Augustin-Group

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 14:37

Innenraumlicht: Neue Led/Birne einsetzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute von Heute :)

mir ist das standardlicht viel zu dunkel.
Wie bekommt man die Abdeckung ab?
Was für Leuchtmittel kommen rein?

Dazu noch ne Frage, ich würde gerne hinten auchn paar Lichter anbringen, damit meine Mitfahrer auch Abends sehen können wo sie reintreten ^^.
Konnte das schon jemand verwirklichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavrimou« (23. Januar 2010, 14:38)

Mein Grande Punto:


Boogie

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 23. Januar 2010, 14:38

Welche innenraumleuchte hast du? die mit den 2 birnen und 2 schaltern oder die mit 1 licht und einem schalter?

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Januar 2010, 14:43

2 Lichter 2 Schalter
Lichter Links und Rechts unter einer Abdeckung

Mein Grande Punto:


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Januar 2010, 14:47

Abdeckung ist nur reingesteckt, nimm am besten einen Schraubenzieher als Hebel, dann kannste die Abdeckung leicht abnehmen und sie dann auch gegen hellere LED-Sofitten austauschen...
Dazu kannst dann auch gern die SuFu benutzen...gibt dazu genug Themen ;)

Grüße

Mein Punto Evo: APE


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2010, 14:49

Dankesehr, ich glaube mit Sofitten kann die Suche mehr anfangen als mit Innenraumbeleuchtung ;) werds gleich MAL probieren.

Weiß jemand weiter bei der Anbringung von Leuchtmittel in der hinteren Sitzreihe?
Am ehesten würde ich Lichter bei diesem "Festhalteding" über den Fenstern anbringen.

Mein Grande Punto:


GP2009

Punto-Fan

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Januar 2010, 14:57

Must auch MAL die SuFu benutzen, ich glaube es hat schon jemand MAL von nem anderen auto die Innenraumbeleuchtung hinten eingebaut...
Weiß aber nicht mehr wer das war...

MfG

Boogie

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 23. Januar 2010, 14:57

Da gibts auch ein How to do da einige leute bereits eine 2. innenraumleuchte auf den hinteren plätzen verbaut haben

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Januar 2010, 15:02

Dankesehr, schau ich auch grad MAL.
Habe eben die Sufu benutzt für die Sofitten. Laut einer Angabe im Forum sind das die 38mm Sofitten. Jetzt kommts aber auf die Lichtstärke drauf an, wieviel hat die jetzige Sofitte drinne? Wird das in LUX oder in MCD angegeben?

Mein Grande Punto:


Boogie

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 23. Januar 2010, 15:17

also ich habe mir 2 led soffitten mit je 8 leds drinnen und das ist suuuuper hell

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Januar 2010, 15:25

Ich schaue mir grad auf www.conrad.de sofitten in weiss an. Dort gibtes aber nur 39mm Sofitten, dies ist glaube ich kein Problem, oder?

Und woran erkenn ich wieviele Leds in einer Sofitte drinne ist?

Artikel NR:
150468 - 62

und

150426 - 62

glaube ich sind geeignet.. Steht aber net wieviele Leds je drinne sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavrimou« (23. Januar 2010, 15:26)

Mein Grande Punto:



WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Januar 2010, 15:29

Geh MAL auf http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8086, da findest was du suchst

Mein Punto Evo: APE


Crank90

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 23. Januar 2010, 16:23

Die von Hypercolor kann cih nur abraten, also rein von der Helligkeit, man sieht sogut wie gar nix!! ICh hab welche drin, kann nichmal en blatt lesen im Dunkdel, ich geh wieder zurück auf glühbirnen!

Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 23. Januar 2010, 16:31

@Crank90
Das kann ich nicht bestätigen. Von der Qualität einer der Besten die man Einbauen kann im Plug&Play-Bereich. Hab schon 5 Autos damit bestückt und die älteste ist 8Jahre alt und geht immernoch. Hab Blau, Grün, Weiss und im Moment Rot in meinem GPAbarth und die sind hell. Mach später MAL ein Pic davon wenns dunkel ist.

Welche Farbe hast du denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ital-Power« (23. Januar 2010, 16:31)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Januar 2010, 16:44

Also hab bei mir auch weiße drin, nachdem ich rote drin hatte und kann das mit der Helligkeit auch net bestätigen, sind absolut ausreichend

Mein Punto Evo: APE


famous

Punto-Fahrer

  • »famous« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 18.01.2010

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Januar 2010, 17:42

Gibts die abdeckung egentlich nur in der komischen milchglas optik !!!

sieht ned so toll aus gibts die nicht in klarglas ???

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Januar 2010, 17:44

Meiner Ansicht nach nicht, nur Milchglas, aber auch noch getönt, ist dann die Oberleuchte vom Abarth

Mein Punto Evo: APE


Crank90

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 23. Januar 2010, 18:05

Ich hab die:

Weiß 36.000 mcd


Ich Seh echt rein gar nix in meinem Auto, weis aber auch nicht wieso, hab ja extra die Helleren genommen :(

famous

Punto-Fahrer

  • »famous« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 18.01.2010

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Januar 2010, 18:06

Bist du dir da sicher das es das getönt im abarth gibt @ White GP !!?!?

hast du vileicht n bild davon ?

würd gern wissen wie das ausieht

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Januar 2010, 18:20

Zitat

Original von Crank90
Ich hab die:

Weiß 36.000 mcd


Ich Seh echt rein gar nix in meinem Auto, weis aber auch nicht wieso, hab ja extra die Helleren genommen :(


Genau solche Infos könnte ich gut gebrauchen, nicht das ich am Ende dann Birnen kaufe die noch dunkler sind als die jetzigen...

Mein Grande Punto:


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Januar 2010, 18:38

@ Famous: Ja, bin da sicher, hier im Forum hat die erst einer verbaut, ich such MAL danach....und poste wieder rein..

Klicke hier und scroll ganz runter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WhiteGP« (23. Januar 2010, 18:40)

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!