau der 3 zusatzinstrumente lesen oder hab ich da was über lesen?

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:14

SuFu nach LDA, Ladedruckanzeige, Öltemperatur und MAL im Downloadbereich nachsehen.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:20

also der anschluss der LDA ist im forum beschrieben. Ich habe aber noch nichts zu öltemp und öldruck hier gefunden.

Diese 2 sachen werden am besten mittels eines Adapterringes am Ölfilter angeschlossen. Nun weiß ich aber gerad nicht wo der Ölfilter sitzt. Sollte er verdeckt liegen und nicht irgendwo rausstehen, kommst da mit so nem Ring nicht dran, da dieser dahinter geschraubt wird.
Öltemp lässt sich ansonsten leicht durch den wechsel der Ölablassschraube gegen eine mit Temperaturfühler messen. Die schraube ist bei den Dingern meisst mit dabei, allerdings musst da adapter drauf schrauben damit die nachher in das Gewinde der Ölwanne passt, meisst sich die Gewinde der Schraube nämlich zu klein. Bei Sandtler gibts diese schrauben in verschiedenen Gewindegrößen, kosten um die 20€.
Mit Öldruck bin ich damals auch bei meinem Peugeot gescheitert, hab nichts passendes zum anschluss gefunden.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 14. Dezember 2008, 02:24

Ist zwar beschrieben aber nur für den diesel. Weiß hier keiner was vernünftiges?

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:21

Aus welchem Grund sollte dieser Lösungsansatz nicht beim Benziner funktionieren?
Dort handelt es sich auch nur um komprimierte Luft und das Prinzip ist übertragbar.
MAL abgesehen von dem geringeren Ladedruck am T-Jet.
Such dir nen Ladedruckschlauch nach dem LLK und verfahre genauso wie in der Anleitung beschrieben. Oder lies in dem dazugehörigen Thread, dort gibt es auch noch ein paar Links zu anderen Seiten.

Für den T-Jet gibt es einen Thread mit Bildern, in dem der Anschluß einer Öltemp.anzeige erklärt ist.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


PlayboyPunto

Punto-Fan

  • »PlayboyPunto« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 02.03.2008

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:33

Also habe mich heute MAL dran gesetzt!
Habe einen schlauch genommen der direkt zum turbo führt, habe es durchtrennt das T-stück
Eingesetzt und mit der LDA verbunden und siehe da es hat funktioniert. Werde in den kommende. Tagen ein zwei fotos hochladen.
Weiß jeMand was für eine gewindegröße der öl filter hat?

Mein Grande Punto: Mein erstes Auto


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

57

Montag, 15. Dezember 2008, 10:25

Zitat

Original von PlayboyPunto
Weiß jeMand was für eine gewindegröße der öl filter hat?


Lies mal in diesem Thread - Ölfilterwechsel.

Schön das du es geschafft hast. Mut wird eben belohnt.
Dann kannst du im Anschluß auch ein HowToDo für den TJet erstellen.
Auf die Bilder bin ich gespannt.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:27

hi leutz.

mein kumpel ist KFZ mechaniker und hat bei fiat gearbeitet. er hat gesagt, dass der A-Säulen airbag, eigentlich nicht in der a-säule sondern oben am ende unter dem dachhimmel ist, d.h. ein instrumentenhalter sollte keine auswirkungen haben.
ich hatte die verkleidung selbst schon unten und kann bestätigen, dass da kein airbag ist. ich hab den 1,4l 16 T-Jet mit 120 PS

ich hab bei mir keine instrumententafel sondern einen hochtöneraufbau.
der aufbau ist aus solidem faserspachtel, das mit leder überzogen würde. der aufbau wurde angeschraubt und geklebt.

Hier ein bild dazu
»Flash22« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hochtöneraufbau rechts.jpg
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


mace

Mitglied

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 25.11.2007

Wohnort: RP

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 30. August 2009, 10:27

Instrumentenhalter

Hallo, hat jemand von euch schon den instrumentenhalter für die a-säule von mw-motorsport gekauft.
mich interessiert hauptsächlich wie passgenau dieser ist und die verarbeitung.
danke schon MAL

Mein Grande Punto: Abarth esseesse; weiß, Klimautomatik, Tempomat, schwarze LED-Rückleuchten,g-tech short Shifter; G-tech Auspuff, Spurverbr 15mm HA


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 30. August 2009, 22:25

also ich hatte den MAL bei mir liegen...bei mir hat er perfekt gepasst..ist ja der von carzone, richtig?
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!