Italiatec

NEo-Shadow02

Punto-Fan

  • »NEo-Shadow02« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 06.10.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:01

Innenraumbeleuchtung in der C-Säule

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi ihr,

ich hab da MAL ne Frage, wie kann ich eine LED Leucht in den beiden C-Säulen verbauen?

Vll als vertiefung mit Plexiglas davor? Oder wie könnte man die dann befestigen?

!!! Möglichkeiten !!!

1. Deckenbeleuchtung vom Grande Punto Active nachrüsten.

2. Ein sauberes Plexiglas Stück per LED, seitlich anliegend, beleuchten. (Hier könnte man sogar Logos/Schriftzüge verwenden )
Euer
NEo-Shadow02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NEo-Shadow02« (19. Oktober 2010, 09:05)

Mein Grande Punto: Schwarzer Grande Punto 1,4 8V Bj. 06/2009 - Radio/Navi: Pioneer Avic X1R - Eyebrid 6y600 + Nxs NX12D - Beleuchtung: Fußraum Blau (LED)


NEo-Shadow02

Punto-Fan

  • »NEo-Shadow02« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 06.10.2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2010, 15:20

Keiner ne Idee?

Bzw wüsste einer, ob es ne LED gibt, welche man klippen kann, wie die Deckenleuchte?
Muss zwar dann was raussägen, oder zwei neue C-Säulen kaufen um die Originalen nicht zu verschandeln ;) Und wie viel würde das kosten?
Euer
NEo-Shadow02

Mein Grande Punto: Schwarzer Grande Punto 1,4 8V Bj. 06/2009 - Radio/Navi: Pioneer Avic X1R - Eyebrid 6y600 + Nxs NX12D - Beleuchtung: Fußraum Blau (LED)


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 20:01

Hey...

Also die idee klingt gut sollte auch machbar sein aber welchen sinn sollte eine Beleuchtung an der stelle haben
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


NEo-Shadow02

Punto-Fan

  • »NEo-Shadow02« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 06.10.2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2010, 21:36

Hey erste antwort :D

Naja für die Beleuchtung im hinteren Fontbereich.. (hoffe wird so geschrieben)

Weil bisher hab ich den vorderen Bereich gut ausgeleuchtet. Deckenleuchte Blau und für den Fußraum..

Jetzt will ich es hinten für die Füße machen und vll auch in der C-Säule.. oder nur die C-Säule.. Muss ich nur MAL hinhalten, wenn ich mir die nächsten LED/Halogen/KLK oder dergleichen besorge um MAL zu schauen, wie es leuchtet.

Vll auch so gemacht, das (wenn ich hinten ein Logo dauf haben sollte) es passiv von Innenherraus her leuchtet. Gibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

Weil wenn meiner net so schnell ist, dann soll er wenigstens recht schick aussehen :D
Euer
NEo-Shadow02

Mein Grande Punto: Schwarzer Grande Punto 1,4 8V Bj. 06/2009 - Radio/Navi: Pioneer Avic X1R - Eyebrid 6y600 + Nxs NX12D - Beleuchtung: Fußraum Blau (LED)


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2010, 21:51

hey ist wirklich eine super idee.

Bloss ich kann dir sagen das du hinter der C-Säule net viel platz hast. Da dahinter genau ein Blech verläuft.

Was möglich wäre , du du selber mit einer Plexiglasscheibe, eine relativ Flache Bauweise herstellst. dasheißt LEDs von der Seite an der Plexiglas scheibe angeordnet.

Wobei ich sagen muss, das es keine Beleuchtung wird sondern eine "showbeleuchtung" was relativ schwach leuchten wird.

bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2010, 22:12

Es gibt ein paar Leute, die haben sich einfach eine zusätzliche Deckenlampe über den Sitzplätzen im Fond eingebaut. Dafür kann man bspw. die einfache Leuchte aus dem Grande Punto Active nehmen, wobei glaube auch einer ne Leuchte vom Q7 einbauen wollte (warum nur? :D). Du musst halt ein Loch in den Dachhimmel schneiden und dort kommt die Leuchte rein. Der schwierigste Teil ist wohl, die Kabel von der vorderen Leuchte nach hinten zu ziehen. Das haben die glaube ich mit steifem Metalldraht oder so gemacht. Eine Stange von Jalousien geht hier aber sicherlich auch. :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


NEo-Shadow02

Punto-Fan

  • »NEo-Shadow02« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 06.10.2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:54

Was mir grad auf den GrandeMax sein Beitrag einfällt.

Mit Plexiglas einen Schriftzug und denn dann Seitlich beleuchten. ^^
z.B. den Pioneer Schftzug (wegen Musikanlage) oder iwas anderes cooles für einen.

Aber als showbeleuchtung, wäre es ja auch gut geeignet, vorallem nachts :D da sieht man es voll dolle :D

@bart: joa des wäre auch ne gute möglichkeit. Wobei ich da wieder den Himmel anschneiden muss... Und bei meinem Talent, schaff ich es, das es voll in die hose geht ^^ (wobei mir das fast egal ist, da ich das auto ja eh fahren werde, bis es zerfällt :D)

EDIT:

Hab gleich MAL nen schicken Beitrag gefunden, wie man es mit Plexiglas machen kann und einem Muster/Schrift usw.. MAL schauen, was ich da nächsten monat vll zaubern werde.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web…HuAsvMA&cad=rja

Nur jetzt stellt sich die Frage, wie könnte ich dies an der C-Säule befestigen, ohne das man es großartig sieht oO?
Euer
NEo-Shadow02

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NEo-Shadow02« (19. Oktober 2010, 14:43)

Mein Grande Punto: Schwarzer Grande Punto 1,4 8V Bj. 06/2009 - Radio/Navi: Pioneer Avic X1R - Eyebrid 6y600 + Nxs NX12D - Beleuchtung: Fußraum Blau (LED)


NEo-Shadow02

Punto-Fan

  • »NEo-Shadow02« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 06.10.2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:23

So ich hab mir MAL weng gedanken gemacht, wie man dies machen könnte.

Aber dafür müsste ich ne zweite C-Säule haben, welche eine wölbum hat. So das ich die LED, welche das Plexiglas bescheinen, hinter der Verkleidung ist.

Sprich ich müsste aus GFK oder andere Materialien, eine 2te C-Säule bauen, welche eine Halterung für das Plexiglas hat.

hat dies schon MAL einer gemacht? Oder weis jemand, wie man das am schlauesten macht?
Euer
NEo-Shadow02

Mein Grande Punto: Schwarzer Grande Punto 1,4 8V Bj. 06/2009 - Radio/Navi: Pioneer Avic X1R - Eyebrid 6y600 + Nxs NX12D - Beleuchtung: Fußraum Blau (LED)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:53

Kannst ja auch an die originale einfach eine Halterung dran kleben.

NEo-Shadow02

Punto-Fan

  • »NEo-Shadow02« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 06.10.2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:09

Ok, und welchen Kleber kann ich dann da verwenden? Will ja net, das des Ding vor lauter Sommerhitze wieder flüssig wird ^^?
Euer
NEo-Shadow02

Mein Grande Punto: Schwarzer Grande Punto 1,4 8V Bj. 06/2009 - Radio/Navi: Pioneer Avic X1R - Eyebrid 6y600 + Nxs NX12D - Beleuchtung: Fußraum Blau (LED)



Masder

Punto-Fan

  • »Masder« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Lichtenfels

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:22

ich weiß zwar jetzt nicht wieviel Platz genau hinter der C-Säule ist, aber im Prinzip könntest du einfach die Kofferraumbeleuchtung umfunktionieren und dort einsetzen.

Mein Grande Punto: [3T] 1.4 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!