Augustin-Group

fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jap hab ich... orginale Kofferraumleuchte rausgemacht... "LED-Stange" gekauft in den orginalen Stecker gesteckt, fixiert und gut is... die Leuchte dann an das Plastikteil links geschraubt, hält bombenfest... Hatte es eigentlich geklebt hält aber an dem rauen Plastik nicht richtig fest (zumindest flog es bei mir immer ab)

Gruß
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:16

BILDER?!
Wie hast du das Loch geschlossen?

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

83

Montag, 13. Juli 2009, 17:09

Nach Bildern kann man doch auch netter fragen oder? :roll:

Nunja, wie dem auch sei.... hier sind welche... bessere sind im moment leider nicht möglich.
Das Loch ist noch offen, hatte auch zuerst vor es zu schließen, hatte dann aber keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden und es offen gelassen.
Und jetzt stört es mich nicht mehr, da es von den LED`s verdeckt wird und man es nur noch sieht wenn man sich in den Kofferraum legt und dann auch nur wenn man weiß dass es da ist.

Gruß Markus
»fiatgp« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0072.jpg
  • DSC_0073.jpg
  • DSC_0077.jpg
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

84

Montag, 13. Juli 2009, 18:28

hey!
schon sehr verlockend mit der innenraumbeleuchtung!!
hat vl irgendjemand den einbau über das deckenlicht mit bildern dokumentiert? oder könnte jemand der vorhat den fußraum zu beleuchten das tun? bin zwar handwerklich nicht unbegabt, hab jedoch absolut keine ahnung von strom sicherungen usw. und will auch keinen schaden an meinem neuen GP anrichten, der übrigens erst in der nächsten woche kommen soll... hab auch sonst noch nie umbauten am auto vorgenommen und bin deshalb in dieser hinsicht total unwissend. und natürlich will ich nix kaputt machen!
wär echt mega klasse!! vieelen dank im vorraus!! ;-)

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

85

Montag, 13. Juli 2009, 21:45

Sorry sollte nicht böse gemeint sein.
BITTE:) besser? ;)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

86

Montag, 13. Juli 2009, 21:56

ich bin begeistert ;) wenn du ne lösung für das loch hast dann sags mir ;)
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:43

Also muss auch sagen es sieht toll aus!
habe mir jetzt welche bestellt in weiss. die wollte ich zum "üben" MAL im Kofferraus verbauen. dann ist mir eingefallen das wenn ich die dose anzapfe die ich im kofferraum habe, dann würden die dinger stänbdig leuchten oder? dann müsste ich entweder ein unterbrechungsschalter bastelt der zum beispiel bei der tür montiert wir das beim öffner der türe der schalter losgelassen wird und wieder strom fliessen kann..sso in etwa hab ichs mir vorgestellt, oder gibts andere varianten?

im fussraum würde ich auch gerne welche machen das beim öffnen/ schliessen der tür die lichter angehen...aber eben, wie war das mit der rechtslage in der schweiz?

Gibts how to do's von solchen installationen? leider hab ich grad nihts gefunde und konnte nicht lang suchen bei der arbeit^^'

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:21

Also für die Kofferraumbeleuchtung hab ich einfach die LED`s an den Stecker der Standardbeleuchtung angeklemmt, dh sie geht nur an wenn der Kofferraum aufgemacht wird....
Für die Fußraumbeleuchtung gibts einiges hier im Forum, musst ma suchen, wenn du Zeit hast... zur Rechtslage kann ich da allerdings nix sage, wüsste aber nicht warum es verboten sein sollte....
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:34

Servus!

Bin im mom am überlegen welche Farbe ich mir als Innenbeleuchtung in den Fußraum baue.

Rot soll ja angeblich wie die bereits vorhandende Beleuchtung aussehen. Ist es so oder net?

Und weiß nicht ob Weiß zu dem Rest passt.
Weißer Grande, schwarze Innenausstattung mit Carbon Look.

Danke für euren Ratim vorraus!!!
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zivi09« (21. Juli 2009, 08:35)

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:00

Also ich hab mir MAL weise KKs bestelt für den Kofferraum. MAL schauen ob ichs hinkriege und wie es aussieht.

@zivi
ja wie ichs verstanden habe ist rot dan das selbe(order zumindest sehr ähnlich) dem in den Armaturen. irgendwo hier in einem Thread hatte ich sogar ne angabe gesehn zum model der Kathode...

ich überlege auch schon die ganze zeit ob ich das im fussraum machen soll und wen ja welche farbe. es sollte dan nur angaheb wen die tür offen ist, sonst nervts mich und in rot sieht es aus wie ein fahrendes bordel^^'

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion



Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:20

Also ich habe mich für weiß entschieden.
Mir geht es in erster Linie darum das ich Licht im Auto habe! Die 2 Lampen im Dachhimmel habe ich schon gegen Leds in weiß getauscht!

Jetzt ist nur die Frage Neon-Röhren weiß oder Klatlichtkathoden...

Liegt da so viel Unterschied zwischen?

Was haltet ihr von dennen???

Klick Mich
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zivi09« (21. Juli 2009, 21:24)

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:16

bin keine xperte aber hätte ich auch genommen. neon-röhren würde ich mir nicht umbedingt im auto verbauen.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:01

Also habe ich MAL eben bestellt....


KlK mit allem was man braucht!!!

Bin MAL gespannt was ich da bekomme ;)
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:08

hey zivi09
haste dir 4 stck bestellt weil du die auch für den fußraum hinten anbringen willst oder?
will mir auch den innenraum beleuchten.
wie willst du die verbindung von der deckenleuchte anzapfen? mit stromdieben? bin in sachen elektrik ein nichtskönner... könntest du mir beschreiben wie du genau vorhast den strom abzuzweigen. hab mir den schaltplan schon angesehen un das ganze im prinzip verstanden, nur weiß ich nicht wie man die kabel verbindet ohne etwas zu beschädigen. vl kannste ja auch während deinem einbau ein paar bilder machen und das ganze dokumentieren!
auf jeden fall wünsch ich dir viel glück und erfolg ;-)

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:15

Durchsuch einfach MAL im Interieur Die Threats.... Da steht irgendwo ne Anleitung drin habe gerade keine Zeit zu suchen...

Wenn ich MAL Zeit habe Edit ich dieses mal!!!

Ich habe mir gleich 8 bestellt!!! ;)

Fahrer wie auch Beifahrerfußraum jeweils eine, unter die Sitze jeweils eine, 2 In Kofferraum, und die anderen beiden halte ich als Ersatz!!! Oder wenn mir noch was einfällt wo anders hin! :twisted:
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:36

Also meine sind heut angekommen.
2 x 30 cm KaltlichtKathoden für PCs gedacht:D
der hat nen kleinen Transformator dran, und das schönste die halterungen sind auch dabei. sind so plastikdinger, auf der einen seite ein kabelbinder um die röhre zu halten und auf der anderen seite doppelseitiges klebi. und einen an/aus schalter^^' MAL sehn ob ich den mit einbaue.

Bin gespannt ob daswas wird. hab mir gedacht, wie hier schon MAL vorgekommen ist, den strom von der bestehenden beleuchtung zu hohlen, die birne rausschreuben und die fassungen als stromquelle zu nutzen...weiss nur nicht wie gut das halten soll. aber werde ich dann sehn. hab nun was fürs wochenende zum basteln:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:42

Also ich habe im Dachhimmel schon 2 weiße LED´s eingebaut... Sieht schick aus. Fotos gibts wenn ide Röhren drin sind ;)

Ja ich werde wohl Stromdiebe benutzen und für den Fußraum und unter den sitzen den Striom vom Dachhimmel klauen. Im Kofferraum die Leuchte abklemmen und mit den Röhren verbinden!!!

Hoffe es ist so einfach wie es sich anhört :P
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 12. August 2009, 09:26

Hi,
bin auch scho seit langem über diesem Thema aber weiß nicht so recht wie ich das anstelln soll. Beginnt schon bei der Beleuchtungsart also LED oder KLK, Neon halt ich für ungeeugnet da diese Stoß empfindlich sind oder irre ich?
Zum Anschließen, sind die kabel unten in Fußraum nähe auch vorhanden?
Möchte sie mit Stromdieben anzapfen wen das geht, ansonsten zieh ich kabel:).
Vllt schau ich auch MAL bei meinem freundlichen Vorbei:) ob der nicht ne Lösung hat.

Zitat

Zivi09 Also ich habe im Dachhimmel schon 2 weiße LED´s eingebaut

Welche LED´s hast du verwendet solche Stofiten LED?
Gruß,
Schmauß

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

99

Mittwoch, 12. August 2009, 09:48

Also ich würde LED nehmen; von meinen 4 verbauten Kaltlichtkathoden leben nach nun 1,5 Jahren nur mehr 2....

Zum Anschließen:

Zitat

Original von tomsab0
Für alle, die die Fußraumbeleuchtung auch realisieren wollen ein kleiner Tipp:

Hinter der A-Säulenverkleidung (fahrerseitig) verlaufen drei Kabeln:
schwarz - Masse
gelbrot - Dauerplus
gelb - geschaltene Masse

einfach ein Kabel an die Gelbrote und eines an die gelbe Leitung anklemmen, hinter der Verkleidung in den Fußraum legen, die Lampen anschließen und schon Leuchten sie beim Öffnen der Türen, beim Aufsperren und beim Abziehen des Schlüssels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomsab0« (12. August 2009, 09:49)


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 12. August 2009, 14:24

Sooo hab mir eben in der Bucht 2 30 cm LED-Stirps in Grün erkämpft für 15.-. Bin MAL gespannt wenn sie denn eintreffen werd mich dann gleich daran machen diese zu installieren:) Dokumentation mit Bildern folgt:)


Aber welches Kabel sollte ich nehmen? Denke 0,75mm² LS Kabel müsste reichen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmauß« (12. August 2009, 14:26)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!