Augustin-Group

chiqolo

Mitglied

  • »chiqolo« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 02.03.2010

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 10:32

Innenraumbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo habe mir erst ein GP gekauft,
kann mir jemand sagen in welcher stellung der Schalter für Innenraumbeleuchtung sein soll, weil wenn ich den linken schalter in mittelstellung habe bleibt das licht an und geht nicht mehr aus? kann es sein weil der vorgänger des autos blaue birne reichgemacht hat?
bin für jede hilfe dankbar
danke
Grande Punto 1.4 8V novitec tuning

Mein Grande Punto: 1.4 8V Novitec


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2010, 11:07

RE: Innenraumbeleuchtung

In Mittelstellung sollte ja das Licht, wenn die Türen auf und zu gemacht werden, nach einer Zeit ausgehen.

Stellung links wäre immer aus, Stellung rechts wäre immer an.

Hast Du MAL andere Stellungen ausprobiert?

Eventuell hat der Vorgänger die Kabel vertauscht, als er an der Beleuchtung rumgefummelt hat.

Nur am Lampenwechsel kann das nämlich nicht liegen.
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


chiqolo

Mitglied

  • »chiqolo« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 02.03.2010

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 11:15

RE: Innenraumbeleuchtung

was meinst du mit nach einer zeit (ca. 10 s oder mehr). wie will der die kabeln vertauschen?
wie du sagst links ist immer aus, rechts immer an und in der mitte sollte es gehn oder?
muss MAL schauen.
danke
Grande Punto 1.4 8V novitec tuning

Mein Grande Punto: 1.4 8V Novitec


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 11:53

RE: Innenraumbeleuchtung

Hi chiqolo,

genau so:

In der Mittelstellung geht die Innenraumbeleuchtung nach 10 Sekunden langsam aus, wenn Du beispielsweise aussteigst, die Tür schliesst und dann abschliesst.

Der Rest, wie ich es beschrieben habe.

Mit den Kabeln:

Keine Ahnung, vielleicht hat der die Beleuchtung nicht nur aus dem Himmel gezogen und dann die anden Birnen eingesetzt, sondern die Kabel/Stecker abgemacht, damit er die Beleuchtung abnehmen konnte um dann die Birnen zu wechseln und hat dann beim anstecken/Einbau auf der Fahrerseite ein Kabel vertauscht.

So in etwa.

Ich habe keine Ahnung, wieviele Kabel es dort gibt (Rechts/Links getrennt?), weil ich die Beleuchtung noch nie ausgebaut habe.

Daher kann ich nur Vermutungen anstellen.

Wie gesagt:

Vom reinen Birnenwechsel kommt das eigentlich nicht, dass die Beleuchtung in Mittelstellung immer an bleibt.
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


  • »punto-drifter« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 04.04.2010

Wohnort: Bad Neustadt / Saale

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2010, 16:50

hey,

ich hab ein anderes problem bei meinem GP

und zwar, möchte ich in der Innenraumbeleuchtung blaue LEDs einbauen.
Soblad beide LEDs eingebaut sind leuchten diese ganz schwach und gehen nicht aus, egal wie ich die stellung einstelle.

mfG
mein alter name hier im Forum war

punto-drifter

Mein Grande Punto: GP 1.4l 8V, 77 PS , BOSIMA Sportendschalldämpfer , Kofferraumumbau, Getönte Scheiben, Magnat Endstufe mit Subwoofer Rolle, Schwarze Angel Eyes, ansonsten is noch vieles geplant


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!