Italiatec

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2008, 16:44

Habe meinen Tacho kaputt gemacht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

habe vorher ein bisschen mein Auto auseinander genommen, da ich verschiedene Teile lacken wollte. Als ich die Tachoverkleidung weggemacht habe dachte ich mir cool die durchsichtige Plastikabdeckung vom Tacho ist ja nur geklipst. Wollt die Zeiger auch mit lackieren wie beim Tacho der Serie 1. Also war ich fleißig die Klips abmachen bis auf die 2 oberen. Als ich dann feststelle das so seltsam ausschauende durchsichtigen Plastikdinger wegflogen habe ichs dann doch gelassen.
Das Resultat: Die durchsichtige Scheibe vom Tacho hängt jetzt nur noch oben an 2 Klips, unten habe ich es notdürftig mit Tesa wieder befestigt.

Was kann ich jetzt machen? Gibts irgendein guten Kleber? Weil diese durchsichtige Scheibe gibt es laut Eper nicht zu bestellen. Sondern nur die komplette Tachoeinheit. Bin jetzt noch nicht gefahren aber ich befürchte das diese Scheibe jetzt richtig zum Scheppern anfängt.
Ich könnte heulen :cry:

Danke schonmal.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2008, 16:49

Scheibe drauf machen mit Tesa fixieren und dann die klipse mit SikaFlex festkleben.

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2008, 16:56

Bevor du klebst, schau MAL auf die Plasteteile ...
PP für Polypropylen
PE für Polyethylen

dann im Baumarkt oder Fachhandel nach dem passenden Kleber suchen.
edit: Steht auf den Verpackungen ob für PP oder PE geeignet.

In jedem Fall sollte Sekundenkleber gehen. Tip: An unsichtbarer Stelle ausprobieren hinsichtlich Verfärbungen und Haltbarkeit (gilt eigentlich für alle Klebersorten).

Meine LDA-Halterung habe ich mit Sekundenkleber an der Tachoabdeckung angeklebt (ich glaube die ist aus PP).
Kleber der PE klebt, funktioniert noch lange nicht an PP Bauteilen.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kuame« (9. September 2008, 16:58)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2008, 17:06

oh ael :roll:...

schön langsam müsstest doch wissen... das solche wie wir lieber nix selber am auto machen sollten :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2008, 17:15

Na gut dann probier ich es MAL mit Sekundenkleber.

@Crank
Stimmt. Aber probieren kann man es ja MAL. Auch wenn es wieder in die Hose gegangen ist. :lol: Beim nächsten MAL bin ich "vielleicht" schlauer.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2008, 20:16

aber das selber machen is doch grade der spass daran... dazu is doch das Forum hier damit einer dem anderen erzählt wie man was am besten NICHT kaputt macht hehe
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. September 2008, 16:01

Hat übrigend super geklappt mit dem Sekundenkleber. :razz:

Danke nochmal :023:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. September 2008, 10:22

freut mich das ich dir helfen konnte ... :-D
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!