Italo-Welt

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:59

Haltegriffe oben verlangsamen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, ihr haltet mich bestimmt für völlig bekloppt und durchgeknallt dass ich auf so ein detail ziemlich großen wert lege.

also ihr kennt doch bestimmt alle die haltegriffe oben wo man sich festhalten kann, und zwar folgendes problem:

beim loslassen von den griffen schnappen die mir viel zu schnell wieder hoch und machen dann immer *klacklacklaklk* (ihr kennt das)

wie bekomme ich es hin, dass die so schön sanft, gleitend, elegant und langsam wieder hochfahren wie beim 6er Mazda?

das veredelt ein bisschen das gesamtbild
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SDH-Tuning« (5. Oktober 2008, 02:00)

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 09:42

RE: Haltegriffe oben verlangsamen

Meiner MEinung nach gibt es nur eine Möglichkeit:

Den Befestigungslöcherabstand abmessen und bei einem Fahrzeug mit dieser Funktion die Haltegriffe als Ersatzteil bestellen und einbauen...

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


Flo85

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:00

Ja denke auch die einfachste Variante ist die Griffe aus einem anderen Modell zu nehmen.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:38

Bei bei meinem kumpel seinem Bora geht das schön langsam! Du könntest dir bei VW die Teile holen und in deine Griff verbaun, den Mechanismus kann man bestimmt anpassen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:19

Beim toyota auris isses auch so schön langsam. Ein kumpel von mir hat den und um das beneide ich ihn schon. :lol: aber ich find das einfach sehr edel, das heißt ich halte dich nicht für bekloppt ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:35

Also bei mir hält sich da nur die Oma fest. Und die stört es nicht, und am Beifahrerplatz fehlt der bei mir...
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:39

Die Modelle mit Skydome haben da auch keinen Haltegriff ;-)

Ich würde aber auch zu entsprechenden Teilen von einem anderen Modell raten, um deinem Dilemma ein Ende zu bereiten ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:18

Der neue Bravo hat auch solche verlangsamten Haltegriffe. Vermute MAL ganz stark das die auch passen könnten.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!