Augustin-Group

mksf

Mitglied

  • »mksf« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 07.10.2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:51

Innenlichtverzögerung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

bin neu hier und fahre nen Punto 188a. Ein Freund von mir hat nen GP 1.4 8v, und in diesem geht die Innenraumbeleuchtung verzögert, also gedimmt, an und aus beim öffnen der Tür.
Kann mir hier jemand sagen, wie das Fiat realisiert hat?
Hätte das wohl gerne auch in meinem 188a.

Vielen Dank schonmal....

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:42

Das wird ueber den Bordcomputer gesteuert.

Denke nicht das man es einfach so nachruesten kann... Wahrscheinlich nur, durch ein externes Modul..

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


mksf

Mitglied

  • »mksf« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 07.10.2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:15

Danke für die Info,

aber wie kann es dann sein, daß sich die Delayzeit ändert, wenn man direkt an der Deckenleuchte 2 SMD-LED Strips 12 Volt mit zusammen ca. 9 Watt Leistung für ne Fußraumbeleuchtung anklemmt?

Und wofür sind diese beiden Kondensatoren in der Deckenleuchte? Oder sinds doch nur Schutzdioden, um Spannungsspitzen zum Schutz der Soffitten abzufangen?

Seitdem die Fußraumbeleuchtung angeschlossen ist, dimmt das Licht schneller ab, was für mich heißen würde, daß doch irgendwo nen Elko schneller leer gesaugt wird, weil mehr verbraucher. Oder sehe ich das falsch?

Und wenn der BC doch die Fadingzeit regelt, ist es möglich diese über die Diagnoseschnittstelle per Software zu ändern?

Fragen über Fragen.....

mksf

Mitglied

  • »mksf« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 07.10.2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:04

Wo sind denn die Elektronikbastler unter euch?

Hat denn keiner von euch ne Idee? :shock:

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 01:56

Ich weiß nicht was Du da gesehen hast aber laut Schaltplan ist in der Deckenleuchte keinerlei Elektronik.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:11

Na als Elektronikbastler hast Du hier ; http://www.eitorfer-mueller.de/?p=148 MAL einen Schaltplan für eine Innenlichtverzögerung mit Dimmung, die Du in deinem Punto verwenden kannst. Viel Spaß beim bauen. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (9. Oktober 2009, 08:11)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


mksf

Mitglied

  • »mksf« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 07.10.2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:32

Hey danke, das ist doch MAL was. :-)
Damit kann man schonmal was anfangen.

@Werner....

hab hier nen Bild der Deckenleuchte. Hoffe es ist für jeden Sichtbar. Wenn nicht, versuch ichs nochmal.

Aber wenn das, was ich da markiert habe, Legosteine sind, bin ich Beinhart. :-D


[IMG]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=z5B0KJJW23eC3P3.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/z5B0KJJW23eC3P3.jpg[/IMG][/URL][/IMG]

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:36

das dimmen funzt mit Kondensatoren. hab ich MAL in der schule gelernt. aber frag mich nicht wie die geschaltet werden müssen oder was für welche das sein müssen^^

gerit2404

Mitglied

  • »gerit2404« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:58

schau MAL bei conrad.de unter art.nr. 853242 - 62

hatte ich in meinem alten Auto eingebaut und hat auch mit Kaltlichtröhren im Fussraum
wunderbar funktioniert.

Mein Grande Punto: GP BJ 03/2009 1.4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!