Italo-Welt

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:45

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie habt ihr die lichter befestigt?

doppelseitiges klebeband?? oder was anderes??

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:02

Ich hab die Fußraumbeleuchtung mit Kabelbindern festgezurt,
Beifahrerseite an den Heitzungsdüsen,beider Fahrerseite hat das
Amaturenbrett unten eine Strebe.

Bei Ambiente und Türöffner hab ich mit Heiskleber geklebt.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:19

ich hab MAL grob drunter gefasst, aber nichts desgleichen gefunden. die heizungsdüsen wurden entdeckt, aber die bist du da mit dem kabelbinder rum?? hat ja sogesehen keine löcher oder ritze.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 16. April 2009, 15:52

Ich war grade im Baumarkt, aber da gibts ja 100000 verschiedene Kabel und Drähte, welche braucht man um die Deckenleuchte mit den Kaltlichtkathoden zu verbinden ?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Punto_Freak

Punto-Fan

  • »Punto_Freak« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:08

aber wenn du das kabel einfach da ran klemmst,kann es zum kabelbrand kommen....
Ein Mal Punto, Immer Punto

Mein Grande Punto: Magnaflow ESD, RIAL Ancona Chromfelgen, AP- Gewindefahrwerk, Fußraum - und Unterbodenbeleuchtung und noch weitere kleinigkeiten ;)


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

66

Freitag, 8. Mai 2009, 11:05

Ich hab in meine Fußräume vor einigen Tagen 4 Farbwechsel-LED-Leisten geklebt
mit Steuerung. Das heißt - ich kann fließenden Farbwechsel, harten Farbwechsel oder eine bestimmte Farbe wählen. Das ganze läuft über meine Zweitbatterie im Auto mit Wechselrichter.

Jetzt lese ich allerdings nach einigem gegoogle, das so eine Beleuchtung anscheinend garicht erlaubt ist. Während der Fahrt habe ich diese eigentlich nicht an.
Nur wie ist das bei einer Polizeikontrolle, bekomme ich da Ärger?
Und wie sieht das bei der TÜV Hauptuntersuchung aus? Komme ich damit durch?
Hab da jetzt schon meine Bedenken ...

Heute Abend kommen MAL ein paar Bilder meines Umbaus und ein Video, für die, die's interessiert.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

67

Freitag, 8. Mai 2009, 11:14

Hallo!

also was nicht erlaubt ist, ist die Unterbodenbeleuchtung.. zumindest hier in der Schweiz. jedoch wenn dein auto stillsteht dann kannst du die Unterbodenbeleuchtung anmachen. Während dem fahren ist es verboten. Aber eine Innenraumbeleuchtung ist sicher nicht verboten. Du kannst es während dem Fahren an haben ohne dir Sorgen zu machen. ;)

Wüsste jetzt nicht ab wann das, dass Verboten ist :)
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:08

kann mir hier jemand helfen ich mag meine neonröhren anschließen muss ich plus und minus an des schwarze und rotekabel mit anschließen oder muss ich des an das rote und gelbe kabel anschließen wenn ich es an der deckenleuchte abzwacke?

möchte eben das die neon genau so an-und ausgehen wie die deckenleuchte

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:13

keiner verstanden was ich mein oder keiner ne ahnung?

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

70

Montag, 18. Mai 2009, 02:23

ich würd für die hintere reihe gerne etwas mehr licht schenken, da es nicht sehr viel spaß macht Abends wenns schon dunkel ist meinen Neffen in seinen MaxiCosi reinzusetzen wenns dunkel ist, viel zu anstrengend. wo gibtsn da geeignete Plätze für Kathoden?

Mein Grande Punto:



tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

71

Freitag, 22. Mai 2009, 11:12

unter den sitzen

in den abfachlagen von der tür

oder ganz elegant hinter die boxen verkleidung gibt nen schönen effekt

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 24. Mai 2009, 01:05

hab mir heut auch gedacht in den ablagefächer paar lichter reinzustellen oder unter den vordersitzen, würde ber gerne leds bzw klk haben die das Licht gut zerstreuen. hat da jmd erfahrung?

Mein Grande Punto:


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:21

also ich hab kaltlichtkathoden bei nem freund von mir gesehen da wird des licht ziemlich schön gleichmäßig verteilt 30 cm lang

will ich mir jetztr auch reibnauen

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:43

ich hab ein problem mit meiner beleuchtung!

normale beleuchtung geht nur meine kaltlichtkathoden nicht mehr

das komische daran eben die deckenleuchte funzt aber meien röhren ned (selber stromkreislauf)

genau so im kofferraum kofferraum leuchte geht röhren ned

jemand ne ahnungw as es sein könnte?

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:16

@ tommyGP

Ganz einfach, deine kathoden bekommen kein saft...Anderst kann man das nicht erklären! Versuche MAL eines: Geh mit den Anschlüssen direkt an die kontakte der Soffitten an der Deckenleuchte und Mach sie da fest. Dann hast du garantiert ein funktionstüchtige Innenraumbeleuchtung. Schau MAL nach deinen Invertern nach ob sich der Widerstand net vlcht durchgebrannt hat oder vlcht der Anschluss der Kathoden lose ist. Wegen der hinteren Fußraumbeleuchtung mach ich Bilder wenn sie fertig ist. Es gibt eine tolle kleine unkonventionelle Methode das zu bewältigen;)

KLEINE ANMERKUNG:

An die Meisten die hier geschrieben haben: Ganz ehrlich, es nervt so unglaublich, dass jeder dritte Thread heißt: "hat jemand erfahrung mit Fußraumbeleuchtung....."

Also MAL ehrlich, es ist nicht die Welt sich MAL paar minuten Zeit zu nehmen und sich das ganze von vorne durchließt geschweige denn die SuFu benutzt. Wenn mir jetzt jemand kommt mit:"hab sie benutzt, KAM aber nix..." der hat bewiesen dass er wirklich kein Plan hat wie man sich in so nem Forum verhält.

In ganz freundlichen Absichten
Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


fiatgp

Mitglied

  • »fiatgp« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 27.04.2008

Wohnort: Murgtal (Schwarzwald)

  • Nachricht senden

76

Samstag, 27. Juni 2009, 20:45

nochmal zur Zulässigkeit einer Fußraumbeleuchtung:

bin mir nicht sicher, ABER: haben nicht einige Autos gehobener Klassen eine Fußraumbeleuchtung die auch während der fahrt leuchtet? (genau sowas will ich nämlich auch)
und: habe mit einem Polizisten gesprochen und der hat gemeint, dass er jetzt nicht wüsste warum das verboten sein sollte, solange keine Leuchtmittel stark nach außen strahlen.....
weiß jetzt jemand was definitives? hab keine lust mir das einzubauen und dann bei der nächsten polizeikontrolle (die hier öfter vorkommt) probleme zu bekommen...
danke schonma im vorraus
Viele verwechseln schlechte Eigenschaften mit persönlicher Note!

Mein Grande Punto: Sondermodell Feel: 1.4-Liter-Benziner (77PS :( ), schwarz metallic mit en paar kleinen optischen Veränderungen innen und außen....


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:09

also es ist nicht erlaubt im bereich der StvO!!!

es ist nur erlaubt als einstiegshilfe außerdem warum möchtest du denn das es während der fahrt leuchtet was bringt dir das???

es ist nicht ohne grund unerlaubt bei eingaschalteter deckenleuchte zu fahren

und das mit dem nicht nach aussen scheinen ist so gemeint wie z.b wenn dein raido läuft da ist ja auch licht aber so abgeschwächt das es keinem auffält und der dadurch "abgelenkt" wird

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:19

hallo!

ich habe leider nachdem ich meine innenraumbeleuchtung montiert habe, wieder raus genommen. hatte weisse Kaltlichtkathoden genommen.

jetzt aber habe ich gesehen das es auch UV Kaltlichtkathoden. was denkt ihr.. wäre das auch eine lösung?

hat es genug licht dann? habe zwei bilder bei sessa gesehen, jedoch frage ich mich ob das ganze zum innenraum passt =)
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


MarcsPunto

Punto-Fahrer

  • »MarcsPunto« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:43

RE: Innenraumbeleuchtung

Hi bin marc wollt MAL wissen wie du das mit der Fussraumbeleuchtung geschaltet hast?




mit freundlichem Gruss

Marc
Gruss Marc


:PDT_ven: :PDT_iq:

Mein Auto: Fiat Bravo Dynammic, T-Jet, 150 PS, Kurzstabantenne,Getönte Scheiben


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:41

Hi,
hat schon MAL jemand so ne beleuchtung im Kofferraum verbaut?
Müsste man doch gegen die vorhandene Leute ersetzen können oder?
Und hinter der abdeckung platzieren können um eine indirekte beleuchtung zu bekommen oder?
Mfg,
Schmauß

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!