Italiatec

raphael_5

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:48

Innenraumbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
wollte MAL hören was ihr von meiner beleuchtung haltet leider ist das Foto nicht ganz so gut geworden.

Mekert ruhig kann einiges ab!!!

LOB WÄHRE SCHÖNER!!!!!

Gruß Raphael

@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:50

also von mir bekommste ein lob ;)

ich habe ja die rot/schwarze innenaustattung und wollte das gleiche machen.
wie haste das installiert ??


greetz
andy 8-)
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


FUzKUz

Punto-Schrauber

  • »FUzKUz« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 080

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Rosenberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:52

gehn die lichter nur mit der tür an oder haste nen extra schalter dafür ??

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 // J7x16" ET35 Felgen // 195/55 16R // Novitec Federn 40/40 // Ragazzon ESD 2x80mm // Lester Front // Lester Seitenschweller // Merkur Heck


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:53

RE: Innraumbeleuchtung

Also ich find´s TOP! !

Ein wahrer Hingugger.... :shock: Weiter so! ! !

Hat ich bei meim alten 188er in blau. Sind das Neon röhren?? Wo hast du die 12V dafür abgezwackt??
Hab ich nämlich demnächst vielleicht auch vor.

MfG, Custom
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:55

Finde auch, dass es gut aus sieht.
Würde auch gerne MAL wissen, wo genau du den Saft abgegriffen hast?
Bin auch am überlegen, sollte aber mit der Türbeleuchtung ein und aus gehen.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


raphael_5

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:58

Du,
www.conrad.de und zweimal diesen Artikel 998860 - J7
Hab die versorgung vom Radio angezapft.
es gibt da so klemmen die kann man hehmen ohne das kabel zu zerschneiden.

und einfach mit doppelseitigemklebeband befestigen.
hab da welches vom Modellbau von Graupner das hält auch im Sommer!!!

Gruß Raphael

raphael_5

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:00

Hallo,
nochmal das licht ist an wenn das licht vom auto an ist werd aber noch einen kleinen schalter einbauen zum unterbrechen.
Da die Kaltkathoden röhren nur wenig strom brauchen ist das am Radio kein tehma.

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:15

RE: Innraumbeleuchtung

Finde auch, dass das gut aussieht. welches radiokabel ist, was nur strom fürt wenn das licht an ist? fününününüh
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 06:31

Weiß auch nicht, warum Du Dich Drum sorgst, obs Mekker gibt :-D
Sieht echt gut aus.
Bilder von den Kathoden wären noch gut, wie Du sie angebracht hast und wo genau.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Januar 2007, 07:20

Idee ist ok, aber warum Conrad und warum Kathoden?
Ausserdem wäre es mir viel zu hell. Deswegen könnte es auch Probleme mit der Rennleitung geben (Bei Dir sind die Helligkeitsniveaus von Fussraum und Tacho fast identisch).
Benz z.B. beleuchtet den Fußraum sehr dezent. Man erkennt Strukturen, findet heruntergefallene Gegenstände problemlos, wird aber nicht von einer Kirmesbeleuchtung vom Wesentlichen (sicheres Autofahren) abgelenkt. Setz Dich einfach MAL abends in eine E-Klasse, dann merkst Du den Unterschied. Ich würde eher zu LEDs greifen, da langlebiger, sparsamer und kleiner. Hast Du an Sicherungen gedacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (18. Januar 2007, 07:29)



Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:28

wollt ich eigentlich auch machen... nur habs schon in meinem p1 cab versucht... (dort das kabel der innenbeleuchtung angezapft... aber hat ned funktioniert... leider...
weiss nicht ob ichs im GP machen werde... möchte eben, dass es nur mit der innenbeleuchtung angeht... also nicht während dem fahren... ausserdem möchte ich etwas machen, dass beim aschenbecher licht is... den findet man in der nacht nicht... nur hab da noch nichts gescheites gefunden..

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:42

Zitat

Original von Black-Devil
ausserdem möchte ich etwas machen, dass beim aschenbecher licht is... den findet man in der nacht nicht... nur hab da noch nichts gescheites gefunden..

Im schönen GP wird nicht geraucht. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


raphael_5

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:01

Zitat

Original von cingsgard
Weiß auch nicht, warum Du Dich Drum sorgst, obs Mekker gibt :-D
Sieht echt gut aus.
Bilder von den Kathoden wären noch gut, wie Du sie angebracht hast und wo genau.



Hallo,
Du werd MAL die Tage Fotos machen und es posten.

Gruß Raphael

raphael_5

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:07

Zitat

Original von bk.968
Idee ist ok, aber warum Conrad und warum Kathoden?
Ausserdem wäre es mir viel zu hell. Deswegen könnte es auch Probleme mit der Rennleitung geben (Bei Dir sind die Helligkeitsniveaus von Fussraum und Tacho fast identisch).
Benz z.B. beleuchtet den Fußraum sehr dezent. Man erkennt Strukturen, findet heruntergefallene Gegenstände problemlos, wird aber nicht von einer Kirmesbeleuchtung vom Wesentlichen (sicheres Autofahren) abgelenkt. Setz Dich einfach MAL abends in eine E-Klasse, dann merkst Du den Unterschied. Ich würde eher zu LEDs greifen, da langlebiger, sparsamer und kleiner. Hast Du an Sicherungen gedacht?


Hi bk,
Du zu dem Helligkeitsniveau ist woll wahr im VW tuareg ist es auch nur dezent,das find ich auch ok wenn man es so haben will!!!! Grins
Klar ist ne Seperate sicherung drines gibt ja extra kleine zusatzhalter für sicherungen.

Gruß Raphael

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:31

Zitat

Original von netmaster

Zitat

Original von Black-Devil
ausserdem möchte ich etwas machen, dass beim aschenbecher licht is... den findet man in der nacht nicht... nur hab da noch nichts gescheites gefunden..

Im schönen GP wird nicht geraucht. :lol:


hehe... jedem das seine...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:33

Zitat

Original von netmaster

Zitat

Original von Black-Devil
ausserdem möchte ich etwas machen, dass beim aschenbecher licht is... den findet man in der nacht nicht... nur hab da noch nichts gescheites gefunden..

Im schönen GP wird nicht geraucht. :lol:


Schon ich bin auch raucher und wen dan fahr ich halt rechts ran aber in meinem GP hab ich noch nie Geraucht und werd es auch nicht wo bei ich auch sage muss das ich keinen Aschenbecher hab

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:52

ich frag nochmal

du hast meine frage sicher überlesen. ich wollte wissen welches radiokabel das is, das nur strom führt wenn das licht an is? danke. :-?
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:25

hhhmmm würde auch gern sowas machen aber in LED, weiss hier jemand etwas bescheid über LED's...???

wie viele kann ich in Serie anschliessen??? und wie ist das mit den Wiederständen genau???

fals hier einer wirklich bescheid weiss bitte per PN melden..

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


PIMP7

Mitglied

  • »PIMP7« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 15.03.2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. April 2007, 10:24

Servus
Wegen den LED´s,
hab mir gestern ne Parallenschaltung für die beide Seiten unten gebaut. Allerdings wusste ich nicht wie ich den Strom vom auto anzapfe, deshalb habe ich 2 x 9 V batterie genommen.
Vor den Getränkehaltern ist ja noch ein Fach ( vorteil man kann die Kabel so verlegen das man nichts davon sieht), dieses ausgemessen und und ne platte ausgeschnitten. 2 Aussparungen für die schalter, das ganze mit schwarzen stoff bezogen und schalter rein und angelötet.
auf jeder seite 4 hochleistungs LED´s und kann je nach belieben links oder recht anschalten. 2 Batterie deshalb : würde ich nur ein haben und z.B. anschalten wäre es hell, wenn ich aber beide anschalte nur noch die hälfte der Licht stärke.

Ich werde heute abend MAL ein paar Fotos machen dann seht ihr auch MAL was ich da so erzähle

ps: hab mir heute den sußwoofer von Fiat bestellt :twisted:
GP_Werbung
schaut euch das mal an!!! beste GP werbung der Welt meiner meinung nach :-D

Mein Grande Punto: 3 Türer,1.4 8V (77PS), New Orleans Blau-met., Chrom Haifischflosse, Auspuff Blende, Innenraumbeleuchtung, bestellter Subwoofer


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. April 2007, 10:42

Zitat

Original von sessantanove
wie viele kann ich in Serie anschliessen???

Du kannst soviele in Reihe schalten bis die 12 voll sind. :-D

Beispiel:
Hat eine LED 3V, dann kannst du 4 in Reihe schalten.
Würde ich aber nicht machen, wenn eine defekt ist, dann sind alle anderen auch aus. ;-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!