Italo-Welt

$ean_John

Mitglied

  • »$ean_John« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 29.01.2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2009, 17:37

Innenbeleuchtung---eure meinung is gefragt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Community!

In den nächsten Tagen steht bei mir die Veränderung der Innenbeleuchtung an.

1. Deckenbeleuchtung (sofitte tauschen)
2. Kaltlicht Kathoden im Fußbereich
3. Kofferaumbeleuchtung (Glühbirne tauschen/ beleuchtete Bassbox anschließen)

So jetzt möchte ich MAL eure Meinung zur Lichtfarbe hören. zur Auswahl stehen bei mir rot und blau ( da gelb/grün meiner Meinung nach nicht so gut in den GP passen).

Bei mir würde eigentlich denke ich blau besser passen, da mein GP blau von außen ist und auch die sitze und das interior blau sind. Der Kofferraum wird bei mir definitiv blau, da meine alpine bassbox blau beleuchtet ist.
Aber welche farbe soll der Innenbereich bekommen?

Rot: vllt gemütlicher, warm und nicht so asozial^^
blau: passt zum interior, aber ich hab angst das es zu prollig wirkt, da die beleuchtungsfarbe auch sehr typisch für unsere östlichen Nachbarn ist. (nicht böse gemeint!)


Also wie seht ihr das? Generell und speziell zu meinem GP?

Danke

Mein Grande Punto: blau, getönte scheiben, hifi anlage( Alpine ida-X100, Alpine SBE-1243BR, 4-Kanalendstufe), novitec 40/40 federn, Fußbodenbeleuchtung (rot)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2009, 17:40

RE: Innenbeleuchtung---eure meinung is gefragt

Blau ist nicht schlect, hat aber mittlerweile jeder Golffahrer, rot passt sehr gut zum Innenraum bzw. zur Instrumentenbeleuchtung....

Könnte dir aber auch noch weiß empfehlen, macht auch sehr gut was her, hab jetzt auch meine Deckenbeleuchtung in weiß geändert und im vorderen Fußraum rote Katoden drin, passt ganz gut....

Du könntest natürlich auch blau und weiß kombinieren....

Von grün und gelb würd ich dir abraten...

Mein Punto Evo: APE


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2009, 17:43

Da die Instrumentenbeleuchtung bei VW blau ist, passt hier natürlich auch blau für die Innenraumbeleuchtung.

Bei uns werden die Instrumente rot beleuchtet. Also würde ich auch rot für die Innenraumbeleuchtung wählen. Egal, welche Farbe der Lack Deines Puntos hat.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2009, 17:47

Aktuell ist die VW Beleuchtung aber auch wieder weiß :) ;)

Mein Punto Evo: APE


snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2009, 19:08

Wenn überhaupt dann weiß! Alles andere sieht einfach billig/kitchig aus, als würde mann geradewegs vom ATU kommen nachdem man "Einmal mit allem" bestellt hat.

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2009, 20:09

ich selbst hab mein komplettes Innenleben ja nach orange ausgerichtet und finde es persönlich sehr schön, da es warm und im gesamtbild stimmig ist.. bei dir mit blau würde ich auch zu blau raten, oder weiß in Kombination aber auf keinen Fall Rot... denn wenn du sagst du machst deinen kofferraum blau würde ich bei einer farbe bleiben oder zumindest bei farben die zueinander passen.. blau und rot zusammen wirkt dann allerdings wie auf der Kirmes ...
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:24

Also ich mach bei mir eine Rot/weiß Kombination....es ist vielleicht auch sinnvoll zwei Farben zu kombinieren...gerade weiß und blau oder so

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!