Italiatec

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:27

Gummimatten bei Lidl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gibt bei Lidl grad Gummimatten. Hat die Dinger jemand und kann was über Passgenauigkeit und Erfahrung im allgemeinen sagen?

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:34

Mit einer Schere kann man alles passend machen.

Passen nicht wirklich, sind die gleichen die ich mir letztes Jahr MAL bei Aldi gekauft hatte.

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Bierkönich

Punto-Fan

  • »Bierkönich« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 28.03.2011

Wohnort: Bessenbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:21

RE: Gummimatten bei Lidl

Hab mir die Dinger letzte Woche geholt. Wie @ Woodman schon schrieb, kann man die mit einer stabilen Schere zurechtschneiden. Hab's allerdings aus Zeitmangel noch nicht zurechtgeschnitten . . .

Mir haben die ganz gut gefallen, da sie ziemlich schwer sind. Damit liegen sie recht stabil auf. Auf der Fahrerseite habe ich schon einmal "Probegelegt" - scheint ohne größere Schneiderei zu passen. Die hinteren Matten werde ich um "90° gedreht" einlegen, dann muss man gar nichts schneiden.

Gut ist auch, dass die "Hochdruckreiniger geeignet" sind. Spricht für gute Haltbarkeit. Und im Winter besser zu reinigen. Bleibt das ablaufende Wasser wenigstens auf der Oberfläche und versickert nicht im Teppich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bierkönich« (21. Oktober 2011, 15:43)

Mein Punto Evo: Fiat Punto MyLife 1.4 8V 3T 57KW/77PS - Underground Grau - Style-Paket - Blue&Me - TomTom 2 Live


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:41

jab ich habe sie mir auch gekauft..

wenn man gut schneidet bekommt man sie fast genau rein, aber man siehts das sie zurecht geschnitten sind.

sind halt typische gummimatten und ich find sie sehen nicht so schön aus aber ich hab sie wegen der funkltion drin. also das sich ncith alles vollsaugt.

Bin recht zufrieden mit den gummimatten und für 13 euro kann man nciht viel falsch machen.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Bierkönich

Punto-Fan

  • »Bierkönich« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 28.03.2011

Wohnort: Bessenbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:18

War heute wg. anderer Artikel bei ALDI und habe die dortigen Gummimatten gesehen. Also ich muss sagen, dass die vom LIDL letzte Woche VIEL besser, weil "gummiartiger" sind. Ist irgendwie schlecht zu beschreiben, aber wer beide MAL in der Hand hatte, weiß was ich meine.

Mir scheinen auch die von LIDL besser zuschneidbar zu sein. Und wie mein Vorredner schon schrieb: "Für € 13 kann man nicht viel falsch machen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bierkönich« (20. Oktober 2011, 13:20)

Mein Punto Evo: Fiat Punto MyLife 1.4 8V 3T 57KW/77PS - Underground Grau - Style-Paket - Blue&Me - TomTom 2 Live


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:39

Hab mir gestern noch die Lidl-Matten geholt. Schwer sind die Dinger in der Tat *schlepp* und riechen auch mega gummimäßig, aber das legt sich sicher mit der Zeit. Werde MAL am WE probieren, wie sie so passen. Aber auch wenn sie nicht exakt passen, hauptsache ich hab ne Unterlage drin im Winter, die ich auch MAL abspülen kann zwischendurch.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!