Italiatec

nordik

Mitglied

  • »nordik« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 30.08.2018

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2019, 21:37

Heizungsregler Beleuchtung gegen LEDs tauschen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi :)

Bei meinem Grande Punto ist bereits vor langer Zeit eine der beiden Lampen für die Beleuchtung des Heizungsreglers ausgefallen.
Da aber nun vorgestern auch die zweite Ausgefallen ist und ich nun somit wortwörtlich im Dunkeln sitze, würde ich diese gerne tauschen.

Ich hab mich gefragt, ob es problemlos möglich ist, diese gegen LEDs zu tauschen. Es sind 12V 1,2W T5 Lampen. Die gibt es auch als LEDs: Klick

Wäre das ohne weiteres möglich oder sollte ich da doch eher auf die normalen Glühbirnen setzen?

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77 PS / 5-Türer / BJ 2008 / Schwarz / LPG


Hubertus

Punto-Schrauber

  • »Hubertus« ist männlich

Beiträge: 271

Aktivitätspunkte: 1 365

Dabei seit: 21.03.2011

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2019, 21:49

Ganz einfach ausprobieren, bei LEDs (A, K) würd ich aber erst mal genau prüfen, wo sich die Plusleitung im Sockel befindet. Bei den Lämpchen ist es egal.

Wenns der BC annimmt und keine Fehlermeldung kommt, warum nicht.
Ich selbst habe es nicht ausprobiert, vielleicht meldet sich noch jemand, der Erfahrung dazu hat.
Mfg

Mein Grande Punto: Stilo, Punto 1.4 16V Sport


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2019, 11:31

Glaube der BC wird sich dazu nicht äußern, da die Leuchten im Innenraum nicht kontrolliert werden.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


nordik

Mitglied

  • »nordik« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 30.08.2018

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2019, 11:32

Hi :)

Habe wieder ganz normale Glühbirnen eingesetzt. Bei ATU für 2,99€ gekauft :D

Läuft alles wieder. :)

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77 PS / 5-Türer / BJ 2008 / Schwarz / LPG


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!