Italo-Welt

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

41

Dienstag, 31. März 2009, 20:42

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@waldi
es kann hinten niemand sitzen NUR wenn du mit den H-gurten fährst!
Wenn ich hinten jemanden mitnehme kann ich den H-Gurte einfach ausklipsen und hinten können wieder Leute mitfahren jedoch musst du dich dann als fahrer bzw Beifahrer dann auch mit dem normalen gurt wieder anschnallen!
ne mit dem unter der sitzkonsole habe ich nicht gemacht schaut meiner meinung nach voll doof aus...

achja...solltest du dir H Gurte zulegen besorg dir ungebdingt die teile vom Anschnallen wo am gurt dran sind weil wenn du mit den h gurten angeschnallt bist dann piepst die ganze zeit dein gurtwarner..somit hab ichs überbrückt;-)

MFG

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 31. März 2009, 20:55

Das Überbrücken is wohl auch besser als gar nix reinzumachen oder nur das piepsen ausschalten zu lassen. Ich hab hier irgendwo MAL gelesen, dass dann der Airbag nicht auslöst.

Zu den Hosenträger-Gurten: Geil wären sie auf jedenfall, allerdings wär mir das zu umständlich, die ganze Zeit wenn hinten jemand sitzen will die Gurte abzumachen usw. Ich werd mir wohl keine zulegen.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

43

Dienstag, 31. März 2009, 21:23

naja da ich hinten eig so gut wie niemand drin hab isses mir eig egal :-)

am schönsten würden mir mit leder schalensitze kommen aber is mir zu umständlich

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 31. März 2009, 21:24

zu umständlich wär mir das ned. Eher zu teuer :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

45

Freitag, 3. April 2009, 08:38

Ich hab auch Rally ASM 3 Gurte drin in der ausführung White Tiger.
Weiße Gurte mit schwarze Lederpolster, die Lederpolster waren umsonnst dabei.Hab glaub ich 125 oder 160 Euro gezahlt.Ich mag die festen Sportgurte lieber.
Das mit dem einbau ist ganz einfach, vorne am Sitz links und rechts festmachen dan oben an der Kopfstütze dazwieschen durch und dann das Gurtende unter der Sitzbank festmachen. Und wegen Airbag und Piepsen, ich war auf dem Schrott und hab mir aus nem Punto 176 die Gurtschnallen rausgeschnitten, diese Stecken jetzt im Gurtschloss was die lösung mit dem Piepsen und dem Airbag bring.
Kann auch gerne noch Fotos machen wenn jemand möchte.

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

46

Freitag, 3. April 2009, 17:49

So hier MAL die Fotos.
»Black Devil« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2469 [].jpg
  • DSCN2467 [].jpg
  • DSCN2466 [].jpg
  • DSCN2465 [].jpg
  • DSCN2464 [].jpg

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

47

Freitag, 3. April 2009, 17:50

Und weiter gehts.
»Black Devil« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2462 [].jpg
  • DSCN2461 [].jpg

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

48

Freitag, 3. April 2009, 17:56

stört es nicht das die so nach rechts bzw. links gehen?

hab mir da jetzt shcon MAL auch welche rausgesucht....bin auf die QuickFit ASM gestoßen, die werden hinten an 2 punkten festgemacht...wäre doch eigentlich auch kein problem oder?

oder theoretisch kannst du die doch auch in der mitte festmachen, da wo die rückbank mit einer großen schraube befestigt ist, wenn ich mich nicht irre!
Grüße,
puntostyling

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

49

Freitag, 3. April 2009, 17:59

In der Mitte ist unter der Rückbank keine verschraubung. Beim 176 hatte ich Blaue, die konnte man beim 176 auch hinten über der Rückbank an der C-säule festmachen das hat viel Geiler ausgesehen geht aber leider beim GP nicht.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

50

Freitag, 3. April 2009, 18:01

doch, du hast in der mitte von der rückenlehne unten eine schraube...womit diese lehne nochmals mit so einem kurzen sicherheits band and er karosserie fest ist...glaub mir, ich hab die schon ausgebaut ;=)

das würde eben schön mittig liegen und man könnte beide gurte, also fahrer und beifahrer, dort fest machen!

du hast aber normale rally asm III ohne autocontrol, also starre, richtig?
Grüße,
puntostyling


KMAG

Mitgliedschaft beendet

51

Freitag, 3. April 2009, 18:13

Wenn du die Schroth asm autocontrol (mit elektro-mechanischer Rolle) montieren willst, brauchst du beim GP diesen Adapter von Schroth.
Sieht aber generell etwas blöd aus, da du die Rolle dann immer auf der Rückbank liegen hast.
Habe die Teile damals bei meinem Golf gebraucht, da ich die Gurte in Verbindung mit den Sportsitzen und Überrollkäfig unten montieren mußte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (3. April 2009, 18:14)


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

52

Freitag, 3. April 2009, 18:14

Ja ich habe die Starren Gurten ich mags halt wenn fest ist :-D
Ahhh ich weis warum ich nicht in der mitte habe weil die Starren
Gurte zu Kurz waren glaub ich ach kein Plann :lol:

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

53

Freitag, 3. April 2009, 18:16

von der länge her ists gleich ^^

du hast die rechts ja auch an den schrauben fest gemacht, wo jetzt hinten das gurtschloss ist, richtig?

ja, die starren sind mir auch was lieber....die kann man dann ja immer noch nach belieben einstellen...zudem...bei den autocontrol ist mir das dann wieder zu viel technik...

haben die denn ne fixlänge oder warum?
Grüße,
puntostyling

.waldi

Punto-Fahrer

  • ».waldi« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

54

Freitag, 3. April 2009, 18:26

mein problem ist grade das piepsen, dass dann dauerhaft vorhanden ist. was am besten machen?
1.9 Sport, TT-Tuning 175PS, Orange
KW Gewinde 1, 7Jx18 OZ Superturismo GT Mattschwarz
H&R Spurplatten VA+HA 15mm, gelochte Bremboscheiben, EBC Greenstuff Beläge
Schroth Rally 3, Vollleder Sportsitze

Mein Grande Punto: Quer..triffste mehr!


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

55

Freitag, 3. April 2009, 18:30

das kann die werkstatt ausschalten!
Grüße,
puntostyling

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

56

Freitag, 3. April 2009, 18:55

Hab ich doch schon geschrieben wie man das macht!
Einfach ein Gurtstecker besorgen und den reinstecken
in das original Gurtschloss. In den werken kannst du nur
den TON ausschalten lassen aber nicht die gesamte Funktion!!!
Also nochmal!!!
Ein Sensor ist im Original Sitzboden, ein anderer im Original Gurtschloss
Wenn du dich reinsetzt merk der Sensor im Sitzboden das jemand dort sitzt und wenn man über 20 fährt ohne das du angeschnalt bist fängt es an zu Pipsen und wenn du einen Unfall baust geht der Airbag nicht auf.
Wenn du aber jetzt den Gurtstecker in das Gurtschloss steckst merkt das der Sensor im Gurtschloss und im Sitzboden und gibt die Signale an den BC der dan sagt; Alles Ok Piepsen hört auf und Airbag aktiv.... jetzt verstanden!? Anders gehts halt einfach nicht.

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

57

Freitag, 3. April 2009, 19:17

So hier ein Bild mit dem Sensor im Originalen Gurtschloss (VIERECK)
Dieser Sensor ist im Schrothgurt nicht vorhanden.
»Black Devil« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN2461 [].jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (3. April 2009, 19:37)


.waldi

Punto-Fahrer

  • ».waldi« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

58

Freitag, 3. April 2009, 20:20

und woher einen gurtstecker? geht der aus jedem beliebigen auto?

muss man beim rally 3 asm den sitz ausbauen um den gurt einzubauen?
1.9 Sport, TT-Tuning 175PS, Orange
KW Gewinde 1, 7Jx18 OZ Superturismo GT Mattschwarz
H&R Spurplatten VA+HA 15mm, gelochte Bremboscheiben, EBC Greenstuff Beläge
Schroth Rally 3, Vollleder Sportsitze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».waldi« (3. April 2009, 20:20)

Mein Grande Punto: Quer..triffste mehr!


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

59

Samstag, 4. April 2009, 08:18

den gurstecker holst dir von einem geschrotteten punto auf dem schrottplatz.....wie er ja schon geschrieben hat, hat er den aus nem alten 176er punto....da ich die karre noch halb ausienander gebaut zu hause stehen habe, brauch ich mich da nicht weiter bemühen ^^

wegen ausbauen....ja....du kommst nämlich unten an die schraube, wo das gurtschloss rechts am fahrersitzt ist, nicht richtig dran...zudem ist die schraube so fest, das du die so gar nicht losbekommen würdest...

ausbauen ist aber ne sache von 5min...länger dauerts nicht!
Grüße,
puntostyling

.waldi

Punto-Fahrer

  • ».waldi« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

60

Samstag, 4. April 2009, 09:39

man man man dass es immer so unnötig kompliziert sein muss...

kann ich auch jede andere gurtschnalle von jedem anderem auto nehmen?
1.9 Sport, TT-Tuning 175PS, Orange
KW Gewinde 1, 7Jx18 OZ Superturismo GT Mattschwarz
H&R Spurplatten VA+HA 15mm, gelochte Bremboscheiben, EBC Greenstuff Beläge
Schroth Rally 3, Vollleder Sportsitze

Mein Grande Punto: Quer..triffste mehr!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!