Italiatec

Dobixx

Mitglied

  • »Dobixx« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 30.08.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2009, 20:33

Headup-Display...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

mich interessiert dieses Headup-Display.Hat schon einer von euch Erfahrungen damit sammeln können?Vielleicht kann mir sogar einer von euch erklären wie man sowas angeschlossen bekommt.

http://www.blauertacho4u.de/products/de/…rmfunktion.html

Vielen Dank und liebe Grüße...

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4


SportyX89

Punto-Fahrer

  • »SportyX89« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin (Ehemals Köln)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:07

Weißt du mittlerweile schon mehr?
Viele Grüße,
Ben



Mein Grande

Mein Grande Punto: 1,3l 77 PS Dynamic, 18" Ronal R40, Scheibentönung, Lester Heckspoiler, Folierung


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:38

Also die Funktion mit der Geschwindigkeitswarnung braucht man eh nicht, das kann der (kleine) BC sowieso. Und den rest ??

Naja aber sonst sicher nicht schlecht!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


SportyX89

Punto-Fahrer

  • »SportyX89« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin (Ehemals Köln)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:42

Was für 'ne Geschwindigkeitswarnung überhaupt? Inwiefern kann der BC das? Hab ich was verpasst?^^
Viele Grüße,
Ben



Mein Grande

Mein Grande Punto: 1,3l 77 PS Dynamic, 18" Ronal R40, Scheibentönung, Lester Heckspoiler, Folierung


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:47

Also ich kann im BC einstellen dass er piepen soll, bei überschreitung einer best. geschwindigkeit.

Jedesmal wenn ich schneller als 135 km/h fahre, blinkt "SPEEd" auf (ja echt mit kleinem d :P) und darunter steht 135! der BC leuchtet stärker und es macht so ein TÜÜÜÜÜÜT!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:00

...kann ich bestätigen.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:01

Achja und was ich mich erinnere steht das sogar im Handbuch (sollte man ruhig MAL lesen, da stehen viele sachen drin^^) drin!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:06

jap habe ich auch!!!steht im handbuch wie man das einstellt und auch wieder abschaltet!!!

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:04

darf ich MAL nach dem sinn und zweck fragen?

jeder (normale) mensch hat doch zwei augen mit denen er sich auf straßenverkehr und tacho konzentriert, da brauche ich keinen schnick schnack der mir sowas sagt..

ist genauso wie der blödsinn den sie heute glaub ich auf auto-motor-sport bei vox getestet haben - so ein display incl kamera, was alle schilder auf der karte erkennt und dir dies dann anzeigt - völlig übertrieben. ist nur wieder ein display bzw. ein gerät mehr auf das sich der mensch verlässt und dabei dann immer weniger auf die straße schaut und sich auf wichtige dinge konzentriert.
Grüße,
puntostyling

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Oktober 2009, 20:55

Nur MAL zur Info :

Ich teste gerade für unsere Firma ein HUD-Display, welches ohne großen Aufwand einfach an die OBD-Schnittstelle angeschlossen wird und folgende Funktionen hat :

- Anzeige von Geschwindigkeit ( mit einstellbaren Geschwindigkeitswarner )
- Drehzahl
- Verbrauch ( leider in km pro Liter )
- Ladestand der Batterie
- Engine loading ratio ( habe ich noch nicht so ganz rausbekommen, ob das jetzt die Belastung des Motors anzeigen soll, kläre ich aber noch ab )
- Kühlwassertemparatur
- Throttle position ratio ( auch hier muss ich nochmal abklären was das genau sein soll )
- Mit den optionalen Reifendrucksensoren Anzeige von Reifendruck und Temperatur

Das ganze dann natürlich mit Warbmeldungen wenn das Kühlerwasser zu heiss wird, der Reifendruck abfällt, die Reifen zu heiß werden oder die Batteriespannung unter 12V fällt.

Und das ganze, wie gesagt, per Plug&Play Installation.

Wir sind momentan am überlegen, ob wir dieses Modul hier in Deutschland anbieten werden, wie seht Ihr das, besteht da Bedarf/Interesse daran ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (5. Oktober 2009, 21:09)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange



SportyX89

Punto-Fahrer

  • »SportyX89« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin (Ehemals Köln)

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Oktober 2009, 20:59

Würde auf den Preis ankommen, nich? ;)
Viele Grüße,
Ben



Mein Grande

Mein Grande Punto: 1,3l 77 PS Dynamic, 18" Ronal R40, Scheibentönung, Lester Heckspoiler, Folierung


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Oktober 2009, 21:07

Kläre ich nochmal ab, allerdings würde ich für die Variante mit dem Reifenluftdrucksystem MAL so 160,- bis 170,- Euro denken, für die einfache Variante ohne Luftdruckmesser natürlich weniger, aber wie gesagt sind das erst MAL grobe Schätzung, genaueres kann ich morgen sagen, wenn ich mit dem Hersteller telefoniert habe.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Dobixx

Mitglied

  • »Dobixx« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 30.08.2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Oktober 2009, 23:31

Das klingt doch super also ich hätte Interesse.Lieber ein paar Euronen drauflegen und gleich was vernünftiges.Sagst Du mir wo ich das bestellen kann?

Liebe Grüße...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dobixx« (5. Oktober 2009, 23:31)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4


butterfly

Punto-Fahrer

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.06.2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 03:19

ich will ja nix sagen aber ich find das ding total unnötig und sau hässlich:D gut jeder hat nen anderen geschmack aber ganz ehrlich soviele rechtschreibfehler wie auf der seite reingehauen wurden macht dieses angebot und die seite für mich sehr uninteressant irgendwie unseriös keine ahnung wie ichs ausdrücken soll:P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!