Italo-Welt

Dark_DT

Mitglied

  • »Dark_DT« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 16.03.2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:51

Innenraumbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

sers Leutz

wollt in mein Punto etz Fußraumbeleuchtung einbaun die sowohl über die Türsensohren als auch über n Kippschalter funktionieren soll

meine Frage etz wo zapf ich die Innenraumbeleuchtung am besten an?
oben an dem Licht kommt warscheinlich bisl sch weil ich dan Himmel runtermachn muss damit Ich kabel verlegen kann oder?

und meine 2. Frage meint ihr ich bekomm probleme wenn ich die Fußraumbeleuchtung übern Kippschalter eingeschaltet hab und dan 'Tür aufmach?

vielen Dank im Vorraus<----Spasstenstyle :razz: :razz:

haut rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark_DT« (18. Oktober 2008, 15:56)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:15

RE: Innenraumbeleuchtung

Schau doch MAL im How to do wegen Fusraumbeleuchtung, ansonsten musst du vom Kabel einfac nochmal ne unterbrechung wegn dem Schalter reinmachen

Mein Punto Evo: APE


To0obi

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:04

So, ich führe den Thread einfach MAL fort, da ich auch Hilfe brauche :oops:

- An der Beifahrerseite klappt alles soweit (vom Platz her), aber WO soll ich die Kathoden an der Fahrerseite anbauen? :roll:

Habe MAL 2 Bilder angehängt, eins von der Beifahrerseite und eins von der Fahrerseite ...
Bin jeder Idee dankbar :)
»To0obi« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-JD500002.jpg
  • k-JD500008.jpg

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:16

ich hab meine Kathode so wie auf dem Bild eingezeichnet montiert:
»tomsab0« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-JD500008.jpg

To0obi

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:22

Danke für die schnelle Antwort!
Wie genau hast du sie denn festgemacht?
Kabelbinder?

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:31

also ich hab sie auch so montiert.(bei dieser roten linie)

und befestigt habe ich sie mit doppelklebeband...
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:46

Ich hab sie zuerst mit diesen mitgelieferten Klettdingern befestigt gehabt; das hat aber nicht gehalten. Deshalb hab ich sie dann mit Kabelbinder an die Kabel die gleich oberhalb der Abdeckung vorbeigehen, befestigt.
Seitdem hält alles...

To0obi

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:05

Okay, danke für eure Hilfe!! :idea:
Werd mich gleich MAL dranmachen ...

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2009, 16:53

Puh, hab mir für hinten welche bestellt, Problem ist dass es zwei kleinere Kathoden sind und die mit einem Inverter verbunden sind...daher muss ich den Inverter auch unter dem Fahrer oder Beifahrer sitz befesitgen und dann das Kabel vorziehen...oder hat jemand ne bessere Lösung?

weiß nämlich noch net, wie ich unsichtbar das Kabel von der einen Kathode am Fahersitz zur anderen am Beifahrersitz bringe...
Vorschläge bitte gern!

Mein Punto Evo: APE


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Januar 2009, 17:40

Warum baust du denn mitteltunnel net aus und verlegst da entlang, wenn du den Tepiich net hoch bekommst...

Ich denke du musst dafür jedoch das Kabel zwischen den Kathoden und dem Inverter verlängern.

So werd ich es in den nächsten Tagen auch machen.

Greezzzz Giuseppe

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!



WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Januar 2009, 18:00

Denk ich wohl auch, zumindest das eine Kabel zur einen Kathode hin und dann noch zum Stromführendem Kabel....mal schaun, werds wohl so machen müssen und das mit dem Tunnel auseinanderschrauben nur für eine Kabelführung überleg ich mir noch, sonst schieb ichs nur drunter....

Ich machs aber erst, wenns weng wärmer wieder ist, da kann ich dann gleich mehr auf einmal machen und dann gleich ordentlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WhiteGP« (16. Januar 2009, 18:01)

Mein Punto Evo: APE


weller

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 16. Januar 2009, 18:27

mh meine is das irgendwo mit kabelbilder festgezurrt =D hält und man siehts nicht! GUT IS! ;D

Tobi du bisn haijopei...wir wollten das zsam einbaun!!!

To0obi

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 16. Januar 2009, 19:39

Zitat

Original von weller
Tobi du bisn haijopei...wir wollten das zsam einbaun!!!

Ich hab doch nur geguckt wo ich die Kathoden festmachen kann :lol:
Ich komm morgen oder so MAL rüber ;)

Und dann kann ich euch hfftl auch mit tollen Bildern versorgen ;)

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Februar 2009, 21:46

Also ich hab Miteltunnel ausgebaut und den Inverter unter den Stahlleitungen versteckt. Ich hab zur sicherheit etwas Schaumstoff drum gebunden damit die Kabel und der Inverter selber net an die Heißen Leitungen kommen. Alles Superhell und total cool!!

FRAGE: ich habe unter der Einstiegsleiste die Kabel für eineFußraumbeleuchtung der hinteren Plätze verlegt und werd dort bald auch eine Installieren. Kann mir einer sagen wo ich die Kathoden am Fahrer und Beifahrersitz befestigen kann?? habs mir im Groben MAL angeschaut aber meh als stoff seh ich net:(

Für infos wäre ich dankbar!

Grüßle Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Februar 2009, 22:03

wie kompliziert isses denn die leitungen zu verlegen für vorne? und wo habt ihr den converter versteckt?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:08

augen auf, lesen und meinen letzten beitrag verstehen, dann hast die komplette anleitung. ich habe insgesamt ne halbe stunde gebraucht bis alles gefunzt hat.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


To0obi

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:44

Hab den/die Konverter (hab 2) vorne hinter den Plastikabdeckungen versteckt.
Die sind leicht rauszubekommen, sind nur geclipst ;)

Das Ding was normal da ist wo ich's rot eingekreist hab ;)
Da hinter sind meine Inverter

PS: vielleicht isses noch ne Hilfe das Handschuhfach auszubauen ;) So hab ich's jedenfalls gemacht, dann kommt man besser dran.
Aber das muss net sein
»To0obi« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-JD500006.jpg

TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:46

ja ich werd mir da denk ich erst gedanken drüber machen wenn ich mir die Kathoden bestellt und zu hause liegen hab^^ aber ich denke als werd ich weiss nehmen... das is dezent...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


To0obi

Mitgliedschaft beendet

19

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:47

Ja, weiß kommt immer gut ;)

Bestimmt besser als mein "rot", dass eher pink ist :(

TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:49

ich hab mir auch erst gedacht ob ich orange nehme wegen der gesammtbleuchtung... aber weiss finde ich generell besser... aber ich glaub das mach ich erst nexten monat wenn ich wieder nen bisschen kohle über hab... ich hab eh noch viel zu viel vor :P

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!