Italo-Welt

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. September 2008, 23:20

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

schaut echt gut aus...auch wenns auf der Beifahrerseite nit sooo viel bringt, da man ja eigentlich selber die Dinger ablesen sollte ^^

was willst denn da anschließen an Instrumenten?
Grüße,
puntostyling

mayrulf

Mitgliedschaft beendet

22

Freitag, 5. September 2008, 10:45

Hi,
also von der Sicht her ist es gut ablesbar.
Ist weiter gekrümmt als das für die Fahrerseite.

Bin mir noch nicht sicher. Möchte mir eben nichts all zu kompliziertes kaufen.
Instrumente: Also Ladedruck ist Pflicht :-); Lambdaanzeige wäre nett und eventuell Vacuumanzeige.

Was hälst du davon. Kannst mir ja MAL deine Zusammenstellung posten.

Grüsse

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

23

Freitag, 5. September 2008, 10:52

Also ich würde da was anderes nehmen...

eben Ladedruck ist klar aber was das wichtigste wohl ist wäre die Öl-Temperatur (somit weisst du auch wann das Öl endlich Betriebstemperatur hat...) und wenn du die machst kannst auch gleich den Öl-Druck messen...

über die Position lässt sich streiten, mir würde das an der A-Säule ob Fahrer oder Beifahrer nicht gefallen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

24

Freitag, 5. September 2008, 11:05

Wusste gar nicht das es den auch auf der Beifahrerseite gibt. Bring das MAL mit nach Herne damit ich mir das angucken kann. Würde auch eher Öldruck und Temp zusätzlich zum Ladedruck einbauen. Vakuum macht wenig Sinn bei Turbo Motoren.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

25

Freitag, 5. September 2008, 11:10

hab einmal Öltemperatur, Öldruck sowie Ladedruck....

Lambdaanzeige...hhmm würd ich jetzt glaub ich nicht machen.....als Öltemperatur und Ladedruck sind so wenn die wichtigsten, die dritte kannst dir dann noch nach belieben zusammen stellen..

@sessa...ja aber wohin sonst mit den dingern?? will nicht unbedingt die komplette mittelkonsole neu gestalten..das wäre mir ewas zu viel arbeit...
Grüße,
puntostyling

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

26

Freitag, 5. September 2008, 11:14

ja wohin ist immer die Frage MAL schauen ich weiss auch noch nicht 100% wo ich meine verbauen werd aber aber die A-Säule wirds nicht...

habe so ein paar Ideen, aber muss MAL schauen was möglich davon ist...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

27

Freitag, 5. September 2008, 11:15

gab hier ja schon ein paar ansätze...neue halter bauen und an die tachoeinheit rechts und links dran..oder eben in die mittelkonsole...was anderes würde mir so auf anhieb auch nit einfallen....

kannst uns ja aufm laufenden halten :)
Grüße,
puntostyling

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. September 2008, 11:19

Fand das mit der Tachoabdeckung in seinen Grundzügen auch nicht schlecht aber das geht sicher auch irgendwie noch besser.

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. September 2008, 11:22

ja das werde ich schon machen MAL schauen wann ich mir Zeit dafür nehme... habe ja auch noch ein paar andere Sachen die ich machen müsst...

und ne so an der Tachoeinheit gefällt mir nicht wirklich, aber das ist halt auch Geschmackssache, am besten wäre ja im Radiofach nur wohin dann mit dem Radio... oder man nimmt die zwei Lüftungsgitter raus und macht da was... ach ich weiss noch nicht... irgendwie haben alle anderen Auto's mehr platz dafür...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

30

Freitag, 5. September 2008, 11:22

klar, wenn du das weiter ausarbeitest und bissl mehr zeit reinsteckst geht das mit sicherheit ;)

hhmm grübel....wüsste jetzt aber auch nichts, wo man die noch hinsetzten könnte...
Grüße,
puntostyling


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

31

Freitag, 5. September 2008, 11:40

Also ich würd neben Öltemp. und Ladedruck ja die Abgastemp. bevorzugen... Wobei Öldruck sicher auch ned schadet. Lambda find ich jetzt ned soo wichtig.

Die Variante Beifahrerseite find ich jetzt ned MAL so übel, Problem eher die Farbgebung... Wie ich das ordentlich anpassen soll is mir ned klar... Aber definitiv ne Variante das zu lösen was mir noch im Kopf rumeiert ;) Thx für die Anregung!
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


mayrulf

Mitgliedschaft beendet

32

Freitag, 5. September 2008, 12:19

Hi,
joa stimmt eigentlich.
Öltemperatur wäre schon wichtig.
MAL schauen.
Die Farbe muss ich mir noch überlegen. Wahrscheinlich so ein cremiges Weiß - oder doch vielleicht ein Schwarz?
Beim Schwarzen sieht man eben die weiße A-Säule an manchen Stellen.
Das sieht dann blöd aus.

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

33

Freitag, 5. September 2008, 12:26

Ich denke da an weises Leder... Aber wie ich weis das mich da einer steinigt dafür wenn ich mit dem Teil zum Ledern zu ihm komme^^
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


mayrulf

Mitgliedschaft beendet

34

Freitag, 5. September 2008, 12:36

Auch keine dumme Idee. 8-)
Weißt du was der Sattler ungefähr dafür verlangt?

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

35

Freitag, 5. September 2008, 12:52

Nope, ich hab leider nicht den blassesten Schimmer. Ich lass so kleine Sachen immer bei meinem Car HiFi Mensch machen. Der kann das mittlerweile echt gut (siehe das Armaturenbrett von dem schwarz/weissen A4 auf www.soundmasters.at , des is seiner... Ich würd durchdrehn, vor allem bei den Hochtönern^^), nur nähen tut er hald nix. Aber das is bei der Form eh nicht notwendig. Preis is da hald ne Frage des Aufwands und obs "jetzt sofort" oder "MAL nebenher" sein soll...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


mayrulf

Mitgliedschaft beendet

36

Samstag, 6. September 2008, 00:28

Hi,
so - habe jetzt MAL die Halterung mit dem Photoshop in ein cremiges Weiß eingefärbt. Die Farbe ist mein Favourite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mayrulf« (20. September 2008, 22:54)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

37

Samstag, 6. September 2008, 10:12

ja also weiss ist sicher nicht schlecht... passt bei Deinem aufjeden fall rein

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

38

Samstag, 6. September 2008, 11:03

denke auch das es so am besten ausschaut...

einfach so, wie die a-säule vorher auch ist.....eine zweite farbe wäre nicht gut, außer du machst es so wie hajö und färbst den kompletten himmel bzw. die ganzen säulen noch....
Grüße,
puntostyling

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. September 2008, 10:59

MAL ganz ehrlich ohne irgen welche geschmäckenr zu nahe komme zu wollen:

ich finde an der A-Säule ist wirklich wenig Platz um diese Halterung anzubringen. Jedoch finde ich an der Beifahrerseite ist sie vollkommen falsch!

diese Instrumente sind doch eine Kontrolleinheit für den FAHRER gedacht.

es gibt doch auch eine Halterung die man über dem Radio auf das Armaturenbrett aufschraubt.

ich denke das wäre die eleganteste Lösung.

lieben gruß
Giuseppe

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


mayrulf

Mitgliedschaft beendet

40

Montag, 15. September 2008, 11:17

Hi,
auf das wellige Armaturenbrett?
Da würde ich niemals so eune Halterung drauf machen.
Und die A-Säulen-Halterung auf der Fahrerseite - das versperrt dir nur noch mehr die Sicht und die Halterung auf der Beifahrerseite ist perfekt abzulesen, da sie ja einigermaßen gedreht ist. 8-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!