Italo-Welt

GeNeTiX

Punto-Fan

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 15.03.2009

Wohnort: Pirmasens

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2009, 03:33

Innenraum folieren!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi.
Ich habe vor 3 Wochen meinen GP bestellt und überlege seit dem was ich denn alles daran verändern könnte um in zum Einzelstück zu machen.
Glaubt ihr es ist möglich die Tachoblende, die Mittelarmatur (ohne Knöpfe) und und das Stück Beifahreramatur (wo auch das *P ist) folieren zu lassen?.
Darüber hinaus würde ich mir dann die Rückspiegel in derselben Farbe folieren lassen.
Farbe verrate ich jetzt noch nicht^^

Was mient ihr?

MfG

Mein Grande Punto: Crossover schwarz, 1,4l, 77PS, Klima, Hifi Anlage, RC Design RC11 Dragon shadow b 7,5x18


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2009, 09:01

Also die Tachoblende kann man machen, leider hat man nicht lange freude dran. Hatte die mit Carbonfolie bezogen. Nachdem das Auto aber in der prallen Sonne stand, konnte man zuschauen, wie die Folie aus alle ecken und enden rausrutscht und Falten wirft.

Bei den Armaturen wird es nicht anders sein, es wird schwierig an den Löchern für die Tasten orentlich an der kante langzuschneiden und das die Ränder dann auch halten. In die Löcher kann man es nicht mit reinlegen, macht 1tens die Folie nicht lange mit und 2tens klemmen dann die Knöpfe.

ABER.......die beiden Sachen würde ich lieber lackieren lassen, in deinem gewünschten Farbton. Das hält viel besser und ist vielleicht sogar billiger.

Ob diese Zierleiste beziebar ist, würde ich auch gerne wissen. Möchte auch gern eine andere Farbe.

mfg. Chrissi
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 09:13

folieren lässt sich das ding schon,nur mit dem ausbau wird es schwierig!
wenn das ding raus muss muss das ganze amaturenberett mit raus um dies los zu bekommen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2012, 16:24

Hat mittlerweile schon jemand die Zierleiste foliert?
Muss man ja nicht unbedingt ausbauen aber die Frage ist ob es hält.

Ich habe nämlich eine neue Idee und dafür müsste ich diese Zierleiste folieren - also hat´s schon jemand gemacht?
Lackieren ist mir zu aufwendig mit dem Ausbau.

Ich meine die Zierleiste mit dem Punto "P" und auf der anderen Seite mit den Schaltern für NSW, Leuchtweite, etc.
»Norman1989« hat folgendes Bild angehängt:
  • FIAT-Punto-1-2-8V--2010-.jpg
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:55

Keinee eine Erfahrung gemacht?
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:05

Da brauchst wirklich 'ne Garage und heißluftfön vom Feinsten wenn du's flieren willst, sonst sieht das aus wie'ne selbst genähte Fußball aus.
Würde zu PlasticDip eher greifen als Folie.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:14

Will es ja nicht selbst machen - will nur mal hier vielleicht schon mal Fotos sehen oder gar Infos zur Haltbarkeit.
Wäre super wenn es schon jemand gemacht hat...
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!