Augustin-Group

sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:37

Innenraumbeleuchtung Basis-Austattung auf 2-Zonen-Beleuchtung umbauen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe in meinem kleinen Punto als Innenbeleuchtung diese Basis-Leuchte (ein Licht für alles und gleichzeitig der eigene Kippschalter).
Mich würde jetzt interessieren, ob man diese auf einfache Weise mit der (wahrscheinlich häufigeren) 2-Zonen-Innenraumleuchte tauschen kann. Es käme mir ja sehr gelegen, wenn ich die alte einfach ausbauen könnte und die neue dann da an gleicher Stelle anklemmen kann.

Danke...
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:39

Mhh

Also ich weiß es jetzt nicht so genau, denke aber ich versteh was du meinst.
Ich schließ mich deiner Frage da gleich mit einer Zweiten an:

Ist diese 2 Zonen Beleuchtung nicht einfach die Beleuchtung aus der alten Serie?
Also ich hab auch diese neue Beleuchtung, ein großes Beleuchtfenster das durch kippen eingestellt wird.
(Ich persönilch find das auch schöner als das anderes weils unauffällig ist und keine schalter usw hat)
Ich wüsste auch nicht das ich in einem Serie 2 Wagen schonmal die andere Leuchte gesehen habe :)

LG

sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:45

keine Ahnung, ob das die "alte" Innenbeleuchtung ist. Ich finde meine derzeitige nur eben nicht ganz so toll. Es ist auch während der Fahrt nachts angenehmer, wenn der Beifahrer seinen Bereich einzeln beleuchten kann. Und da ich gesehen habe, dass hier jemand die andere Innenbeleuchtung hier anbietet, KAM ich ich auf die Idee, das MAL zu ändern...
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sols« (18. Oktober 2009, 17:46)

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:49

Mhh

Ja stimmt schon, wenn der oder die Beifahrer/in am Lesen ist oder anderes mit Licht macht stell ich mir das auch störend vor.
Ich hab ja den Vorteil das ich niemanden kenne der bei langen Fahrten anfängt zu lesen :D

Ich hoffe trotzdem das du hier ne zufriedenstellende Antwort findest ;)

Ich hatte gestern in einem anderen Thread gelesen wengen Fußraumbeleuchtung.
Da war ein Foto (Ich meine mit der Beleuchtung die du hast) auf dem man den Kabelverlauf gesehen hat.
Die Kabel verliefen aus der Deckenverkleidung über einen Schacht direkt ins Innere der Leuchte, ich denke also wenn du es austauscht, musst du die Kabel an der Stelle abschneiden.

Ich versuch MAL eben dir das Foto zu suchen, vllt ist es dann leichter verständlich :)

Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:55

Also in diesem Thread --> Klick mich an!

Ist ungefähr in der Mitte ein Foto von "LeoLogisch", da sieht man leider nur ganz am Fotorand diesen Schacht, und da führt das Kabel direkt raus.
Da ist leider nichts mit Stecker oder ähnliches.

Ist leider auch nicht das Foto das ich letztens gesehen hatte aber man erkennt es da auch i-wie =)

Also wenn dann abschneiden und neu verbinden.
An die Leuchte selbst zu kommen ist denke ich MAL nicht das Problem :)

sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:23

echt? das sieht für mich aus, wie eine Steckverbindung...
Ich werde mir erstmal bei mir die Innenbeleuchtung ausbauen und anschauen, wie´s da so aussieht.
Da ich sowieso bald zum Räderwechseln muß, werd ich auch MAL in der Werkstatt nachfragen, ob die da was wissen.

Vielen Dank erstmal.

P.S.: Ich dachte ja, die einfache Leuchte wäre auf meine Active-Ausstattung zurück zu führen...
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:30

Joa die Werke wird da sowieso helfen können.
Für die ist das ja ne Sache von 4 min.

Das die Lampe aufgrund der Active Ausstattung ist kann auch sein, wie gesagt ich weiß es nicht und dachte das wären einfach die, der alten Serie.
Ich habe auch ein Active Modell also könnte das auch gut sein =)

Aber freut mich trotzdem wenn ich etwas helfen konnte :)

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:38

Die Leuchten mit der Kippschaltung haben nur die Active-Varianten. Die haben nichts mit neuer oder alter Serie zu tun. ;-)

Normalerweise dürfte es keine Probleme geben dies umzurüsten, allerdings wäre vorab zu prüfen ob die Dämmerung vom BC oder von der Leuchte selber gesteuert wird.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:44

Na endlich meldet sich auch jemand der Ahnung hat ;)

Also doch nix von wegen alte Serie.
Wieder was gelernt :)

Die Dimm Funktion läuft aber soweit ich weiß über den BC.
Wer an die Deckenbeleuchtung eine Fussraumbeleuchtung angeschlossen hat, hat dann auch im Fussraum die Dimm-Funktion ;)
Soviel weiß ich zumindest schon :D

Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:19

Gleiche Frage. Hab jetzt die Leuchte. Das ich den Himmel schneiden muss ist klar.
Nur habe ich noch einen Rahmen drin. Ist der geschraubt oder so?

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2



  • »Jens Nybo GP« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 24.01.2009

Wohnort: Darum, Dänemark

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. April 2012, 19:04

Dies würde auch mich seht interessieren.

Habe bereits eine 2 zoniges gebrauch gekauft beim Ebay.

Zitat

Nur habe ich noch einen Rahmen drin. Ist der geschraubt oder so?


Muss ein neue Rahnme drin?


Will versuchen den ein-zoniges - aus der Aktiv-ausstattung ins kofferraum zu verwenden.
Jens Nybo

Mein Grande Punto: 1,3, 84 ps


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!