Italo-Welt

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:47

Halterungen der Blende von der Heizungssteuerung abgebrochen - Reparaturvorschlag

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
habe mich selbst in eine missliche Lage gebracht, als ich kürzlich meine 1Din Radioblende rausgebaut habe. Diese saß ("dummerweise") bombenfest zwischen oberer Lüftung und Klimabedieneinheit. Das wünscht man sich ja eigentlich auch.
Mit leider doch einiger Gewalt musste sie also noch einmal raus und es kam wie's kommen musste: Meine frisch lackierte Blende der Heizungsbedienung hat's dabei mit abgerissen. Sch*** :evil:
Neue Blende besorgen und nochmal lackieren wollte ich vermeiden, also beschloss ich, etwas zu basteln und zu gucken, ob erstmal dies funktioniert.

Was soll ich sagen, für ausgegebene 2 Euro sitzt meine Blende wieder, wo sie sitzen muss.
Habe ein pdf draus gemacht und hochgeladen, vielleicht betrifft's grad jemanden hier, der's brauchen kann (im speziellen vielleicht die Lackierer oder Folierer).

Heizungsreglerblende
befestigen trotzt abgebrochener Plastikhalterungen
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cingsgard (26.06.2013), DerRoteBaron (26.06.2013)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:53

Hi dennsen,

ich habe Deine pdf-Datei soeben freigeschalten.
Tolle Arbeit!
Nicht nur die Reparatur, sondern die sehr gut gemachte pdf-Datei! :thumbup:

Gruß,
- cings -

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:01

Danke cingsgard!
Das Freischalten ging ja heute schnell!
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:09

Gern geschehen :)

Ja, kommt immer drauf an, ob ein Moderator grade online ist oder nicht. Ich war zufällig im Forum, hab Deinen Beitrag gesehen und natürlich gleich frei geschalten. Aber normalerweise werden solche Dinge innerhalb von 24 Stunden immer erledigt.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:06

Top Arbeit.
Da bin ich ja bestens vorbereitet, wenn der ganze Kram demnächst zum lackieren rauskommt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennsen (28.06.2013)

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Juni 2013, 10:40

Eigentlich bin ich grundsätzlich skeptisch, was in-mein-Auto-reinbohren-und-reinschrauben angeht, aber hier war ich mutig das auszuprobieren.
Erstens hatte ich ein Versuchsobjekt und musste nicht gleich ans lackierte Teil ran und zweitens sieht man die Schrauben ja in keinem Falle.
Hält bombastisch, nichts geplatzt, nur die Schraube nicht mit roher Gewalt anziehen, bleibt trotzdem Plastik :D

Man kann beruhigter an die Sache gehen. Hab auch ganz vorsichtig alles vorher mit Heißluftpistole bearbeitet und hinterher wieder zurückgeformt, aber da ich nochmal was am Din-Schacht verändern musste, hab ich's mir mit dessen Ausbau wieder ruiniert und dann diese Methode ausprobiert. Könnte man eigentlich auch gleich so machen und verzichtet auf die Heißluft.

Viel Erfolg KMAG!
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!