Italo-Welt

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2012, 08:17

Handbremsgriff tauschen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Weiß jmd wie ich den Handbremsgriff tauschen kann ?
Anleitung wäre nützlich oder ein paar Tipps wie man vorgeht :-)

MfG

Andy
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 08:34

*flüster* Wurde schon mehrfach behandelt. *flüster*

Griff geht wohl nicht seperat ab - also ganzen Hebel tauschen, oder mit Gewalt entfernen.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2012, 13:29

hehe da hab ich meinen Doktor in Handbremsgriff tauschen gemacht! :lol:
Ich habs bei meinem gemacht.
Ich hab mit einem Dremel den ganzen griff bis auf das metal runter geschnitten. der innenraum wird danch aussehen wie sau, aber es geht:)
als tip, der original knopf muss dran bleiben, komm nicht auf die idee da was abzuschneiden;) und besorg dir gleich auch ne neue manchette zum griff:)
Ich habe etwa eine stunde benötigt um das zu machen, hat mich einen dremel gekostet^^' und musste andere schrauben nehmen da die mitgelieferten vom griff einfach zu kurz waren.
ansonsten einfach zu bewerkstelligen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (27. März 2012, 13:30)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 16:29

Zitat

Original von Sven1983
*flüster* Wurde schon mehrfach behandelt. *flüster*

Griff geht wohl nicht seperat ab - also ganzen Hebel tauschen, oder mit Gewalt entfernen.

das Gummi kann man nicht alleine Tauschen?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2012, 16:50

Wieso ist eigentlich alles so ein Aufwand ?
Als würden die Ingenieure sich denken
" ne da wird nix getauscht, los machen wir es kompliziert
falls einer kreativ sein möchte"
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2012, 17:08

naja was auch immer die gründe sind der original hebel soll halt ein leben lang halten können und wie es gemacht wurde ist das auch der fall:)
der gummi selbst lässt sich nicht abzihen leider, wenn du so ein ding schonmal aufgeschnitten hast siehst du wie der kauchuck oder oder was ist gegossen/gepresst wurde und es sogar von der metallstange extra mulden gibt wo das gummi reingeflossen ist um eine höhere stabilität zu erhalten. also nix mit abzihen. aber eben, Schnapp dir einen guten Dremen, setzt den bohraufsatz auf und schneid dich lage für lage vis aufs megal runter! wenn du konstand dranbleibst hast du es in einer stunde geschafft!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!